unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Coco »

Hallo Betty!
Meine Tante bekam damals Mistelspritzen begleitend zur Behandlung. Leider wurde nicht darauf geachtet, dass diese anscheinend einen akuten Eisenmangel hervorrufen. Ihr ging es richtig mies. Sie starb auch ziemlich früh. Also bitte gebt acht ob euer Benji nicht Eisenmangel bekommt.

Kannte vor einem viertel Jahr noch einen ebenfalls neunjährigen Rüden, der auch Prostatakrebs im fortg. Stadium hatte. Er hatte wahnsinnig Probleme mit Kot und Urin absetzen. Schließlich ging es zum Schluss nicht mehr ohne Massieren währenddessen. Meines Erachtens wurde bei diesem Rüden zu lange mit der Einschläferung gewartet, da er schon wahnsinnig abgebaut hatte. Fraß nur noch Leberkäse, alles andere verweigerte er. Dieser Rüde stammte aus dem Tierheim und war daher auch kastriert, leider weiß ich nicht in welchem Alter.

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann dann ziemlich schnell gehen. Die Halterin ging aber erst zum Tierarzt als er verdächtig lang pinkelte, da sich durch den Tumor die Blase nicht richtig entleeren konnte.

Alles Gute euch zweien!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Poodle81 »

Ach... ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :(

Der arme Benji... ich hoffe ihr findet den richtigen Zeitpunkt um euch von ihm zu verabschhieden. Traurig... :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Aurelia »

Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose für euren Benji bekommen habt. Ich wünsche euch schöne Tage am Meer und viel Kraft, wenn der Zeitpunkt zum Gehenlassen gekommen ist :streichel:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Moor-Pudel »

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel Trost es spendet, wenn man sich hier austauschen kann und soviel Zuspruch erhält, aber jetzt fallen mir einfach nicht die richtigen Worte ein... Es tut mir so leid...
Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Ossi »

Es tut mir so leid... Ich würde euch gern helfen, hab aber keine Erfahrung mit krebstherapien. Fühl dich lieb gedrückt und wir denken an euch und wünschen viel Kraft!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von mulle »

Viel Kraft für die kommende schwere Zeit, auch dann, wenn ihr den Bub dann gehen lassen müßt :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von JohnnyP »

Euch viel Kraft in dieser Zeit. Zu wissen, dass es unheilbar ist, muß wirklich schlimm sein. Geniesst die letzten Tage so gut es geht miteinander. Es ist halt Fluch und Segen zugleich, dass wir den Zeitpunkt bestimmen müssen, wann das Leiden nicht mehr vertretbar ist. Ich denk an euch.

Benutzeravatar
Betty
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Di Feb 07, 2012 11:06 pm
Wohnort: Bochum

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Betty »

Ich danke euch allen für die lieben worte sie spenden mir sehr viel trost
im moment geht es im recht gut aber er bekommt auch je 1ml 3x täg novalgin und am letzten mittwoch eine cortisonspritze für mich ist es schwer nicht immer daran zu denken das ich ihn bald nicht mehr habe und das alles was wir mit ihm unternehmen das letzte mal sein kann aber ihm zuliebe muß ich stark sein hoffe das wenn es soweit ist unsere hündin kira ihn nicht zu doll vermist aber habe eh das gefühl das sie sich schon eine geraume zeit von ihm zurückzieht aber nun fahren wir mittwoch erst einmal ans meer und ich hoffe das es schöne tage werden und werde einfach versuchen nicht immer daran zu denken das es unser letzter gemeinsamer urlaub ist wünsche euch allen noch einen schönen tag betty
hab noch eine bitte kann mir jemand sagen wie ich ein bild hier einstellen kann???????

Bild
Zuletzt geändert von Betty am Mo Apr 15, 2013 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Lieblingsplatz

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: unser benji hat prostatakrebs

Beitrag von Aurelia »

Bilder kannst du ganz einfach bei picr.de hochladen und dann den gesamten angegebenen Link in dein Posting kopieren.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Betty
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Di Feb 07, 2012 11:06 pm
Wohnort: Bochum

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von Betty »

hallo alle zusammen leider muss ich euch mitteilen das unser überalles geliebter benji gerade über die regenbogenbrücke gegangen ist aber zum glück hatten wir noch wundervolle tage am meer zusammen wo er richtig aufgelebt ist sind seit montag wieder zurück und mittwoch hat er auf einmal nichts mehr gefressen auch seine heißgeliebte leberwurst nicht mehr so kann nicht mehr weiterschreiben es tut einfach zu weh
Unser Lieblingsplatz

Bild

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von bonnie »

:streichel: Oh je das tut mir so leid für Euch. Aber er hat ja nicht lange leiden müssen, l
g denke an Euch, Brigitte

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von Schneeflöckchen »

Oh je, das tut mir aber sehr leid, gute Reise Benji!
Das ging ja jetzt sehr schnell, dafür mußte er nicht lange leiden. Viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von anthello »

Das tut mir so leid für euch alle; mein tief empfundenes Beileid zu eurem Verlust.

Alles Gute im Regenbogenland, Benji.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von Annelie »

Oh nein. Ich hätte euch noch ein bisschen mehr Zeit zusammen gewünscht :cry: :cry:

Schön, dass ihr noch mal gemeinsam das Meer genießen konntet...Ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit und dem Benji eine gute Reise ins Regenbogenland...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

caar77

Re: unser benji hat prostatakrebs und musste heute leider über d

Beitrag von caar77 »

tut mir wirklich leid für euch

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“