Hi,
Ich wollte mal kurz updaten:
Verdauungsprobleme, Übelkeit etc. sind komplett verschwunden. Es geht ihm super und er hat keine Probleme mehr in der Richtung
Thema Ohren:
Ich hab ein paar Wochen lang ja komplett ohne Getreide gefüttert und die Ohren auch zweimal täglich gereinigt. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, bringt alles nichts und bin nachlässiger mit dem Reinigen geworden

und hab auch dann irgendwann wieder etwas Getreide zugefüttert. Ich hatte da echt den Eindruck, es hätte sich gar nichts getan bisher.
Da fing er nach wenigen Tagen wieder an, den Kopf wegzuziehen beim Geschirr anziehen. Also sofort Getreide wieder weggelassen.
Und siehe da, jetzt sind die Ohren so gut wie noch nie. Kein braunes Ohrenschmalz, keine Schmerzreaktionen, er lässt sich sogar mit Klemme zupfen, was bisher noch nie ging
Ich habe dann Kartoffelflocken bestellt, darauf bekam er schlimmen wässrigen Durchfall. Also 1 Tag fasten, 3 Tage Hühnchen mit Reis. Der Durchfall fing Sonntag an, jetzt geht es wieder einigermaßen.
Obs wirklich an den Kartoffelflocken lag, keine Ahnung...
Jetzt werde ich mal die nächsten Wochen/Monate austesten, was genau er nicht verträgt. Ich möchte einfach für die Zukunft wissen, was genau ihm Probleme macht.
Angefangen habe ich heute mal mit Reis, den sollte er eigentlich vertragen. Bekam er ja in der Hühnchen + Reis Diät auch und die Ohren sehen top aus. Wenn das jetzt die nächste Zeit gut geht, werd ich Stück für Stück andere Sachen austesten.
Er bekam ja davor diese Flocken
http://www.futterfreund.de/futterfreund ... 14vaescjg2 , darin sind Mais, Reis, Gerste, Hirse und Haferflocken. Ich tippe ja, dass der Mais das Problem ist oder evtl. die Gerste. Aber es wird sich zeigen!
lg,
Sanne