Tot nach OP
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Tot nach OP
Es tut mir so leid, was du jetzt durchmachst. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Muß mich nochmals BEDANKEN bei ALLEN.Das war sehr lieb.Auch die REGENBOGENBRÜCKE war ein Trost.Sie steht jetzt dort u.ich kann sie immer besuchen.
Nach3 tränenreichen Tagen hab ich mich zu einer neuen Maya entschloßen.Mein Teddy lief wie ein Hund mit 15J.rum u.ich hinterher.
Züchterin erzählte mir,das das vorkommt bei TÄ mit schlechter Überwachung.Sie bleibt sogar bei den OPs dabei.Oder nur in T.kliniken,da dort modernere
Gerätschaft ist.
Nach3 tränenreichen Tagen hab ich mich zu einer neuen Maya entschloßen.Mein Teddy lief wie ein Hund mit 15J.rum u.ich hinterher.
Züchterin erzählte mir,das das vorkommt bei TÄ mit schlechter Überwachung.Sie bleibt sogar bei den OPs dabei.Oder nur in T.kliniken,da dort modernere
Gerätschaft ist.
Das kann mit den modernsten Geräten passieren.teddymaya hat geschrieben:Züchterin erzählte mir,das das vorkommt bei TÄ mit schlechter Überwachung.Sie bleibt sogar bei den OPs dabei.Oder nur in T.kliniken,da dort modernere Gerätschaft ist.
Nele wäre während ihrer Kastration trotz Tierklinik, moderner Geräte und voller Überwachung vermutlich auch gestorben, wenn wir nicht dank der Narkose zum HD-Röntgen, bei der sie übrigens logischerweise NICHT an modernen Überwachungsgeräten hing, gewusst hätten, dass sie ein Risikopatient ist.
Trotz Überwachungsgeräten und dem Wissen, dass sie Risikopatient ist, kam es während der Kastration zu zwei Zwischenfällen. Die nur deshalb gerade noch so glimpflich abliefen, WEIL wir eben wussten, was Sache ist.
Ist nun mal so, JEDE Narkose ist ein Risiko. Auch und gerade die Narkose bei Routineeingriffen. Und am ehestens trifft es die Tiere, bei denen man nicht damit rechnet - sprich, jung, gesund und bei Routineeingriffen.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo Teddymaya,
habe gerade erst gelesen, was mit Deiner kleinen Maus passiert ist. Es ist nie zu spät mitzuteilen, das da jemand ist, der mit Dir fühlt. Denn auch ich hatte das erlebt, was Du durchgemacht hast. Bei mir war es allerdings schon 1997, als ich unsere Anuschka - 4jährig - zur Kastration brachte. Es kam zu der OP gar nicht. Sie ist in einen Narkoseschock gefallen. Nach 20 Minuten bekam ich den Anruf: "Es tut uns sehr leid. Wir haben getan, was wir konnten." Es war die schlimmste Nachricht, die wir bezüglich unserer Hunde je bekommen hatten. Deshalb: Ich weiß genau, wie Du Dich gefühlt hattest. Ich hoffe jedoch, dass es Dir inzwischen besser geht und Du vielleicht sogar zwischenzeitlich eine neue Hündin an Deiner Seite hast.
Liebe Grüße schickt LilliBo
habe gerade erst gelesen, was mit Deiner kleinen Maus passiert ist. Es ist nie zu spät mitzuteilen, das da jemand ist, der mit Dir fühlt. Denn auch ich hatte das erlebt, was Du durchgemacht hast. Bei mir war es allerdings schon 1997, als ich unsere Anuschka - 4jährig - zur Kastration brachte. Es kam zu der OP gar nicht. Sie ist in einen Narkoseschock gefallen. Nach 20 Minuten bekam ich den Anruf: "Es tut uns sehr leid. Wir haben getan, was wir konnten." Es war die schlimmste Nachricht, die wir bezüglich unserer Hunde je bekommen hatten. Deshalb: Ich weiß genau, wie Du Dich gefühlt hattest. Ich hoffe jedoch, dass es Dir inzwischen besser geht und Du vielleicht sogar zwischenzeitlich eine neue Hündin an Deiner Seite hast.
Liebe Grüße schickt LilliBo