Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Harli »

Ich wünsche Carl alles Gute!!!
Mensch, das ist aber auch ein Mist, dass das andere Bein jetzt auch noch dran sein musste. - Habe eben erst die letzten Posts hier von Dir gelesen.
Schön, dass er so ein braver Patient ist. Hoffentlich heilt alles gut aus, dass er bald wieder gut laufen kann.
So einen großen Hund, den man auf jedem Gang tragen und stützen muss, ich glaube gerne, dass das eine Schwerstarbeit ist. :streichel:
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von isiariane »

Das klingt nicht gut. :(

Könnt ihr nicht über die 4 Stufen am Eingang seitlich ein Brett legen, dann kann Carl in einigen Tagen dann von dir hinten gestützt bzw. mit Tragehilfe hochgehalten wenigstens mit den Vorderbeinen selber laufen. Denn ein GP ist halt kein Zwerg. Nicht das du nachdem Carl monatelang getragen wurde dann selber krank bist.

Ansonsten kann ich keine schlauen Tips abgeben, Kreuzbandriss hatten wir glücklicherweise bisher bei keinem HUnd.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von luisekatrin »

Ooh, das ist so toll, so viele gute Tipps und Ideen :D .
@ Sybille: Das könnte vielleicht wirklich helfen! Ich werde den TA in der Tierklinik mal fragen was er dazu meint und dann so etwas bestellen. Es wird bestimmt für Carl auch eine Erleichterung sein, könnte ich mir vorstellen.
@Doro: Vielen vielen Dank für das Angebot! Ich werde aber wohl doch selbst eine Tragehilfe bestellen, schon weil ja noch die 2. OP ansteht und der ganze Prozess dann bis zu 10 Monaten dauern kann - da lohnt sich so eine Anschaffung doch richtig :mrgreen: .
@Nohub: Die Seite habe ich heute auch gefunden, ich fand da das Produkt speziell für die Unterstützung der Hinterbeine gut, das bestelle ich wohl gleich.
@Ariane: Bretter! Offensichtlich auch vor meinem Kopf, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :oops: . Da kann der GöGa gleich am Wochenende tätig werden :)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Iska »

ja, zumindest von einigen Doggenleute weiß ich, daß sie auch gute Erfahrungen mit der Bandage gemacht haben :klatsch: da liegt ja auch viel Last drauf.... :oops:

Der Mann von der Firma war auch sehr nett am Telefon und hat mir nochmal genau erklärt, wie ich messen soll und co. 8) Unser Orthopäde meinte, es kann nicht schaden und auch die Physio fand die Idee nicht verkehrt damals.... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Andy »

Erst einmal freue ich mich, dass Carl seine OP gut überstanden hat! Aber natürlich hört sich das alles ziemlich anstrengend für euch beide an! Ich denke aber, dass du mit Carl im Laufe der nächsten Zeit immer besser zusammenarbeitest und dass ihr beide einen oder mehrere Wege finden werdet, um ihm das Raus- und Reingehen leichter zu gestalten.

Tja und dann wirst du wohl wieder die ersten Seiten dieses Threads lesen, um zu schauen was du machen kannst, um Carl kopfmäßig auszulasten..... :streichel:

Ihr beide schafft das! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von luisekatrin »

Andy hat geschrieben:Erst einmal freue ich mich, dass Carl seine OP gut überstanden hat! Aber natürlich hört sich das alles ziemlich anstrengend für euch beide an! Ich denke aber, dass du mit Carl im Laufe der nächsten Zeit immer besser zusammenarbeitest und dass ihr beide einen oder mehrere Wege finden werdet, um ihm das Raus- und Reingehen leichter zu gestalten.

Tja und dann wirst du wohl wieder die ersten Seiten dieses Threads lesen, um zu schauen was du machen kannst, um Carl kopfmäßig auszulasten..... :streichel:

Ihr beide schafft das! :klatsch:
Danke für die aufmunternden Worte :) Vielleicht kann Carl ja sprechen, wenn wir alles überstanden haben :lol:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Rohana »

Ach je, nach der guten Nachricht dass die OP gut gelaufen ist nun schon wieder so ein Tiefschlag. Der arme Carl und auch ihr armen!! Ich wünsch Euch ganz viel Durchhaltevermögen und dass wenigstens alles so gut wie möglich läuft.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Gero »

Armes Hundetier!

Falls die Lieferung solch eines Geschirrs etwas dauern sollte : hast du Loop-Schals?

Ich meine diese Schals die so einen geschlossenen Kreis bilden (blöd erklärt), ich würde versuchen ihm um jeweils einen Oberschenkel so einen Schal zu ziehen und ihn dann mit Hilfe der beiden Schals (ist ja weiches Material) hinten leicht anzuheben/zu stützen.
Da bleibt der Unterbauch frei zum Pieseln und auch Käckern müßte er damit können wenn du ihn mit Hilfe der Schals stützt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Doro »

luisekatrin hat geschrieben: @Doro: Vielen vielen Dank für das Angebot! Ich werde aber wohl doch selbst eine Tragehilfe bestellen, schon weil ja noch die 2. OP ansteht und der ganze Prozess dann bis zu 10 Monaten dauern kann - da lohnt sich so eine Anschaffung doch richtig :mrgreen: .
Falls deine Wunschhilfsmittel Lieferzeiten haben dann melde dich einfach. Das Geschirr hat einen schönen Griff oben auf dem Rücken, das würde euch bestimmt das Leben leichter machen.
Das Teil wäre ja schnell eingetütet und abgeschickt.
Das wird ja eine Aufgabe Carl so lange ruhigzustellen, in ein paar Tagen wird er ja wieder munterer sein.
Viele Grüße
Doro

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von luisekatrin »

Doro, das ist so nett von Dir - als hättest du mit Ludwig nicht auch genug Sorgen :? . Ich habe mich heute nicht entscheiden können, wenn ich morgen den Liefertermin weiß, komme ich vielleicht wirklich auf Dein Angebot zurück. Vorhin sind Carl und ich wie in einer Monty Python Szene ums Haus gelaufen, er schwankend mit dem Handtuch um die Taille auf den Vorderbeinen und ich beschwörend auf ihn einredend :roll: , leider ergebnislos. Das müssen wir also gleich nochmal wiederholen, da werde ich mal Geros Vorschlag ausprobieren.
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von luisekatrin »

Gero hat geschrieben:Armes Hundetier!

Falls die Lieferung solch eines Geschirrs etwas dauern sollte : hast du Loop-Schals?

Ich meine diese Schals die so einen geschlossenen Kreis bilden (blöd erklärt), ich würde versuchen ihm um jeweils einen Oberschenkel so einen Schal zu ziehen und ihn dann mit Hilfe der beiden Schals (ist ja weiches Material) hinten leicht anzuheben/zu stützen.
Da bleibt der Unterbauch frei zum Pieseln und auch Käckern müßte er damit können wenn du ihn mit Hilfe der Schals stützt.
Danke für den Vorschlag! Ich habe noch Fleecebandagen vom Pferd, mit dene probiere ich das nachher mal aus.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Andy »

Guck mal! Wäre das nicht genau das, was du jetzt brauchen könntest?


http://www.hundeversand.de/Hilfsgeschir ... anke-Hunde

Damit könntest du ihn doch prima entlasten!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von luisekatrin »

Ja genau, das ist jetzt wohl auch meine Wahl. Ich war mir noch unsicher, ob die Beinausschnitte groß genug sind und ich beim Anziehen womöglich an der frischen OP Narbe langkratze, aber man kann die Ausschnitte wohl einfach mit der Schere vergrößern
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von pudelliese »

So ein Mist............. auch von uns gute Besserung.

Man wird echt erfinderisch, wenn es darum geht, unseren Hunden einen Kragen o.ä. zu ersparen. Wir sind bisher auch immer noch drumherum gekommen, dank Bodys, T-Shirts etc.

Für Bonny hatte ich auch mal eine Tragehilfe bestellt, ich muß mal nachsehen wo. Die benutze ich nur, wenn sie pottdreckig ist und ich sie ins Auto heben muß. Gedacht war sie, um Bonny die Treppe rauf- und runterzutragen. Hat aber leider nicht funktioniert. Die Beratung war auch nicht so toll, das Teil war viel zu groß und ich mußte alles auftrennen und kürzen, etc.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles, alles Gute und starke Nerven :streichel: :streichel:

LG Doro mit Bonny
Bild

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Nickel76 »

Och Mensch, ich lese jetzt erst von der OP, das hört sich ja wirklich anstrengend an :shock:
Gute Besserung, ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, wie das gehen soll - so viele Monate :(
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“