Hört das auch mal wieder auf
-
Elvira B.
Hört das auch mal wieder auf
Ich war ja mit Geli am Dienstag nochmal beim TA, da sie mit dem linken Beinchen, wo sie die Patella-Luxation hat, mittlerweile in einer Schonhaltung geht.
Die Kniescheibe flutschte immer sofort wieder rein, wenn sie mal raus gesprungen war und Geli hatte bis dato keine Probleme damit.
Nun sitzt die Kniescheibe aber permament neben den Knie und man könnte sie nur mit Gewalt einrenken. Das wiederum macht keinen Sinn, da die Muskulatur am Oberschenkel so verhärtet ist, das sie sofort wieder heraus rutschen würde.
Wir sind wie folgt verblieben, ich massiere Gelis Beinchen, vielleicht lockert sich ja die Muskulatur wieder etwas, sie bekommt Grünlippmuschelextrakt und Traumeel, sollte es mal sehr schlimm sein, auch Novalgin und Anfang Januar sind wir wieder bestellt. Wenn es nich besser geworden ist, wird sie operiert.
Die Kniescheibe flutschte immer sofort wieder rein, wenn sie mal raus gesprungen war und Geli hatte bis dato keine Probleme damit.
Nun sitzt die Kniescheibe aber permament neben den Knie und man könnte sie nur mit Gewalt einrenken. Das wiederum macht keinen Sinn, da die Muskulatur am Oberschenkel so verhärtet ist, das sie sofort wieder heraus rutschen würde.
Wir sind wie folgt verblieben, ich massiere Gelis Beinchen, vielleicht lockert sich ja die Muskulatur wieder etwas, sie bekommt Grünlippmuschelextrakt und Traumeel, sollte es mal sehr schlimm sein, auch Novalgin und Anfang Januar sind wir wieder bestellt. Wenn es nich besser geworden ist, wird sie operiert.
Re: Hört das auch mal wieder auf
LG Patrizia

Semper Fi
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Drück euch die Daumen, dass die Massagen helfen und so ne Bandage ist bestimmt ne gute Idee, vielleicht gibts sowas ja auch bei euch
Alles Gute für die kleine Maus
- dino
- Große-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Unser kleiner Cairn Terrier Gianna hatte auch Patella-Luxation. Jahrelang sprang die Kniescheibe auch immer wieder zurück, aber irgendwann blieb sie dann dauernd draußen. Unsere Gianna musste dann mit 6 Jahren operiert werden .Die Kniescheibe wurde mit einer Schraube fixiert. Gianna lief damit probemlos bis zu ihrem Tod mit fast 14 Jahren.
Alles Gute für deine Geli,
LG Bigitte
Alles Gute für deine Geli,
LG Bigitte
LG Gitte mit Dino und Anton
-
Elvira B.
Danke, den Link habe ich auch auf meinen PC
Es scheint auch bei Geli auf ne OP hinauszulaufen, aber ich halt mich jetzt an die Vorgaben meiner TA, Massagen und Medikamente, erst mal Schongang und Anfang Januar sehen wir weiter.
Derzeit hat sie die Probleme nach den Aufstehen, da humpelt sie ein Weilchen und dann wirds wieder besser.
Es scheint auch bei Geli auf ne OP hinauszulaufen, aber ich halt mich jetzt an die Vorgaben meiner TA, Massagen und Medikamente, erst mal Schongang und Anfang Januar sehen wir weiter.
Derzeit hat sie die Probleme nach den Aufstehen, da humpelt sie ein Weilchen und dann wirds wieder besser.
-
Poodle81
Och Mensch, die arme Maus! Drück sie ganz lieb von mir!
- Christiane138
- Supernase
Ich wünsch deiner kleinen Maus auch gute Besserung und alles Gute.
Hoffentlich bringt die Massage was... wir drücken hier die Daumen
Hoffentlich bringt die Massage was... wir drücken hier die Daumen
Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

-
Elvira B.
Danke, ich reibe auch zusätzlich noch mit Teufelskralle ein.
- Landina2011
- Riesen-Nase
-
Moor-Pudel
Wir wünschen der kleinen Geli auch gute Besserung!
Die OP wird sicher die letzte Möglichkeit sein und hoffentlich endgültig das Problem lösen.
Bis dahin tust Du ja schon alles, was Du tun kannst. Massage entspannt die Muskulatur und
hilft ganz bestimmt gegen die Schmerzen, die Geli hat.
Wir drücken die Daumen!
Die OP wird sicher die letzte Möglichkeit sein und hoffentlich endgültig das Problem lösen.
Bis dahin tust Du ja schon alles, was Du tun kannst. Massage entspannt die Muskulatur und
hilft ganz bestimmt gegen die Schmerzen, die Geli hat.
Wir drücken die Daumen!
-
Elvira B.
Geli bedankt sich für die lieben Wünsche
Naja, wie das halt mit OP´s so ist, es ist nicht gesagt, dass die den gewünschten Erfolg bringt, aber zumindest bleibt dann die Kniescheibe da wo sie sein soll. Schmeren können auch weiterhin bleiben
Naja, wie das halt mit OP´s so ist, es ist nicht gesagt, dass die den gewünschten Erfolg bringt, aber zumindest bleibt dann die Kniescheibe da wo sie sein soll. Schmeren können auch weiterhin bleiben
-
Elvira B.
Kleines Update, ich wollte mir ja heute den OP-Termin für Geli holen, leider kam aber alles ganz anders.
Die Patella am linken Bein sitzt unverändert neben dem Gelenkt und durch die Schonhaltung hat sich nun leider auch die rechte Patelle gelockert, wenn sie das Knie beugt, springt die Kniescheibe raus und wenn sie das Beinchen streckt, fluppt sie wieder rein.
Nun is alles ein großer Sch*** ...und ich muß mit Geli zum Orthopäden, wenigstens da haben wir Glück, ein Patient hat abgesagt und dadurch haben wir morgen früh 8.30 Uhr einen Termin im Chemnitz.
Mal sehen was da nun wieder wird.
Die Patella am linken Bein sitzt unverändert neben dem Gelenkt und durch die Schonhaltung hat sich nun leider auch die rechte Patelle gelockert, wenn sie das Knie beugt, springt die Kniescheibe raus und wenn sie das Beinchen streckt, fluppt sie wieder rein.
Nun is alles ein großer Sch*** ...und ich muß mit Geli zum Orthopäden, wenigstens da haben wir Glück, ein Patient hat abgesagt und dadurch haben wir morgen früh 8.30 Uhr einen Termin im Chemnitz.
Mal sehen was da nun wieder wird.
-
Elvira B.
Sie ist heute operiert worden, der Doc hat sie gründlichst untersucht, sie wurde von allen Ecken und Kanten aus geröngt, zuvor mußte sie auf den Laufsteg und selbst ich als Laie kann sehen wie schief sie geht.
Die OP ist gut verlaufen und sie konnte auch wieder mit heim, morgen gehen wir zu unseren Haus-TA, sie hat strenge "Bettruhe" 6 Wochen, also darf nur mal ihre Geschäfte erledigen in den ersten 14 tagen und dann darf sie auch wieder kleine Minirunden an der Leine gehen. Da bin ich froh, dass ich sowas überhaupt habe, sonst hätte ich den heute noch kaufen müssen, das is den Meerschweinchen ihr Freilauf von draußen. egal, der passt, größer darf er gar nicht sein.
Am 17.01. haben wir wieder einen Termin, da schaut der Doc nochmal drauf und es geht zur Physiotherapie und in 6 Wochen wird nochmal geröngt, ob alles gut verheilt ist.
Sie hat gerade schön gefuttert, dazu habe ich ihr die Halskrause abgenommen und nun schau ich mal, was es an solchen Geräten noch gibt, dieses Ding is ja ne Qual
Die OP ist gut verlaufen und sie konnte auch wieder mit heim, morgen gehen wir zu unseren Haus-TA, sie hat strenge "Bettruhe" 6 Wochen, also darf nur mal ihre Geschäfte erledigen in den ersten 14 tagen und dann darf sie auch wieder kleine Minirunden an der Leine gehen. Da bin ich froh, dass ich sowas überhaupt habe, sonst hätte ich den heute noch kaufen müssen, das is den Meerschweinchen ihr Freilauf von draußen. egal, der passt, größer darf er gar nicht sein.
Am 17.01. haben wir wieder einen Termin, da schaut der Doc nochmal drauf und es geht zur Physiotherapie und in 6 Wochen wird nochmal geröngt, ob alles gut verheilt ist.
Sie hat gerade schön gefuttert, dazu habe ich ihr die Halskrause abgenommen und nun schau ich mal, was es an solchen Geräten noch gibt, dieses Ding is ja ne Qual
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh,sie hat es jetzt hinter sich und ist -na ja- wohlauf, Klasse
. Wünsch ihr nun alles Gute für die Genesung und dass sie bald wieder munter und Beschwerdefrei rumspringen kann
. Als homöopathische Hilfsheilmittel kann ich dir Arnika und jetzt direkt nach der OP Staphisagria empfehlen und über einen längeren Zeitraum Symphytum zur Knochenheilung.
Alles Gute der kleinen Maus.
Ach ja, find die Tüten gar nich so schlimm- Miro hat seine damals mit Fassung getragen
.
Alles Gute der kleinen Maus.
Ach ja, find die Tüten gar nich so schlimm- Miro hat seine damals mit Fassung getragen