Armer Rudi :(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Armer Rudi :(

Beitrag von Phoebe »

Mein Rentnerchen hats gestern Abend erwischt :(

Wir waren entspannt an der Elbe Gassi. Da zur Zeit der Wasserstand sehr niedrig ist, gibts da ne Art Strand...und dann geht ein kleiner steiniger Wall hoch und oben ist ein Trampelfpad. Wir, also Rudi Sóley und ich da oben lang...Mit Sóley habe ich ein paar UO Übungen gemacht. Rudi war ca. 3 m hinter uns und hat im hohen Gras geschnüffelt. Unten am Strand kam uns ein junger Mann mit einer Molosserhündin entgegen. Plötzlich sprintet dieses teil los auf meinen Rudi zu. Er hat die Zähne gezeigt und damit eindeutig signalisiert, dass er in Ruhe gelassen werden möchte. Da stürzt sich dieses Vieh erst recht auf meinen alten Herrn und zusammen kugelten sie den kleinen Abhang runter :| Rudi hat laut aufgeheult vor schmerzen....ich habe echt gedacht das ihm das Rückrad gebrochen wurde oder so :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ... ich den Typen angeplärrt, das er seinen Hund gefälligst erziehen soll und an die Leine nehmen soll. Da kam natürlich nur das übliche "die wollte nur spielen" ....ahhhhh ... ich hätt ihm an die gurgel gehen können!!!!!!! Als junge Hündin einen fast 13 Jahre alten Rüden einfach umzunischeln hat NICHTS mit spielen wollen zu tun :evil: :evil: :evil: Naja geistesgegenwärtig habe ich mir seine Adresse geben lassen...und so sind wir auseinander.

Gestern war es dann schon recht spät und er hat nach einigen Schritten laufen auch keine Schmerzanzeichen gehabt. Aber heute früh ist mein Freund beim Frühstück vorbereit ausversehen an den Rudi gekommen und er hat sofort aufgejault. Ich vermute es ist was an den Rippen. Jedenfalls werde ich mit meinem alten Herrn dann erst mal zum TA gehen und das abchecken lassen...

Eigentlich habe ich heute dafür gar keine Zeit, weil morgen eine wichtige Prüfung ist, für die ich noch was machen muss....ahhhhh es ärgert mich sooo sehr, wie besch**** manche Hundehalter sind :evil: :evil: :evil: :evil:

nun hoffe ich aber erst mal das es nur eine Prellung ist und nix schlimmeres!!!! Werd jetzt erst mal beim TA wegen Termin anrufen....
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von mulle »

Oh je Elli
Hoffentlich kommt nix schlimmes bei Rudi's Untersuchung heraus. Gute Bessereung und ein vorsichtigen Knuddler an Rudi :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Coco »

Ohje!!!! Alles Gute dem alten Knaben!!!!! Dem hätte ich gleich auch noch eine auf die Omme gegeben..... Solche Popoöffnungen gibt es leider viel zu viele!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Elli »

Boah ne solche Typen gehn überhaupt nicht. Wenn du ja den Namen hast, dann schreib ans Ordnungsamt eine E-Mail. :fechten: Dann bekommt er zumindest mal eine Ermahnung.
Ich drücke die Daumen das es nichts Schlimmes ist bei deinem Jungi. Gute Besserung und :streichel: für Rudi.
LG Elli
Bild
Semper Fi

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von hummel »

O weia, der arme Rudi. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und es dem alten Herrn bald wieder gut geht :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Moni »

:streichel: Drück dem armen Rudi auch die Daumen und hoffe es ist nur eine Prellung und kein Bruch :? :streichel: :streichel: .
Wünsch ihm alles Gute- und tja, solche Typen wird es wohl immer geben und ander müssen es ausbaden :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Bupja »

:streichel: armer Rudi :streichel:

Hoffentlich ist es nix schlimmes und deinem Rentnerchen geht es bald wieder gut.

Elvira B.

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Elvira B. »

Autsch, armer keiner Kerl :streichel: gute Besserung :)

Pudeltina

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Pudeltina »

Unglaublich! :shock: Das tut mir sehr leid, was Rudi da passiert ist. Wünsche ihm gute Besserung! :streichel:
Ich bin so froh, dass es so bescheuerte HH nicht bei uns gibt, zumindest bin ich noch keinem begegnet. Das ist ja echt der Horror!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Phoebe »

So wieder da vom TA ...

ging ganz fix mit dran kommen und die Tierärtin ist auch eine ganz nette :) Erstmal hat sie den Rudi gelobt :mrgreen: Er sieht fit aus, herzl schlägt wie es soll und seine Reflexe sind auch prima....klingt nicht übel für den alten Herrn :) da freu ich mich auf jeden Fall

naja und nun zur rechten Körperseite...also Wirbelsäule ist ok. Aber der schmerz strahlt nach hinten in die Hinterhand aus und es tut ihm dort auch arg weh. also es schein ihn mit einer prellung und damit verbundenen Nervenentzündung/ Trauma (bin da fachlich nicht so bewandert) erwischt zu haben....nun hat er erst mal Ruhe verordnet bekommen und Schmerzmittel bekommen. Am Freitag gehen wir nochmal zur Überprüfung.

Die Ärztin und die TA Helferin haben richtig mitgelitten, als ich ihnen von dem Vorfall erzählt habe...und sie wissen ja auch das ich nicht wegen jedem Kickerlitz zum Arzt mit meinen Hunden gehe....hach ja...

Nun liegt Rudi im Körbchen und schläft und es geht ihm hoffentlich bald wieder besser :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Elli »

Da hat er wohl noch Glück im Unglück gehabt. Auf diesem Weg ganz viele Streichler und gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Bupja »

Ich schließ mich Elli an :streichel: :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Phoebe »

Danke für euer Mitgefühl :)

Ich werde es ihm ausrichten :streichel:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Oh je, armer Rudi! Ich wünsche ihm baldige Besserung und schicke ihm ganz viele Streichler! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Armer Rudi :(

Beitrag von Coco »

Gott sei Dank keine Brüche!!!! Wenn das ein Mollosser war, dann kann es doch sein das er unter die Listenhunde gehört, oder? Dem guten Mann würde ich auf jedenfall die Rechnung schicken.....! Wozu muss man denn eine Versicherung haben. Dann überlegt er er sich beim nächsten mal zweimal, seine Hündin einfach so rumlaufen zu lassen...! Am Geldbeutel und Zusatzaufwand lernen die meisten Leuter schneller dazu ;-), als wenn sie so mit einer Rüge davon kommen.
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“