Als sie dann auch noch apathisch rumstand, wurde es mir doch unheimlich und schnell mal in der Tierklinik angerufen, die nur 100 m von uns entfernt ist. 1,5 Stunden Wartezeit
Tierärztin meinte dann nach eingehender Untersuchung, es könne sich um Bakterien oder so handeln, die mit dem Brechdurchfall nicht herausgespült würden. Also erstmal drei Spritzen, und dann noch eine Paste und Tabletten mitbekommen für die Darmflora. Nächsten drei Tage Kot sammeln
Ich habe auch immer dieses dumme Problem, daß Hazel nicht nur rumschnüffelt, sondern auch hier und da was aufleckt, auch wenn´s dann ordentlich Schimpfe von mir gibt und ich laut "Müll" rufe, woraufhin sie dann immerhin alles wieder fallenläßt, aber ist´s einmal angeleckt, kann sie sich natürlich schon was eingefangen haben.
Wir sind aber schon mal froh, daß es keine Vergiftung ist.
Nun, drückt uns die Daumen, daß alles schnell vorübergeht, und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man sie davon abhalten kann, irgendwo am Wegesrand die Zunge rauszustrecken. Man kann es wirklich manchmal schwer unterscheiden, ob sie nur schnüffelt, was ich Hundi ja nicht vollends verbieten kann, oder ob sie was leckt.
G