Rohana hat geschrieben:Immer noch keine Nachricht von Dir? Ich hoffe bloß, dass das nicht bedeutet, dass Du schlechte Nachrichten hast.... *Daumen immer noch drücke*
Hallo Ihr Lieben,
gestern bin irgendwie nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben. Tut mir leid. Wollte Euch nicht auf die Folter spannen.
Gestern wurde bei Enneah der Blutdruck gemessen und war etwas erhöht. Wurde aber von Messung zu Messung (so ca 7-8 Messungen) immer besser, aber noch leicht erhöht. Die Ärztin hatte vorgeschlagen, ihm Tabletten gegen zu hohen Bludruck zu geben, allerdings war ich davon nicht so angetan und sie meinte, dass es auch ok ist, wenn keine weiteren Medikamente gegeben werden. Wir werden nächste Woche nochmals den Blutdruck kontrollieren lassen und auch die Blutwerte für Natrium und Kalium (wg. dem Morbus Addison).
Wegen dem Milztumor riet sie uns, auf jeden Fall zu operieren. Man kann zwar mittels Punktion eine Gewebeprobe entnehmen, um festzustellen, ob es sich um einen Gutartigen oder Bösartigen handelt, aber ein Tumor in der Milz ist wie eine tickende Zeitbombe. Die Milz ist sehr stark durchblutet und diese Tumore, egal ob gut- oder bösartig, tendieren dazu, aufzuplatzen und die betroffenen Tiere verbluten dann innerlich. Eine Not-Op kann dann oft zu spät sein.
Wegen der Probleme mit dem Narkosegas, gibt es auch noch eine Alternative. Statt Gas wird dann über Venenkateter Propofol gegeben. Das ist zwar wesentlich teurer als Gas, aber auf "die paar Euro" solls bei unserem Goldjungen ja nicht ankommen.
Frühesten im Januar würde dann der nächste OP-Termin anstehen.
Bis dahin müssen wir uns alle erstmal von diesem Schrecken erholen und in aller Ruhe überlegen, was das Beste ist.
Enneah geht es wieder soweit ganz gut. Gestern abend hat er sogar wieder gespielt und zusammen mit Frauchen die neueste OTTO-Werbung in millimetergroße Stücke zerpflückt. Das machte ihm sichtlich SPASS
Im Schlafzimmer haben wir erstmal umgeräumt, so dass die beiden jetzt direkt neben uns liegen. Alle genießen die zusätzlichen Kuscheleinheiten und so haben Enneah auch besser "im Blick".