Die Lösung gefunden,... :)

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Die Lösung gefunden,... :)

Beitrag von Moni »

Und wieder sind wir soweit wie zuvor :roll: :cry: .

Cookie hat Bauchweh :cry: . Mal ist es etwas besser, dann wieder schlechter. Auch die wochenlange "Schonkost" hat nicht wirklich was gebracht. Der Kot ist zwar schön, aber er hat nur phasenweise Appetit, mal zickt er rum und läuft vorm leckersten Futter davon, mal frisst er wie ein Scheunendrescher. Häufiges Überstrecken, schnell außer Puste beim joggen mit viel hecheln(o.k. die Rehe sind ja auch so gemein) und Durst und keine Lust auf Agility :roll: (hätt ich wohl auch nicht mit Bauchweh)sind nur ein paar Indizien. Auch leckt er wieder vermehrt sich, besonders die Pfoten und seine Umgebung. Und er legt sich beim spazieren gehen einfach mitten in Schatten auf den Weg :roll: .
Hat manchmal heiße Ohren und eine trockene Schnauze, aber nicht wirklich Fieber.
Seit ein paar Tagen(scheren?) eine "geschwollene" Analdrüse- zumindest kann man sie alle paar Tage ausdrücken- kaum riechende gelblichweiße Flüssigkeit, gabs noch nie zuvor, soll aber wohl nicht auffällig sein, wie ich gelesen habe.
Am Montag traben wir wieder zum TA, Kot untersuchen und Blut abnehmen.

Nun frag ich mich- was könnte es noch sein?
Allergie würde ich eigentlich ausschließen, dazu stimmen die Symptome nicht mit dem Futter überein.
Parasiten- werden wir wieder testen, waren es die letzten Male aber nicht.
Darmaufbau betreiben wir seit der letzten AB Gabe und Wurmkur im Februar mit Benedyn/ SymbioPet, Gastricumeel. Propolis, (Jogurt falls er sie frisst) und Heilerde/Schindeles Mineralien.
Er kriegt keine Trockenkauartikel, keine blähenden Gemüsearten nur Fleisch mit gekochten Karotten,( Fenchel), Kartoffeln, Hirseflocken und etwas Früchtemix von Lunderland.
Auch keine Knochen oder sonstwas.

Gibt es noch Parasiten die normal beim TA nicht so einfach mituntersucht werden?
Schilddrüse und Bauchspeicheldrüsenwerte erkennt man ja am Blutbild- falls sie eine Ursache sind- oder?

Miro geht es dagegen richtig gut- immerhin einer, er weißt zumindest momentan keines der Symptome auf :wink: .
Vielen Dank schon mal für eure Tipps :wink:
Zuletzt geändert von Moni am Fr Aug 16, 2013 6:34 am, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Christiane138 »

Ach Mensch, dass tut mir leid für euch :streichel: :streichel: :streichel: .

Hast du mal versucht, die ganzen Sachen für den Darmaufbau weg zu lassen??? Vielleicht ist da was bei, was ihm Bauchweh macht :roll: ...

Mehr fällt mir leider nicht ein :( . Gute Besserung für den kleinen Kerl :streichel: :streichel: :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Elli »

:streichel: Oh Mann ihr seit echt arme Socken. Immer wieder solche Sorgen. :streichel: Ich kann dir leider da keine Tips geben. Tut mir echt leid. Vielleicht könnte ja ein Tierheilpraktiker weiterhelfen. Ich drücke jedenfalls die Daumen das man endlich mal herausfindet was das ist und was man da langfristig machen kann.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Angela »

Oh, der arme Cookie :streichel: :streichel: :streichel:
Ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen drück euch aber ganz fest die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Moor-Pudel »

Der arme Cookie. Das Blutbild sagt vielleicht einiges aus, was organseitig die Ursache sein könnte z.B. Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren. Lass bitte auch Natrium und Kalium checken.

Gute Besserung Cockie :streichel: :streichel:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Milo »

Hallo Moni,
also Milo hatte auch mal ein unklares Krankheitsbild, hauptsächlich hatte er viel getrunken und war schlapp.
Wir haben ewig rumgemacht bis wir die Ursache rausgefunden haben, von Nierenultraschall, Blasepunktiert, tausende Blutuntersuchungen, das war echt wie die Nadel im Heuhaufen.
Er hatte eine Hapatozoonose http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatozoonose

Zum Glück ist Milo einer der Fälle wo wir 2x ein Medikament geben mußten(aus Frankreich?) und es war vorbei. Das ist jetzt 3 Jahre her.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber manchmal ist es ein Zufall und man hat den richtigen Tip.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen, daß ihe bald herausfindet was er hat. :streichel:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von cachoude »

Hallo, habt ihr mal an Diabetes gedacht? Viel Durst, wechselnder Appetit, schlapp, Durchfall. Gute Besserung

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von elkel »

ich würde mal einen spezialisten (internisten) für endokrinologie suchen. (evtl klinik)
könnte dir zwar ein super team empfehlen aber ist zu weit weg.

viel erfolg

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Judith »

Och Moni, ich drücke euch die Daumes, dass ihr bald raus findet was dem armen Kerl fehlt :streichel:

Gute Besserung .
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Mönsch! Gute Besserung für Cookie!
Habt ihr schon ein Blutbild gemacht? Das habe ich jetzt nicht so rauslesen können - bei dem Allergiker Filou gab es zumindest auch diese Schlappheit, der hat eindeutig eine Schildrüsenunterfunktion und wird nun langsam eingestellt und es wird langsam besser.
Und du weißt ja sicherlich, dass die Blutproben durch Lagerung (sprich sie werden eingeschickt und das dauert eben) verfälscht werden können. So wurde es Andrea (Filous Halterin) zumindest gesagt.
Bei solchen Angelegenheiten geht sie jetzt nur noch zum TA mit angeschlossenem Labor...
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Jun 30, 2013 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Morgana »

Mensch Moni, es tut mir so leid, dass es Cookie immer noch nicht wirklich besser geht :(

Ich würde mich jetzt mal in eine GUTE Tierklinik begeben und den Kerl,"auf links drehen lassen", sprich grosses Blutbild inkl. Schild- und Bauchspeicheldrüse, eine Blutzuckerbestimmung, ein Röntgenbild des kompletten Brust-Buchraumes und ggf. (wenn das RB eine Vergrösserung zeigt) einen Herzultraschall. Es gibt nun mal Hunde, die keine klassischen Symptome zeigen und trotzdem eine Fehlfunktion eines Organs haben.

Wird zwar teuer, aber das ständige Herumdoktern ist auf Dauer auch nicht günstiger und bringt ja offensichtlich nix .
LG Stefanie

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Aurelia »

Das tut mir echt leid, dass es mit Cookie einfach nicht dauerhaft besser wird...ihr Ärmsten...das ist ja wirklich nervenaufreibend :streichel: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit einer "Generalüberholung" von Cookie die Ursache doch noch finden könnt.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nachtrag zu den Analdrüsen: Andrea musste sie auch alle paar Tage ausdrücken, hat das auch dem TA gesagt, woraufhin der meinte, das sei eindeutig zu oft, vermutlich mache sie es nicht richtig,.
Er hat es ihr nochmal gezeigt und es war so, das sie es nicht "vollständig" gemacht hat. Sprich, er sagte, "...wenn sie das hier noch fühlen, dann sind die Drüsen nicht richtig ausgedrückt."
Ist jetzt natürlich schwer aus der Entfernung und meinerseits auch nur Hören/Sagen, aber vielleicht geht es Dir ja ähnlich und Dein TA kann Deine Bemühungen mal überprüfen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Bupja »

Das les ich aber gar nicht gern... :(

Ich soll von Pjakkur einen extra dicken Knuddler an den Cookie senden :streichel: :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ursachenforschung once again,... :(

Beitrag von Moni »

Danke ihr Lieben. Für eine große Kotuntersuchung hab ich genau ein einziges kleines Häufchen. Wie immer wenn es meinen Jungs schlecht geht bin ich den ganzen Tag unterwegs und er hat keinen Bissen gefressen. Knallharten Bauch gehabt und wollte auch nicht spielen. Hab ihm jetzt erst mal ein Buscopan gegeben und ne halbe Std. später ist er wieder rumgedüst :roll: . Aber so können wir morgen zumindest beruhigt Blut abnehmen, die Ergebnisse sind mit Sicherheit nicht durchs Barfen verfälscht :wink: .
Die letzen Blutwerte wurden im Januar gemacht, da waren nur die Entzündungswerte leicht erhöht- vermutlich durch den Spulwurmbefall.
Mal schaun was rauskommt. Und dann gehts weiter, entweder in die TK oder zum Tierheilpraktiker, je nachdem :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“