Melanom! Eben kam der Befund!
Re: Melanom!
Und immer noch einen drauf....

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Und immer noch einen drauf....![]()
.... ja..... und der Fahrstuhl wird in der neuen Schule frühestens Weihnachten eingebaut, so dass ich weiterhin noch lange von meinen Kollegen isoliert bleibe......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Hallo Andy,
ohje das ist ja furchtbar hoffentlich geht alles gut, ich denke ganz fest an Euch und wir drücken alle Daumen und Pfoten.
Aber wie erkennt man ein Melanom beim Hund????
Ich habe es eben mal fotografiert!
Ich habe aber keine Spiegelreflexkamera, deshalb kann man es nicht so nah ran zoomen.... es ist lackschwarz und befindet sich als runder, ca. 1cm großer Knubbel zwischen meinen Fingern auf den Bildern! Auf dem 3. Bild habe ich ein Blatt Papier ausgeschnitten und den Knubbel durchgesteckt. Das Bild ist zwar unscharf, aber ihr könnt sehen, wie hoch das Melanom ist.....

....
OH, das ist ja ätzend, da ich mich leider nicht mehr an anderer Stelle melden kann, noch mal ich denk Morgen ganz fest an Euch, fühl Dich ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

das ist ja
und was die Gefahr einer Amputation anbelangt - ehrlich gesagt - lieber eine amputierte Zehe als ein toter Hund. Hunde kommen mit einer amputierten Zehe recht schnell gut zurecht. Solange Mensch vernünftig ist und Hund entsprechend belastet bzw. nicht belastet, kann Hund damit bzw. ohne Zehe genausoalt werden wie mit.
Und da gehörst Du ja zu den vernünftigen Menschen.
Es gibt ja tatsächlich solche
die meinen, mit einem Hund, der ein Bein amputiert hat, Agi machen zu müssen. Und zwar NICHT auf Senioren/Handicap-Niveau - nein turnierniveau und selbstverständlich auf Turnieren starten.
und was die Gefahr einer Amputation anbelangt - ehrlich gesagt - lieber eine amputierte Zehe als ein toter Hund. Hunde kommen mit einer amputierten Zehe recht schnell gut zurecht. Solange Mensch vernünftig ist und Hund entsprechend belastet bzw. nicht belastet, kann Hund damit bzw. ohne Zehe genausoalt werden wie mit.
Und da gehörst Du ja zu den vernünftigen Menschen.
Es gibt ja tatsächlich solche
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
- Judith
- Site Admin
Wir denken heute ganz viel an Euch, dass alles gut verläuft *daumendrück*
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

-
Samtpfote
Andy, wann ist es denn heute soweit?
Ich denk schon die ganze Zeit an Bente ...
-
Pudeltina
Ich glaube um 10 Uhr. Ich denk auch dauernd an sie.Samtpfote hat geschrieben:Andy, wann ist es denn heute soweit?
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wir denken auch an euch!!!
Wie gehts euch?
Das mit der Schule und dem Aufzug ist ja ätzend
Wie gehts euch?
Das mit der Schule und dem Aufzug ist ja ätzend
-
cimba
wir drücken auch schon die ganze zeit die daumen und denken an euch!!
aber vielleicht ist ja schon alles vorbei und bente ist schon am aufwachen und hat schon alles überstanden!!
*weiter daumendrück*
LG, sabrina
aber vielleicht ist ja schon alles vorbei und bente ist schon am aufwachen und hat schon alles überstanden!!
*weiter daumendrück*
LG, sabrina
Um 9 Uhr war der Termin.Ich weiß auch noch nichts näheres.
Um neun Uhr, war der Termin, meine ich
Jetzt sollte die Op rum sein. Dann fängt die elende Warterei auf das Ergebnis an.
Alles Gute für euch, Bente und Andy !
Jetzt sollte die Op rum sein. Dann fängt die elende Warterei auf das Ergebnis an.
Alles Gute für euch, Bente und Andy !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
-
Pudelfreundin_Doris
- Supernase
Ich hoffe auch sehr, dass alles gut gegangen ist und drücke weiter ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Doris
Liebe Grüße
Doris

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Wir beide sind wieder zu Hause angekommen.
Um 9 Uhr war die OP. Sie dauerte eine Stunde. Ich habe mir die Zeit mit dem Blättern durch sämtliche "Königshäuser" vertrieben... aber so richtig auch nichts gelesen oder behalten... also, wer jetzt mit wem oder so....
Bente hat die OP gut überstanden. Die erste kleine Blutüberschwemmung habe ich gerade beseitigt. Es folgte dann eine andere Überschwemmung an anderer Stelle (sie hat unter sich gelassen....). Nun ist sie wieder sauber und auf trockene Tücher gebettet und schläft.
Gerade blinzelt sie mich an und hebt den Kopf als wäre sie volltrunken... ist sie ja auch etwas....
Blöd war nur, dass ich sie nicht bis in die Narkose begleiten konnte. Sie wurde mir im Wartezimmer weggenommen... und dann schaute sie sich immer nur nach mir um.... ich hätte heulen können. War nervlich eh stark aufgewühlt. Tja, da saß ich nun und wartete eine Stunde.
Und dann stand sie auf einmal mit blau verbundener linken Pfote und einen ebenso blauen Stauverband (Braunüle) neben mir. 2-herz-kreis
Sie haben mir alles zum Verbandswechsel mitgegeben. Den werde ich hier selber durchführen und dann in 10 Tagen die Fäden ziehen. Dann hat sie wenigstens nicht nochmal den Stress dort... für sie ist es ja schon sehr unangenehm von Fremden angefasst zu werden....
Nächste Woche werde ich das histologische Ergebnis erfahren, den das ist das ausschlaggebende und dann ergibt sich die weitere Therapie...
@Tina: mein Unterricht wird heute vertreten, weil mein Teampartner operiert wird.
So, das wär's erst mal! Ich bin froh, dass der erste Schritt - die OP - schon mal überstanden ist.
Um 9 Uhr war die OP. Sie dauerte eine Stunde. Ich habe mir die Zeit mit dem Blättern durch sämtliche "Königshäuser" vertrieben... aber so richtig auch nichts gelesen oder behalten... also, wer jetzt mit wem oder so....
Bente hat die OP gut überstanden. Die erste kleine Blutüberschwemmung habe ich gerade beseitigt. Es folgte dann eine andere Überschwemmung an anderer Stelle (sie hat unter sich gelassen....). Nun ist sie wieder sauber und auf trockene Tücher gebettet und schläft.
Gerade blinzelt sie mich an und hebt den Kopf als wäre sie volltrunken... ist sie ja auch etwas....
Blöd war nur, dass ich sie nicht bis in die Narkose begleiten konnte. Sie wurde mir im Wartezimmer weggenommen... und dann schaute sie sich immer nur nach mir um.... ich hätte heulen können. War nervlich eh stark aufgewühlt. Tja, da saß ich nun und wartete eine Stunde.
Und dann stand sie auf einmal mit blau verbundener linken Pfote und einen ebenso blauen Stauverband (Braunüle) neben mir. 2-herz-kreis
Sie haben mir alles zum Verbandswechsel mitgegeben. Den werde ich hier selber durchführen und dann in 10 Tagen die Fäden ziehen. Dann hat sie wenigstens nicht nochmal den Stress dort... für sie ist es ja schon sehr unangenehm von Fremden angefasst zu werden....
Nächste Woche werde ich das histologische Ergebnis erfahren, den das ist das ausschlaggebende und dann ergibt sich die weitere Therapie...
@Tina: mein Unterricht wird heute vertreten, weil mein Teampartner operiert wird.
So, das wär's erst mal! Ich bin froh, dass der erste Schritt - die OP - schon mal überstanden ist.