Coco hat geschrieben:Warum möchte die Ärztin aufhören?
Sie hat nicht gesagt, dass sie aufhören möchte.
Wir haben nur die Optionen durchgesprochen, die wir für die Zukunft haben. Rein theoretisch hätten wir ja das ganze Programm auch nach Schema F durchziehen können. Aber das sagte sie ja von Anfang an, dass wir die Chemo dem Hund anpassen und nicht einfach Schema F durchziehen werden. Andernfalls wären wir ja immer noch beim 2-Wochen-Rhythmus - Schema F eben.
Und eine Option wäre halt, dass wir in absehbarer Zeit die Chemo absetzen.
Eine andere Option wäre bsp. bis zu ihrem Lebensende weiterzumachen - evtl. die Abstände ausweiten.
Oder eben, erst mal weiterzumachen und dann sehen, wie sich die Sache macht.
Da entgeht ihr ja ne menge Geld

!!!!
Es soll tatsächlich Tierärzte geben, die durchaus nicht nur am Geld interessiert sind

. Mal davon abgesehen, dass sie auch von was leben müssen.
Und sooooo viel Geld ist das inzwischen auch nicht mehr - kommt halt auf das Medikament an. Letztes Mal waren es 15 Euro.
Klar gibt es auch ein Medikament, das ist so richtig teuer, das kommt bei Yanta's Gewichtsklasse schon über 100 Euro. Bei einem Rotti oder ähnlichem dürfte das dann schon in Richtung 200 Euro gehen.
Aber das richtig teure Medi war bisher vielleicht 3x oder so "dran".
@Ines
wir haben ganz bewusst auf irgendwelche homöopathischen Geschichten verzichtet, da wir nicht wirklich sagen können, wie sich das auf die Chemo auswirken würde. Die Überlegung war, evtl. zu einer TÄ zu gehen, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Aber das haben wir dann auch erst mal sein lassen.
Letztendlich ist es ja tatsächlich so - solange es ihr gut geht, warum sollte sie dann nicht leben?
Ich meine, ich hätte diese Reaktion vielleicht von jemandem verstanden, der selbst keine Tiere hat und mit Tieren nichts anfangen kann.
Aber jemand, der selbst Hundehalter ist?
Ich könnte es auch noch verstehen, wenn jemand sagt "das könnte ich mir nicht leisten für meinen Hund".
Aber einfach so "willste denn dass sie ewig lebt".
Das kam bei mir etwas an wie "alter Hund - nichts wert - sieh zu, dass Du die los wirst - kauf Dir lieber einen jungen Hund". Jetzt mal etwas krass ausgedrückt.