Entzündete Pfoten

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fro

Entzündete Pfoten

Beitrag von Fro »

Hallo, miteinander!
Seit einigen Tagen ist die Vorderpfote meines hundes entzündet. Sie schleckt sich dran und es juckt wohl. An der anderen Pfote fängt es auch mit einer kleinen Rötung an. Was könnte das sein? Hoffe mal keine Allergie...

Gruss Fro

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Das kann viele Ursachen haben - vielleicht war Pudel in etwas hineingetreten was nun diesen Juckreiz bei ihm auslöst, oder die Pfoten sind kurz ausgeschoren worden, Nervosität oder Stress kann eine andere Ursache sein etc ...

Wenn es sehr arg wird, dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

LG Tina

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Jedes Jahr wieder.......
die Grasmilben kommen !!!! :(

Guck mal ganz genau zwischen die Zehen.

LG Edith

sandra

Beitrag von sandra »

Hallo Fro,

Sammy hat vor ein paar Wochen auch eine entzündete Pfote, allerdings konnte man bei ihm die Entzüngung ganz deutlich sehen. Vermutlich ist er wo reingetreten...
Seine Pfote musste dann jedes Mal nach dem Spazierengehen mit Kernseife gewaschen und trocken gefönt werden und dann hat er noch eine Salbe (Surolan) drauf bekommen. Innerhalb von einer Woche, war die Entzündung dann abgeheilt.

Aber da du ja keine entzündete Stelle sehen kannst, tippe ich auch eher auf die lästigen Milben!

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Meine Bonnie hatte auch eine entzündete Pfote. Allerdings hatte sie sich Grassamen eingetreten und die wurden dann mit einer "Buttermilch-Narkose" ;-) rausgeholt.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

hmm, :?:
was bitte ist eine Buttermilch-Narkose :?:

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

nehme wohl an, daß die Buttermilchnarkose eine ganz sanfte ist, oder

LG
Manuela


img]http://img74.imageshack.us/img74/9426/zcbannerkj5.jpg[/img]

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Ja, es ist eine ganz sanfte Narkose. Mein Tierarzt nennt das Buttermilch-Narkose. Bonnie bekam die Spritze und ein paar Minuten später kam sie schon wieder schwanzwedelnd auf mich zugelaufen, so, als ob gar nichts gewesen wäre. Finde ich klasse, dass es heute sowas für chirurgische "Kleinigkeiten" gibt!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“