ich drücke auch sehr die Daumen, daß sich eine behandelbare Ursache finden möge....

Der Urinbefund ist leider wesentlich schlechter als vor 14 Tagen. Und was MA betrifft war die Nebenniere im Schall absolut unauffällig. Von daher war ich da erstmal beruhigt, hab es auf der Agenda ein Stück nach hinten geschoben. Aber letztlich bleibt bis zu einer endgültigen Diagnose alles mehr oder weniger auf dem Zettel 'zur Wiedervorlage'Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2020 11:21 am
Und immernoch Infekt in der Blase, so ein Mist.
So fing es doch bei Majken auch an, oder?
Mit wiederkehrenden Blasenproblemen.
Du hast das ja im Blick, denke ich.
Testen kann man wohl schon noch dies oder das. Aber zum einen: Cortisongabe hat nix wesentlich verbessert. Und zum anderen: bei einer längerfristigen Cortisongabe muss man mit einem iatrogenen Cushing immer rechnen. Und da passt einiges ins Bild. Da wir ohnehin das Cortison nicht länger als unbedingt nötig geben wollen, starte ich jetzt gleich mit dem Absetzen, das ja ohnehin länger dauert. Dann sehen wir auch so was passiert.Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2020 11:21 am
Wegen der Cortisongabe geht auch kein Test, oder?
Andererseits meinte meine TÄ es gäbe immer wieder mal Zufallsbefunde bei MA, wenn die Hunde aus anderem Grund Cortison bekommen und sich dann deutlich verbessern.
Das ist ja bei Kaba nun auch nicht gerade der Fall.
Du befürchtest aber eher Morbus Cushing, wenn ich dich richtig verstanden habe?