Pudeltina hat geschrieben:Ich bilde mir halt ein, dass sie sich verändert hat, sie ist ängstlicher und noch anhänglicher geworden.
Was ich früher auch nie so häufig beobachtet habe, sie streckt sich unheimlich viel! Nach der Nacht in der Box ist es ja verständlich, aber zwischendurch so ziemlich nach jedem Aufstehen?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, durch dieses Verhalten bauen sie Stress ab, was sagst du dazu? Stressabbau wäre mir entschieden deutlicher, als Mangelernährung! Ich muss immer an deinen geschilderten "Fall" mit den Lähmungserscheinungen denken, und habe Angst, dass ihr vielleicht die Glieder einschlafen und sie sich deshalb so viel streckt.
Außerdem, die letzten Spaziergänge, die gar nicht soooo lang waren, fing sie irgendwann an, auf dem Boden zu robben. Vom Unterwerfen her waren mir solche Gesten bei ihr schon bekannt, aber irgendwie hat sie sich das dann angewöhnt. Die Leute lachen sich halb tot, und ich weiß nicht, kann sie auf ihren Beinchen nicht mehr stehen (glaube ich aber nicht, wir waren höchstens 10 Min unterwegs, allerdings ist sie tüchtig hin und her geflitzt) oder gibt sie einfach den Clown?
Also liebe Andy, ich warte auf die nächste Kopfwäsche

Ich kann wie immer nur aus der Entfernung beurteilen, ohne dass ich die Gesamtsituation gesehen habe und insofern sind Tipps immer auch mit Vorsicht zu betrachten.....
Du fragst: "..... oder gibt sie einfach den Clown?"
Spontan würde ich da sofort zustimmen!!!
Tammy ist jetzt knapp 6 Monate alt und durchaus in der Lage, deine Gefühlswelt zu erahnen. Pudel nehmen besonders gut die Stimmungen des Besitzers wahr und spiegeln sie wider!!
Mit knapp 6 Monaten ist so'n Püdelchen aber auch immer wieder am Austesten, wie weit man sie gehen kann. Tammys Bruch ist gut verheilt und bereitet ihr keinerlei Beschwerden. Da kannst du ganz beruhigt sein. Das Hinwerfen/Robben über den Boden (und andere lachen dann auch noch => zur Bestätigung für sie) ist in meinen Augen nicht anders zu werten als dass sie versucht ihren Kopf durchzusetzen. Sei also energischer im Umgang mit ihr und lasse auf keinen Fall irgendetwas durchgehen. Jedes Kommando, dass du ihr gibst, erteilst du ihr EINMAL. Wenn sie dann nicht kommt oder sich nicht setzt oder so, dann muss eine Konsequenz folgen. Das heißt auf keinen Fall, dass du ihr eine runterhauen solltst, sondern je nach Hund, eine z.B. etwas härtere Ansprache mit Komandowiederholung. Also z.B. du sagst zu ihr ein scharfes "Sitz". Pudel sind in der Regel keine harten Hunde, sondern eher weiche. Meistens reicht diese Ansprache dann schon und sie macht das, was du von ihr verlangst.
Wenn sich Tammy in ihrem Verhalten etwas verändert hat, heißt das ja auch nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Tammy ist ja noch in der Entwicklung und reift ja noch. Das gehört alles zum normalen Verhalten in ihrem Alter.
Fahre jetzt viel mit ihr in fremde Umgebungen. Gehe dort mit ihr spazieren, und sie wird ihr etwas ängstliches Verhalten verlieren.
Bente hatte das auch als sie so 5-6 Monate alt war. Ich bin dann jeden 2. Tag mit ihr dahin gefahren, wo sie noch nie war und innerhalb von zwei Wochen war sie wieder die "Alte".
Welche Ursache nun das häufige Recken und Strecken bei Tammy hat, kann ich natürlich nicht sagen. Hunde recken sich oft aus Verlegenheit oder nachdem sie lange gelegen haben. Das ist alles völlig normal. Manche Hunde recken sich auch als eine Art Übersprungshandlung, d.h., sie würden jetzt gerne etwas anderes tun, aber dürfen es nicht.
Eine Mangelernährung bei einer TF-Fütterung ist völlig (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) auszuschließen: im TF sind nahezu alle Inhaltsstoffe (oft sogar maßlos) überdosiert. Von einem Mangel kann da überhaupt keine Rede sein. Du fütterst Josera, da ist alles drin, was der Hund braucht, sogar etwas mehr als dass was er braucht (wenn ich so an das Getreide denke). Also: eindeutig und ganz klar: nein!!!
Das, was ich zum Schlaganfall geschrieben habe, lag eindeutig in einer zu geringen Flüssigkeitsaufnahme seitens des Hundes bei TF-Fütterung begründet. Ich habe dir ja immer wieder den Rat gegeben, Tammy mindestens 2x am Tag Flüssigkeit noch zusätzlich anzubieten, gerade auch, wenn sie TF nur trocken nehmen will. Und soweit ich das mitverfolge, beherzigst du das sehr und machst das ja auch. Also, entspann' dich........
Zudem war es áuch in den letzten Tagen recht warm, so dass viele Hunde auch nicht so gut "drauf" waren....
Resumee: alles ist im grünen Bereich!