Ich brauche dringend euren Rat für meine Goldie Hündin Lara!
Meine Mama arbeitet Montag und Dienstag lange darum kommen an diesen Tagen die Hunde zu mir damit sie nicht so lange alleine sind und weil ich an diesen Tagen mit ihnen Gassi gehe. Nun ist Lara aber oft sehr unruhig wenn ich sie mit in mein Zimmer nehme und kommt irgendwie nicht richtig zu Ruhe. Im Wohnzimmer ist es etwas besser, aber da ist sie dann erst wieder alleine :/
Nicht jede Woche, aber oft wenn sie hier ist hat sie Durchfall, diesmal sogar so schlimm dass sie in der Nacht zwei Mal raus musste!
Ich frage mich jetzt ob der Durchfall vom Stress kommt und wieso sie Stress hat wenn sie bei mir ist. Sie war jetzt schon sehr oft da und ich bin ja schließlich auch hier. Außerdem hatte sie früher keine Probleme mit fremden Umgebungen. Ist es vielleicht doch besser sie bei meiner Mama zu lassen auch wenn sie dort alleine sind?
Sie ist jetzt auch schon fast 12 Jahre alt und ich möchte sie nicht unnötig stressen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Verdauungsprobleme durch Stress?
-
dobipu
Re: Verdauungsprobleme durch Stress?
Oft geht es alten Hunden wie alten Menschen: sie fühlen sich in der gewohnten Umgebung am wohlsten. Auch wenn die Goldiedame dich und deine Wohnung kennt - es ist nicht ihr Zuhause und du bist nicht das Frauchen... Und das kann natürlich zu Stress und Aufregung führen; daraus kann der Durchfall durchaus resultieren.
Meine letzte Hündin liess sich ab dem 11. Lebensjahr von bekannten Menschen hüten (ging früher gar nicht), aber nur Daheim. War sie ohne mich oder GG woanders, war sie nur unruhig und hat weder gefressen noch geschlafen.
Kann sie nicht an den Tagen zuhause bleiben und jemand geht Gassi? Mit zunehmenden Alter können auch die Hunde wunderlich werden und haben ganz andere Ansprüche... Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie ja auch Hundegesellschaft?!
Ich würde da wirklich ausprobieren, was für den Hund das kleinere Übel ist
Alles Gute
Meine letzte Hündin liess sich ab dem 11. Lebensjahr von bekannten Menschen hüten (ging früher gar nicht), aber nur Daheim. War sie ohne mich oder GG woanders, war sie nur unruhig und hat weder gefressen noch geschlafen.
Kann sie nicht an den Tagen zuhause bleiben und jemand geht Gassi? Mit zunehmenden Alter können auch die Hunde wunderlich werden und haben ganz andere Ansprüche... Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie ja auch Hundegesellschaft?!
Ich würde da wirklich ausprobieren, was für den Hund das kleinere Übel ist
Alles Gute
-
Valerie
Ja sie sind eh zu zweit und ich könnte auch Mittags rüber fahren und dort Gassi gehen, aber ich dachte hald das sie nicht so lange alleine sind :/
Und eigentlich bin ich schon das Frauchen, wohne erst seit 16 Monaten nicht mehr zuhause. Davor habe ich 10 Jahre mit ihr zusammen gewohnt und seit ich ausgezogen bin sehe ich sie auch mehrmals die Woche.
Ja meine Mama meinte ob sie irgendetwas gefressen hätte, aber das kann nicht sein. Sie bekommt das gleiche Futter, trägt beim Gassi gehen einen Beißkorb und ich lass auch sonst nichts essbares rumliegen. Sie neigt schon sehr zu Durchfall aber bei mir tritt es hald auffällig oft auf. Wenn sie dann aber einen Tag nichts zu fressen bekommt, ist es meistens wieder weg.
Ich werd jetzt mal die nächste Woche abwarten und eventuell meine Tierärztin kontaktieren, wenn wir das gleiche wieder haben.
Und eigentlich bin ich schon das Frauchen, wohne erst seit 16 Monaten nicht mehr zuhause. Davor habe ich 10 Jahre mit ihr zusammen gewohnt und seit ich ausgezogen bin sehe ich sie auch mehrmals die Woche.
Ja meine Mama meinte ob sie irgendetwas gefressen hätte, aber das kann nicht sein. Sie bekommt das gleiche Futter, trägt beim Gassi gehen einen Beißkorb und ich lass auch sonst nichts essbares rumliegen. Sie neigt schon sehr zu Durchfall aber bei mir tritt es hald auffällig oft auf. Wenn sie dann aber einen Tag nichts zu fressen bekommt, ist es meistens wieder weg.
Ich werd jetzt mal die nächste Woche abwarten und eventuell meine Tierärztin kontaktieren, wenn wir das gleiche wieder haben.
-
Phoebe
Vielleicht könnt ihr sie an eine faltbox gewöhnen. .. dann kann sie immer mit ihrer gewohnten Höhle umziehen. Und die stellst du dann bei dir da auf wo sie am liebsten liegt.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ach je. Ja leider löst Stress bei sensiblen Hund schnell Durchfall und Magen-Darm-Probleme aus. Ich kenn das Problem auch von meiner alten Hündin. Als ich damals von zuhause ausgezogen bin wollte ich sie eigentlich mit nehmen, aber da war sie ganz anderer Meinung- mit 13.5 Jahren lies sie sich nicht mehr umpflanzen und blieb bei meiner Mutter. Ich würde auch mal schaun, ob sie nicht wirklich besser zuhause aufgehoben ist und du dort mit ihr spazieren gehst. Was du ihr zum Stress mildern geben kannst sind vorallem Bachblüten.
Chestnut Bud für darmempfindliche Hunde.
Crap Apple bei Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel, Ausleiten von Giftstoffen.
Elm und Holly bei Durchfall nach Stress.
Du kannst sie dir in der Apotheke auch mischen lassen.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für die Maus.
Chestnut Bud für darmempfindliche Hunde.
Crap Apple bei Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel, Ausleiten von Giftstoffen.
Elm und Holly bei Durchfall nach Stress.
Du kannst sie dir in der Apotheke auch mischen lassen.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für die Maus.
-
Valerie
Danke für eure Hilfe! Faltbox müsste ich schaun wo ich so eine große günstig bekomme. Die zwei Hundis müssen ja immer kuscheln 
Werde mir das mal aus der Apotheke holen und nächste Woche ausprobieren
Werde mir das mal aus der Apotheke holen und nächste Woche ausprobieren
-
Phoebe
[quote="Valerie"]Danke für eure Hilfe! Faltbox müsste ich schaun wo ich so eine große günstig bekomme. Die zwei Hundis müssen ja immer kuscheln
/quote]
Ich denke bei ebay findest du was. Da kann man gute Schnäppchen machen
Ich denke bei ebay findest du was. Da kann man gute Schnäppchen machen