Hoden-"Schiefstand"
- Christiane138
- Supernase
Hoden-"Schiefstand"
Hallo zusammen,
bei Knicka sind auf einmal die Eier nicht mehr paralell, sondern stehen "schief".
Es sind aber noch beide da - aber woher kommt das und ist das schlimm???
bei Knicka sind auf einmal die Eier nicht mehr paralell, sondern stehen "schief".
Es sind aber noch beide da - aber woher kommt das und ist das schlimm???
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Landina2011
- Riesen-Nase
Re: Hoden-"Schiefstand"
Hab ja nur Mädels, aber müssen die nicht unterschiedlich lang sein damit das nicht reibt

- Christiane138
- Supernase
Na, ich weiß nicht
.
Wir waren ja letzte Woche bei der Tierärztin, die mittlerweile nur noch mit alternativen Heilmethoden behandelt.
Mittlerweile haben wir hier zuhause beschlossen, dass das eher Humbuck war und wir da nicht mehr hin gehen
.
Sie hatte aber nebenbei festgestellt, dass Knicka seine Eier halt einen Fehlstand haben. Das hatte er aber vorher nie - glaube ich
.
Und jetzt fällt es mir halt auch total auf, die sind überhaupt nicht paralell, sondern stehen eher übereinander
.
Naja, vielleicht weiß ja noch einer was, der Rüden hat
.
Ich möchte jetzt nicht schon wieder mit KNicka zum Tierarzt. Uns reicht es erstmal....
Wir waren ja letzte Woche bei der Tierärztin, die mittlerweile nur noch mit alternativen Heilmethoden behandelt.
Mittlerweile haben wir hier zuhause beschlossen, dass das eher Humbuck war und wir da nicht mehr hin gehen
Sie hatte aber nebenbei festgestellt, dass Knicka seine Eier halt einen Fehlstand haben. Das hatte er aber vorher nie - glaube ich
Und jetzt fällt es mir halt auch total auf, die sind überhaupt nicht paralell, sondern stehen eher übereinander
Naja, vielleicht weiß ja noch einer was, der Rüden hat
Ich möchte jetzt nicht schon wieder mit KNicka zum Tierarzt. Uns reicht es erstmal....
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Sorry, hab zwar zwei Jungs und nicht die ersten, aber da kenn ich mich gar nicht aus
. Hast du schon im Net recherchiert?
Ich hoff für euch, dass es nix blödes ist
.
Ich hoff für euch, dass es nix blödes ist
die Hoden meiner Teckelbuben stehen auch leicht versetzt und nicht genau parallel, ist völlig normal 
LG Stefanie
- Christiane138
- Supernase
Ja, hab schon etwas recherchiert. Mir fehlen aber wohl die richtigen Suchwörter und so finde ich nichtsMoni hat geschrieben:Sorry, hab zwar zwei Jungs und nicht die ersten, aber da kenn ich mich gar nicht aus. Hast du schon im Net recherchiert?
Ich hoff für euch, dass es nix blödes ist.
Na, das hört sich doch schon mal gut anMorgana hat geschrieben:die Hoden meiner Teckelbuben stehen auch leicht versetzt und nicht genau parallel, ist völlig normal
Erst jetzt bei der letzten Tierärztin, die uns im nachhinein mehr als suspekt vorkommt, war da anscheinend auch eine Baustelle
Deswegen wollte ich hier mal rumhören, wie die Hoden bei euern Hunden so stehen
Ich denke die Züchter müssten sich ja auch ein bisschen auskennen
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

-
pudeltante
da die Oberschenkelmuskulatur nicht weg kann können die Hoden ja nur leicht versetzt sein. je stärker die Muskulatur desto weniger Platz ist für die Hoden. also können die auch hintereinander, übereinander aber eigentlich nie nebeneinander sein.
Hodenfehlstand wäre wenn ein oder beide Hoden sich in der Bauchhöhle befinden.
Hodenfehlstand wäre wenn ein oder beide Hoden sich in der Bauchhöhle befinden.
Zuletzt geändert von pudeltante am Di Dez 25, 2012 8:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Christiane138
- Supernase
Nein, es sind beide definitiv da
. Na, dann war das ja schon mal "falscher Alarm"
.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Ärztin echt unsere Sorge ausgenutzt hat und uns einreden wollte,
wie schrecklich krank Knicka ist. Auf unser Problem mit der Futterallergie ist sie allerdings nicht wirklich eingegangen.
Wahrscheinlich war ihr klar, dass nach einer Ausschlußdiät (wie wir sie gemacht haben), keine angebliche Zauberei von ihr
helfen kann und wir schon einfach in dem Bereich zu viel wissen.
Deswegen wird sie auf eine ganz andere Schiene gegangen sein um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
...
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Ärztin echt unsere Sorge ausgenutzt hat und uns einreden wollte,
wie schrecklich krank Knicka ist. Auf unser Problem mit der Futterallergie ist sie allerdings nicht wirklich eingegangen.
Wahrscheinlich war ihr klar, dass nach einer Ausschlußdiät (wie wir sie gemacht haben), keine angebliche Zauberei von ihr
helfen kann und wir schon einfach in dem Bereich zu viel wissen.
Deswegen wird sie auf eine ganz andere Schiene gegangen sein um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Da kannst du ja jetzt beruhigt sein, wenn die Dingers außen und ausreichend vorhanden sind- und Weihnachten genießen
- Christiane138
- Supernase
Moni, wie steht es denn mit den Eiern von Cookie und Miro?????
Sind die paralell oder versetzt
???
Das würde mich noch etwas mehr beruhigen
Sind die paralell oder versetzt
Das würde mich noch etwas mehr beruhigen
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Hallo, Christiane,
ich habe jetzt bei Bolle mal gefühlt (sehen tut man nur ein Büschel Haare
), also der eine Hoden hängt ein bißchen tiefer als der andere und sie hängen (wenn ich von hinten durch die Beine greife) auch eher hintereinander als nebeneinander.
Ich habe bei den kurzhaarigen unkastrierten Rüden bei den letzten Spaziergängen mal drauf geachtet, keiner hatte "symmetrische" Hoden.
Ansonsten kann ich den Ärger über die TÄ gut verstehen, es ist genauso schwierig wie für uns selbst gute Ärzte zu finden.
Nur das man noch mehr Verantwortung spürt und gerade bei den "unklaren" Krankheitsbildern selten gleich die richtige Hilfe findet.
Einige Odyseen sind hier im Forum ja beschrieben worden
.
Ich frage oft die anderen Hundehalter zu welchem TA sie gehen (ich treffe hier in Berlin ja immer andere), meine Freundin Andrea (die mit dem Allergiker Filou) geht zu insgesamt 3 TÄ, je nachdem was anliegt.
Ich habe mir vorgenommen im Zweifelsfall gleich zum Spezialisten zu gehen - bei Bolle könnte das demnächst ein Dermatologe für Kleintiere sein. Allerdings habe ich hier natürlich bald in jedem Bezirk einen Spezialisten...
ich habe jetzt bei Bolle mal gefühlt (sehen tut man nur ein Büschel Haare
Ich habe bei den kurzhaarigen unkastrierten Rüden bei den letzten Spaziergängen mal drauf geachtet, keiner hatte "symmetrische" Hoden.
Ansonsten kann ich den Ärger über die TÄ gut verstehen, es ist genauso schwierig wie für uns selbst gute Ärzte zu finden.
Nur das man noch mehr Verantwortung spürt und gerade bei den "unklaren" Krankheitsbildern selten gleich die richtige Hilfe findet.
Einige Odyseen sind hier im Forum ja beschrieben worden
Ich frage oft die anderen Hundehalter zu welchem TA sie gehen (ich treffe hier in Berlin ja immer andere), meine Freundin Andrea (die mit dem Allergiker Filou) geht zu insgesamt 3 TÄ, je nachdem was anliegt.
Ich habe mir vorgenommen im Zweifelsfall gleich zum Spezialisten zu gehen - bei Bolle könnte das demnächst ein Dermatologe für Kleintiere sein. Allerdings habe ich hier natürlich bald in jedem Bezirk einen Spezialisten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Christiane138
- Supernase
Danke Katja für´s Fühlen
.
Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen auf "Bitte einmal alle fühlen..."
.
Aber wirklich unglaublich, dass uns das die Ta als Krankheit verkaufen wollte
. Ich meine, dass kann man doch (anscheinend) ganz einfach widerlegen
.
Warum willst du mit Bolle zum Dermatologen??? Ich hoffe nichts Ernstes
....
Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen auf "Bitte einmal alle fühlen..."
Aber wirklich unglaublich, dass uns das die Ta als Krankheit verkaufen wollte
Warum willst du mit Bolle zum Dermatologen??? Ich hoffe nichts Ernstes
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Weiß nicht. Er hat so Pusteln (eitrig) und darum herum schwarze Stoppeln (abgestorbene Haarwurzeln). Erst eine Stelle an den Achseln, jetzt am Oberschenkel und 2 am Bauch, das einzige passende Bild was ich dazu finden konnte, zeigte eine Sebadenitis...
Ich hoffe noch, das es eine Impfreaktion ist. Wenn es nicht bald besser wird geht es zum Arzt...
Ich hoffe noch, das es eine Impfreaktion ist. Wenn es nicht bald besser wird geht es zum Arzt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Christiane138
- Supernase
Oh ja, das mit den Pusteln hatte ich gelesen. Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist
.
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

-
Moor-Pudel
Oh Nein! Nicht Sebadenitis! Das wünsche ich niemandem! Ich würde nicht zu langeHauptstadtpudel hat geschrieben:Weiß nicht. Er hat so Pusteln (eitrig) und darum herum schwarze Stoppeln (abgestorbene Haarwurzeln). Erst eine Stelle an den Achseln, jetzt am Oberschenkel und 2 am Bauch, das einzige passende Bild was ich dazu finden konnte, zeigte eine Sebadenitis...![]()
warten und kann Euch Frau Dr Linek in Hamburg sehr empfehlen. Sa wird mittels
Hautbiopsie diagnostiziert.
Bei Enneah fing die SA am Kopf an, als es ca 2 Jahre war. Ich drücke Euch die Daumen,
dass es keine SA ist!