Lila wurde heute notoperier...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Milo
Große-Nase
Re: Lila wurde heute notoperier...

Beitrag von Milo »

Oh nein, das ist ja grausig,
ich wünsdche Lila gute Besserung, und dass sie ganz schnell wieder gesund wird
.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Och, Gottchen, wie sie daliegt... die süße Lila!

Drück sie von mir und ich wünsche gute Besserung!

Liebe grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Guten Morgen :)

Wir liegen noch im Bett und warten darauf, dass mein Mann endlich das Bad freimacht *tztztz* (habe ich eigentlich den einzigen Mann der morgens eine Stunde im Bad verbringt??? *nerv* :D).
Lila hat mich heute morgen fröhlich, aber doch etwas verhalten begrüßt.
Gestern Abend hat sie uns deutlich spüren lassen, dass diese OP verdammt weh tut. Sie hat die ganze Zeit leise gejaulert... arme kleine Maus. Eine Bekannte hatte diese OP letztes Jahr und hatte mich darauf vorbereitet, dass Lila große Schmerzen haben wird. Die Bauchdecke wird ja geöffnet- da sind die Schmerzen vorprogrammiert. Meine Bekannte meinte nur wir sollen froh sein, dass Hunde nicht lachen könnten, denn das sei das gemeinste. Lila hat gestern Abend dann noch mehr Schmerzmittel bekommen... gleich bekommt sie wieder Schmerzmittel und dann gehe ich mit ihr an die Ecke zum pieschern.

Odi geht es übrigens supergut. Ihm merkt man die OP vom Freitag überhaupt nicht mehr an...

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo!Wie Odi? OP? Freitag? Habe ich was verpasst?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Du, mach Dir wegen des leisen Gejaules mal nicht mehr Gedanken als nötig - Sorgen macht man sich bei so einer Not-OP doch ohnehin schon genug. Narkosemittel bewirken bei vielen Hunden 'Alpträume', das heißt sie jaulen oft sowohl während der eigentlichen Narkose als auch während der Aufwachphase - egal, ob sie Schmerzen haben oder nicht. Und Aufwachphase meint hier wirklich die 24 Stunden, die der Körper braucht, um die Substanzen zu verarbeiten.
Natürlich hat die kleine Lila eine große Bauchwunde, aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie gut und schnell Hunde (und auch Katzen) das wegstecken. Ich drück euch die Daumen, dass Lila sich fix erholt. Und es ist doch schon mal total super, dass der Darm komplett erhalten werden konnte!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Coco: Odi wurde Freitag operiert und ihm wurden die Zähne gemacht- also nur Routine-OP.

Rohana: Lila ist eh ein schlimmer Jammerlappen... die schreit schon wenn eine Spritze nur in ihre Nähe kommt... aber leid tut es einem trotzdem ;) Glücklicherweise weiß ich, dass sie für die Narkose Propofol bekommen hat und da ich damit auch schon eine Narkose hatte weiß ich wie angenehm dieses Narkosemittel ist. Ich hatte damals das Gefühl von einem Schläfchen am Strand aufgewacht zu sein und hatte alle Menschen um mich herum sehr lieb- ich hoffe Lila geht es auch so...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist wohl so - leid tun sie einem immer :roll: . Wenn Du das Propofol schon mal sozusagen 'im Selbstversuch getestet' hast ist das doch auch eine Art Beruhigung, einfach zu wissen wie sich das so anfühlt (auch wenn man ja nicht weiß, ob der Hund das genauso empfindet).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Lila beweist mal wieder, dass sie eine totale Frohnatur und ein kleiner Sonnenschein ist. Heute tappelt sie mir schon wieder die ganze Zeit hinterher und machte vorhin Männchen vor ihrer Leckerchendose bis ich ihr eins gegeben habe :) Jetzt liegt sie bei mir unter der Bettdecke und schläft. Odi geht es sowieso gut- der hat nur Flusen im Kopf und wir merken schon, dass er wieder ein toller Hund wird und nicht mehr nur Potenzo ist ;)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Schön, dass sie schon wieder so munter ist :wav: . Und Odi natürlich auch! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Fotos für euch von unserem Krankenlager

Bild

Bild

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Die zwei Süßen........ :streichel: :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich les brav mit, halt uns am laufenden, hoffe es geht allen so halbwegs besser! leider muß immer was daherkommen, naja, wenns gut ausgeht ist´s ja auch okay!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das sieht ja süß aus, wie die beiden in ihrem Strampler da auf dem Bett liegen..... wenn man nicht wüsste, dass beide gerade operiert worden sind, könnte man da schon auf merkwürdige Gedanken kommen..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Gottseidank geht es Lila wieder besser ..... die letzten zwei Bilder sind ja zum Knutschen süss.
Die Idee mit dem Strampler ist ja klasse.
Gute Besserung auch an Odi

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Schön das es deinen beiden Mäusen wieder besser geht!!! Weiterhin wünsch ich euch eine gute Wundheilung, dass sich ja nix entzündet!!! Und dann wird bald alles wieder gut :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“