Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Harli »

JohnnyP hat geschrieben:Sehr frustrierend. Hab heute mal wieder gebadet. Unter anderem mit Anti Floh Shampoo, dann noch mit normalem Shampoo und dann noch Spülung. Hab dann zum ersten Mal den Blower an Vito genutzt. Und siehe da, es waren noch 2 Flöhe am Hund zu sehen...(
Ja, die Biester halten beim Baden die Luft an oder atmen auf der Milz weiter, was weiß ich.
Selbst die, die scheinbar mausetot nach dem Bad in der Wanne liegen, werden wieder munter, wenn man nicht gleich anschließend alles mit richtig heiß Wasser noch mal ausspült.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

ja, bei ein Mal kratzen ist man gleich wieder in *hab acht*..... :fechten:

ich habe jetzt auch immer super genau durchgekämmt und mit Argusaugen geschaut..... auf weiß sieht man es ja wirklich gut... zum Glück: kein Flohkot, kein Floh..... drücke Euch die Daumen, JohnnyP, daß es sich bei Euch auch bald *ausgefloht* hat.... :streichel:

Die TÄ meinte auf meine Frage, ob ich nun auch noch zusätzlich diese Program-Tabletten geben soll - sie halte dies derzeit für nicht nötig..... na, gut... warte wir ab.... ist vileleicht auch etwas viel zusammen? spot-on und tabletten? :n010:
Bin ja froh, daß der Durchfall überstanden ist.... :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von pudelliese »

Oh Gott, hab mir gerade alles durchgelesen und jetzt juckt's überall :((((

Bei uns fange ich mir immer die Flöhe ein. Habt Ihr schon mal Vogelflöhe gehabt? Da kommt aber Freude auf. Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass sie in einem Nistkasten lauern, war ich schon total zerstochen.

Das braucht echt kein Mensch!!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

Vogelflöhe? :shock:

nee, die hatten wir noch nicht... :D muss auch nicht... :frech:

Mir reichen erstmals diese *normalen* schon.... :fechten:

hier weiterhin kein Floh... :wav: juhu... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

ich hab heute einen toten Floh gefunden..... :shock:

brrr.... naja, hoffentlich ein gutes Zeichen..... :fechten: trotzdem werden jetzt nochmal die Bezüge gewaschen..... :frech:

zur sicherheit wurde er aber auch noch zerdrückt... nicht, daß er sich nur tot stellte..... :lol: :lol: :lol: :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

buääääh........ :fechten:

gestern wieder zwei Flöhe..... :evil: ich werde nachher gleich noch Program holen..... :!:

entweder sind die *eigene Zucht*... :shock: wie die TÄ so schön meinte... was ich aber nicht hoffe...... :fechten: oder vom Auslaufgebiet Grunewald Sonntag oder gestern vom Hundeplatz.... da juckten sich nämlich andere Hunde recht auffällig ... *schüttel*..... :roll: :oops:

die Waschmaschine läuft schon wieder auf Hochtouren... eventuell mache ich das mit diesem Kieselgur noch in der Wohnung..... wobei mich das mit der Gefahr des Einatmens noch abhält..... :roll:

man, so was widerliches mit diesen Flöhen..... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Flöhe sind echt lästig.

Pjakkur und Butz hatten sich vor Jahren auch mal beide welche eingefangen. Eine aus unserer damaligen Spaziergehgruppe hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ihr Hund voller Flöhe war :keule: :keule:
Die ganze Hundegruppe war dann netterweise zugefloht.
Hat bestimmt 4 Wochen gedauert, bis wir wieder komplett flohfrei waren...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

wah... widerlich..... :keule:

die TÄ meinte ja auch, da können wir öfter noch welche finden.... es wäre halt *Hoch-Zeit*.... na, toll.... angeblich würden sie dann recht schnell sterben... aber trotzdem will man die auch nicht für kurze Zeit am Hund oder sonstwo haben.... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Hab nun nochmal mit Spot on gearbeitet und auch noch Tabletten vom TA bestellt. Ist allerdings was anderes als Programm und wohl Wirkstoff von Frontline + Wurmkur inklusive. Bisher hab ich noch keine Entwarnung an der Floh Front.
Gestern hab ich noch von einem Umgebungsspray namens FLEE gelesen und da es Pestizidfrei istgleich bestellt. Wenn das da ist, werd ich hier alle Ritzen einnebeln. Derzeit beissen mich die Biester nämlich auch. :evil:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

puh, ich drücke Euch die Daumen.... :streichel:

die TÄ meint, es könne schon locker über 6 Wochen gehen.... :frech: na, das hoffe ich ja nicht....... :n010:

warum wolltest Du kein Program nehmen?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von falla »

ja, das mit 6 wochen passt. bei mir scheinen sie inzwischen ausgewandert/ausgestorben zu sein.
BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Doch, ich wollte ja Programm nehmen, aber meine TA hatte das nicht und meinte mit diesen tabletten hätte sie bei ihrer Kundschaft gute Ergebnisse. Bei mir schleppt die meisten Flöhe wohl die Katze an und bei nem 9,5kg kater muß man erstmal was effektives finden.

Hab nun im Frust, weil mich vorhin einer ansprang mal die Körbchen und Teppiche mit was giftigerem eingenebelt und bin am lüften.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Annette »

Also unser Aco hatte sich auch welche eingefangen und somit hatte Amon sie dann auch
wir haben alles versucht es half nix, hat nur viel Geld gekostet
also ab zum TA
es wurde erst das Körpergewicht ermittelt dann hab ich für beide je eine Tablette " Comfortis " bekommen.
Einnahme:
wir haben es so gemacht (Tip von unserem TA) 1x morgens und 1x abends je eine halbe Tablette (so vertragen es die Hunde dann besser)
und nach ganz kurzer Zeit waren sie Flohfrei, alles ohne irgend welche beschwerden, weder spucken noch sonst was, sie sind einfach gut drauf.

Die Verträglichkeit von Medis ist nicht bei Alle Tiere gleich, ist wie bei den Menschen , der eine verträgt es der andere nicht,

lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

ich habe vorhin wieder einen abgesammelt..... :evil: :fechten:
aber nur eiiiin einziger... hm..... ob der nun draußen frisch aufgesprungen war? ich hoffe mal.. hier ist alles gewaschen, gesaugt oder tiefgekühlt worden..... ich weiß nun auch nicht mehr.... auf jeden Fall bleibe ich bei meiner zwei mal täglich Feinkontrolle :fechten: und in zwei Wochen gibt's nochmal das Spoton.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Angela »

Oh je, Ihr Armen Ihr habt mein ganzes Mitgefühl bei der menge Arbeit die diese kleinen Biester machen. :fechten: :fechten:
Toi toi toi bisher sind wir ja zum Glück verschont aber wen ich das hier lese juckt es mich gleich überall.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“