Angie muss TA und Frauchen macht sich Sorgen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Poodility

Angie muss TA und Frauchen macht sich Sorgen

Beitrag von Poodility »

Ich werde heute wohl mit unserer Kleinen zum TA fahren müssen, denn langsam mache ich mir Sorgen.
Sie hat seit ca. 3 Tagen (seit sie in die Wanne gek..hat ) irgendwie veränderten Kot ( manchmal ist er ganz weich, nahezu flüssig und braun, manchmal grau mit einer Art "Wursthülle" drum.
Dazu drängt sie ständig nach draussen und versucht auch Häufchen zu machen wenn schon gar nichts mehr kommt ( dann drückt und drückt sie und manchmal kommt nur ein wässriger Tropfen ).
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, sie macht auch einen ängstlichen Eindruck ( vielleicht weil ihr das unangenehm ist und sie das Gefühl hat bestraft zu werden ? ) dabei würd ich sie nie maßregeln wegen Durchfall.
In der nächsten Minute ist sie dann aber wieder fröhlich, läuft auch ganz normal Gassi, nur um wieder später traurig in einer Ecke zu liegen.
Was könnte das sein ? Akut scheint es ja nicht zu sein, sonst würde sie mir das ganze Haus voll machen, aber zur Zeit gehe ich jede Stunde mit ihr raus. :cry:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Hm ... dies hatte mal mein vorheriger Pudel, war eine Darminfektion, die man mit Medikamenten wieder weg bekam.

Gute Besserung der kleinen Maus!

LG Tina

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Poodility

Beitrag von Poodility »

danke für die info,
ich hab sie erst mal auf diät gesetzt, aber zum TA geh ich lieber doch mal, normalerweise erkenne ich, wenn es nur "vorübergehend" ist, aber wenn es dann länger bleibt is mir n TA sicherer, ehe ich ihr aus bequemlichkeit irgendwas verschleppe.
das mit der "wursthülle" kannte ich nicht, sie hat das auch nicht bei jedem kot absetzen, nur jedes 2. mal oder so.
kann sowas echt von pansen (= schrott ? ) kommen ?
Angie liebt Pansen und kriegt recht oft ein Stück, Ochsenziemer und so mag sie hingegen nicht.
Womöglich verträgt sie soviel Pansen nicht ? :shock:
Das wär dann allerdings meine Schuld :cry:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

das mit der Schleimhülle kenne ich auch von Eilin
sie vertägt kein Rindfleisch und Mais

Wenn sie öffters Pansen bekommt, sollte die Schleimhülle auch öffters auftreten

Hat sie ansonsten irgend etwas gefressen in den Letzten Tagen was sie sonst nicht bekommt ??
Oder hat sie was aufgesammelt?
LG Bianca

Bild

Poodility

Beitrag von Poodility »

eigentlich achte ich immer sehr darauf, dass sie draussen nix aufnimmt oder womöglich jetzt zur obstzeit an gespritzten äpfeln oder so leckt.
ihr futter hab ich auf ein anderes umgestellt, allerdings ist das schon wochenlang her, das dürfte eigentlich auch nicht mehr einwirken, oder ?
ansonsten hat sie immer nur das bekommen, was sie schon immer isst, also nix aussergewöhnliches.
wie gesagt, sie hat öfter mal einen tag zwischendrin weichen oder flüssigen kot, aber das is bei der nächsten gassi-runde meistens schon vorbei und ihr verhalten momentan ( zieht sich zurück, sieht traurig aus, lässt sich nicht motivieren ) macht mir auch sorgen.
andererseits geht sie ganz normal flott gassi, begrüsst herrchen freudig wenn er von arbeit kommt ( wie immer ) und spielt auch gelegentlich mit ihrem bärchen.
aber gleich isses soweit, dann macht der TA auf ( *als erste dort sitzen will* )

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo,

sag sofort Bescheid wenn Du vom TA kommst. Meine Cleo hat das zur Zeit auch. Heute Nacht hat sie mich geweckt weil sie raus musste. Habe aber nicht gesehen ob sie Pipi oder Häufchen gemacht hat. Heute morgen gegen 8 Uhr hat sie nochmal Haufen gemacht aber im Wald so weit von mir weg, dass ich es nicht sehen konnte und gegen 10 Uhr nochmal bei meiner Mutter. Wieder im Wald, sodass man nicht sehen konnte wie es aussah.
Gerade war ich mit den beiden spazieren und sie hat nichts gemacht. Muss das auch mal abwarten.
Sie hat auch nichts anderes gefressen als sie sonst bekommt. Ich koche ja sowieso schon immer Huhn mit Reis und Möhren. Bisher hat sie das auch immer am besten vertragen.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

der Hunde organismus brauch bis zu 6 Wochen um sich vollständig auf ein neues Futter einstellen zu können
vielleicht eine verspätete Reaktion?

Schreib mal was der TA sagt

ansonsten kannst du ja mal einige zeit schonkost machen
Gekochtes Huhn mit etwas reis und Möhren

oder wie von loe geschriben erst mal nur die Möhren
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 759
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Fütterst Du frischen oder getrockneten Pansen? Getrockneter Pansen (und auch andere Trockensachen) wird bei vielen Herstellern mit Chemikalien behandelt, damit er schneller trocknet und damit er sich länger hält. Ich glaube das meinte Brigitte mit "Schrott". Nicht Pansen im allgemeinen.

LG Doris
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Poodility

Beitrag von Poodility »

Sodele, wir sind wieder zuhause und schon fast wieder gesund ;oD
die TA meinte, Angie hätte ein Enddarm-Problem.
Sie hat Hundchen einen Einlauf gegeben, aber so einer, der drin bleiben musste ;oD und dort die Schleimhäute erst mal beruhigen. Dazu hat sie noch eine Spritze bekommen, die ihr helfen sollte ihre Eingeweide zu entspannen, da sie durch die mehrtägige "Drückerei" total angegriffen waren. Der Hund hat ja nur noch gedrückt, auch wenn schon nix mehr kam. Ich musste Angie dann heimtragen, so entspannt war sie *G* aber man merkte gleich am Abend dass sie sich wieder auf andere Dinge konzentrieren konnte, als auf das Gefühl "aufs Klo" zu müssen. Zusätzlich muss ich ihr 5 Tage mit einer Einmalspritze (ohne Nadel ) so eine milchige Flüssigkeit ins Mäulchen verabreichen. Die sieht ein bischen aus wie beim Menschen das Riopan für den Magen, vermutlich isses auch so was in der Art. Das hat sie sich gleich mal über die Nase geschmiert beim Abschlecken, jetzt hat sie ne total weisse Nase *G*
Beim Abendessen konnte sie schon wieder Essen wegglotzen, aber ich hab ihr kein Hundefutter gegeben, obwohl die TA meinte, bei Enddarm wär das egal, Fastentag wär nur sinnvoll wenn Hunde Probleme im vorderen Darmbereich haben. Hab dann Karottenmatschi und Hühnchen gekocht und das hat sie auch gerne gegessen. Beim Abend-Gassi hat sie schon wieder ein nahezu hartes, wenn auch helles Würstchen fallen lassen und heute morgen auch schon ein kleines ( wir untersuchen das immer höchst genau, sie und ich *G* )
Naja, das hat jetzt zwar 30 Euro gekostet ( is ja auch nich die Welt ), aber oft mal is son Gang zum TA auch bei vermeintlichen Kleinigkeiten besser für Hundi. Von alleine hätte sie sich vermutlich überhaupt nimmer entspannt und sensibel wie sie is, hätte ihr das vermutlich aufs Gemüt geschlagen, so dass sie gar nimmer Gassi hätte gehen wollen, jetzt geht sie wieder freudig raus. Die TA, bei der wir übrigens das erste Mal waren, weil wir vor 1 Jahr umgezogen sind, war mir übrigens gleich sehr symphatisch. Sie hat super erklärt und konnte prima mit dem Hund.
Eine Kotprobe haben wir auch gleich untersuchen lassen und wir haben keine "Besucher" im Hund ;oD

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 759
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Poodility hat geschrieben:Beim Abend-Gassi hat sie schon wieder ein nahezu hartes, wenn auch helles Würstchen fallen lassen und heute morgen auch schon ein kleines ( wir untersuchen das immer höchst genau, sie und ich *G* )
Helle Würstchen sind normal wenn sie Hühnchen frisst - also alles im grünen Bereich :D .
Weiterhin gute Besserung für die Kleine!
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“