Monti nach magendrehung auch noch Mandelentzündung!
-
Klaudia
Re: Monti nach magendrehung auch noch Mandelentzündung!
Och der Arme, auch das noch. Ja das würde mich auch Interessieren ob das vllt. mit ein Grund für die Mandelentzündung sein kann. Soviel ich weis ist es ja bei uns Menschen nicht anderst wenn wir einen schlauch in den Rachen bekommen das auch was verletzt werden kann bzw. schmerzen beim Schlucken oder eine Entzündung enstehen kann. Ich denke es könnte davon kommen!
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh nee, gute Besserung für Monti
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ach herrje, armer Monti
. Ich werde weiter feste die Daumen drücken für eine baldige Genesung!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Vermutlich dürfte zwischen dem Tubus und der Mandelentzündung durchaus ein Zusammenhang bestehen. Wenn Monti diesbezüglich sowieso schon vorbelastet ist
(so verstehe ich das Kommentar "Da er schon wieder Mandelentzündung hat") kann der Reiz, den der Tubus sowohl beim legen als auch generell auf den Hals-Rachen-Bereich ausübt, durchaus dazu führen, dass es zu Entzündungen in diesem Bereich kommt.
@Moni
es gibt keine Magengeräusche, die explizit auf Magendrehung hinweisen. Wobei Magendrehungen häufig mit einer Atonie des Magens einhergehen, bzw. die Atonie des Magens in Verbindung mit Bindegewebsschwäche und entsprechendem Körperbau eine Prädisposition für Magendrehungen bedeutet. Das heisst, ggf. kann gerade eine sehr aktive Magen-Darm-Tätigkeit und damit starke Magen-Darm-Geräusche darauf hindeuten, dass keine Magendrehung vorliegt. Aber Betonung liegt auf "kann darauf hindeuten". Das hat keine Allgemeingültigkeit.
@Moni
es gibt keine Magengeräusche, die explizit auf Magendrehung hinweisen. Wobei Magendrehungen häufig mit einer Atonie des Magens einhergehen, bzw. die Atonie des Magens in Verbindung mit Bindegewebsschwäche und entsprechendem Körperbau eine Prädisposition für Magendrehungen bedeutet. Das heisst, ggf. kann gerade eine sehr aktive Magen-Darm-Tätigkeit und damit starke Magen-Darm-Geräusche darauf hindeuten, dass keine Magendrehung vorliegt. Aber Betonung liegt auf "kann darauf hindeuten". Das hat keine Allgemeingültigkeit.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Re: Monti liegt nach Magendrehung auf Intensiv!
Oh man....wie geht es Monti heute?
Ich weiss nur, dass es in der Humanmedizin beim intubieren zu Problemen kommen kann, durch welche die Patienten noch Tage nach einer OP kaum sprechen und essen können.(diese Info habe ich von einem Familienmitglied......leitender Oberarzt Anästhesie....bevor mich wieder jemand meint darauf hinweisen zu müssen, dass ich nicht Medizin studiert habe)
Bei meiner Mutter zum Beispiel kann eine normale endotracheale Intubation nicht vorgenommen werden.
Doch es gibt ja Alternativen.
Wie das bei Tieren ist, weiss ich leider nicht.....da müsste ich einen Bekannten fragen, der Veterinär ist.
Ich drücke Monti weiterhin ganz feste die Daumen, dass es bald bergauf geht
Jedoch ist es auch Menschen ohne Medizinstudium sehr wohl möglich sich zu informieren.
Dazu gehört nur ein wenig Hirn und das Vermögen dieses auch einzusetzen.
Wir kämen doch sonst in eine Situation, in welcher nur diejenigen in einem Forum antworten sollten, die auch die spezifische Ausbildung aufweisen können.
Der Rest stellt dann nur noch Fragen und macht "Ahhhh" und "Ohhhhh" vor lauter Bewunderung ?
Ich selber habe in meiner Familie einen Professor, eine Biologin und einen Mediziner......GsD alles Menschen, die sich nicht auf einem hohen Ross sitzen sehen und mir bei Fragen auch immer gerne weiterhelfen.
Mediziner sind "bessere Mechaniker"(O-Ton einem Mediziners)......und liegen ebenso wie ein normaler Mechaniker häufig mal daneben.
Diese Selbsterkenntnis ist jedoch bei vielen leider noch nicht angekommen.
Mein eigener Vater(langjähriger Krebspatient) bekam nach einem CT gesagt, er hätte eine Darmschlinge...jau, die "Darmschlinge"war jedoch ein großerTumor, der kurz darauf platzte und sein Todesurteil war.
Bis jemand bei meiner Erkrankung wusste, um was es sich handelt, dauerte es 2,5 Jahre!!!!!
2,5 jahre stocherten die Damen und Herren mit Studium und langjähriger Berufserfahrung im Dunkeln rum.
Spock wäre, hätte ich der Tierärztin nicht gesagt sie hätte einen Knall, mit 6 Monaten verstorben.
Ein Darmverschluss wurde 2 Tage als Magen-Darm Erkrankung behandelt.....und darauf wollte sie ihn auch weiterhin behandeln.
Ich war es, die erkannte, dass die Diagnose falsch war.
DieTierärztin meinte nur unverschämt, dass Spock wohl einer der Hunde sei, die sich gerne ein wenig hängen lassen
Ich brachte ihn in die Klinik, wo sofort eine Not- OP vorgenommen wurde.
Das alles war nun ein wenig off-topic, doch ich möchte schlicht verdeutlichen, dass auch Menschen ohne Medizinstudium in der Lage sind Zusammenhänge zu erkennen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip abzugeben.
LG
Silke
Ich weiss nur, dass es in der Humanmedizin beim intubieren zu Problemen kommen kann, durch welche die Patienten noch Tage nach einer OP kaum sprechen und essen können.(diese Info habe ich von einem Familienmitglied......leitender Oberarzt Anästhesie....bevor mich wieder jemand meint darauf hinweisen zu müssen, dass ich nicht Medizin studiert habe)
Bei meiner Mutter zum Beispiel kann eine normale endotracheale Intubation nicht vorgenommen werden.
Doch es gibt ja Alternativen.
Wie das bei Tieren ist, weiss ich leider nicht.....da müsste ich einen Bekannten fragen, der Veterinär ist.
Ich drücke Monti weiterhin ganz feste die Daumen, dass es bald bergauf geht
Ich bin bei weitem kein selbsternannter Spezialist und es lag mir fern herablassend oder besserwisserisch zu sein.Cindy hat geschrieben:@Silke
ich habe kein Problem mit DIR.
Sondern nur damit, dass es in Foren immer wieder selbsternannte "Spezialisten" gibt, die der Meinung sind, sich herablassend und besserwisserisch über TAs äussern zu müssen. Und genau das kam in deinen Sätzen inkl. angefügter Smileys so rüber.
Jedoch ist es auch Menschen ohne Medizinstudium sehr wohl möglich sich zu informieren.
Dazu gehört nur ein wenig Hirn und das Vermögen dieses auch einzusetzen.
Wir kämen doch sonst in eine Situation, in welcher nur diejenigen in einem Forum antworten sollten, die auch die spezifische Ausbildung aufweisen können.
Der Rest stellt dann nur noch Fragen und macht "Ahhhh" und "Ohhhhh" vor lauter Bewunderung ?
Ich selber habe in meiner Familie einen Professor, eine Biologin und einen Mediziner......GsD alles Menschen, die sich nicht auf einem hohen Ross sitzen sehen und mir bei Fragen auch immer gerne weiterhelfen.
Mediziner sind "bessere Mechaniker"(O-Ton einem Mediziners)......und liegen ebenso wie ein normaler Mechaniker häufig mal daneben.
Diese Selbsterkenntnis ist jedoch bei vielen leider noch nicht angekommen.
Mein eigener Vater(langjähriger Krebspatient) bekam nach einem CT gesagt, er hätte eine Darmschlinge...jau, die "Darmschlinge"war jedoch ein großerTumor, der kurz darauf platzte und sein Todesurteil war.
Bis jemand bei meiner Erkrankung wusste, um was es sich handelt, dauerte es 2,5 Jahre!!!!!
2,5 jahre stocherten die Damen und Herren mit Studium und langjähriger Berufserfahrung im Dunkeln rum.
Spock wäre, hätte ich der Tierärztin nicht gesagt sie hätte einen Knall, mit 6 Monaten verstorben.
Ein Darmverschluss wurde 2 Tage als Magen-Darm Erkrankung behandelt.....und darauf wollte sie ihn auch weiterhin behandeln.
Ich war es, die erkannte, dass die Diagnose falsch war.
DieTierärztin meinte nur unverschämt, dass Spock wohl einer der Hunde sei, die sich gerne ein wenig hängen lassen
Ich brachte ihn in die Klinik, wo sofort eine Not- OP vorgenommen wurde.
Das alles war nun ein wenig off-topic, doch ich möchte schlicht verdeutlichen, dass auch Menschen ohne Medizinstudium in der Lage sind Zusammenhänge zu erkennen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip abzugeben.
LG
Silke

- watlnaddel
- Supernase
Monti bekommt ja diese Flüssigbreinahrung mittels aufziehspritze in den Mund gedrückt! Er weigert sich schier, dieses zeug zu lecken oder gar zu schlucken! Meistens kommt mehr raus! ich habe heute geholfen um mir ein Bild zu machen, wie anstrengend es für die besitzer ist! Der Kopf muß gehalten werden, etwas überstreckt, die Spritze gedrückt, und zum Schlucken soll er auch animiert werden!
Gestern hat er das Schmerzmedikament wieder raufgewürgt, und sie fuhren erneut abends nochmals zum TA, er bekam die Medi´s per Spritze!
Sollte also heute noch Schmerzfrei sein?
Und schlucken können!
Gestern hat er das Schmerzmedikament wieder raufgewürgt, und sie fuhren erneut abends nochmals zum TA, er bekam die Medi´s per Spritze!
Sollte also heute noch Schmerzfrei sein?
Ach du meine Güte! Da stimmts hinten und vorne nicht!!! Ich hoffe es geht ihm heute besser!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
- watlnaddel
- Supernase
Ich war jetzt auch schon drei Tage nicht bei ihm, ich glaube er frießt aber schon wieder ein wenig Dose, und er empfängt auch schon Besuch!
War aber leider so im Stress, werde später anrufen!
War aber leider so im Stress, werde später anrufen!
-
Klaudia
Hallo habe heute morgen schon an Monti gedacht! Wie geht es im jetzt? Freu mich über positive Berichte 
- watlnaddel
- Supernase
So, also so weit so gut, er friesst wieder aufgeweigtes Trofu Royal Canin Vet. , weil Dose verweigerte er strikt!
Wenn alles passt bekommt er morgen sogar schon die Nähte raus!
Doch jetzt gehts dem Bruder von der Keiko so schlecht, dem King Asko! Er hat wohl auf dem Spazierweg ein Gift erwischt und es geht im so arg scheußlich, dass sein Frauli ihn nichteinmal mit dem Brustgeschirr helfen kann, alles tut ihm weh, die Infusionen helfen nicht, und er ist ständig unter Extremschmerzen!
Wir wissen nicht, was es für ein Gift ist, was es alles beschädigt hat, und wie, oder ob es überhaupt eine besserung für Asko geben wird!
Nur schlechte Nachrichten rundherum, leider, aber ich halt alles kranken Tieren im Moment die Daumen, alles soll doch wieder gut werden!
Und meine Kur ist auch bewilligt worden, ja ich darf wieder nach Kärnten fahren, juchuu!
Wenn alles passt bekommt er morgen sogar schon die Nähte raus!
Doch jetzt gehts dem Bruder von der Keiko so schlecht, dem King Asko! Er hat wohl auf dem Spazierweg ein Gift erwischt und es geht im so arg scheußlich, dass sein Frauli ihn nichteinmal mit dem Brustgeschirr helfen kann, alles tut ihm weh, die Infusionen helfen nicht, und er ist ständig unter Extremschmerzen!
Wir wissen nicht, was es für ein Gift ist, was es alles beschädigt hat, und wie, oder ob es überhaupt eine besserung für Asko geben wird!
Nur schlechte Nachrichten rundherum, leider, aber ich halt alles kranken Tieren im Moment die Daumen, alles soll doch wieder gut werden!
Und meine Kur ist auch bewilligt worden, ja ich darf wieder nach Kärnten fahren, juchuu!
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ach je, einer nach dem anderen... hoffentlich erholt Keikos Bruder sich wieder, das klingt ja nicht wirklich gut
. Und auch für Monti drücken wir hier weiter die Daumen, dass er bald wieder völlig fit ist
.
Und dir gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen, du sitzt ja irgendwie immer mit drin. Wie schön, dass deine Kur genehmigt wurde
. Wann gehts denn los?
Und dir gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen, du sitzt ja irgendwie immer mit drin. Wie schön, dass deine Kur genehmigt wurde
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ach je, den Hundis gute Besserung und für dich eine baldige erholsame Kur
Schön, dass es Monti besser geht!
LG
Dagmar
LG
Dagmar