Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudeltina

Re: Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Pudeltina »

Hoffentlich hat Bente in der Schule keinen Durchfall! :n010:
Freut mich aber zu lesen, dass ihr eine gute Nacht hattest und sie heute morgen anscheinend schmerzfrei war.
Weiterhin gute Besserung! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

...mal Bente und Andy knuddeln :streichel: .....ich hoffe, daß es Bente bald wieder besser geht....armes Mädchen :(

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Andy,
danke für die Mitteilung.

Es hört sich ja fast "synchron" an. Telefonierten heute morgen mit der TÄ, da Micha schon wieder zweimal "durchfallte".
Für heute ordnete sie Arsenicum album C30, aufgelöst in 100 ml Wasser an. Zur Fütterung ist Kartoffelbrei angesagt.
Sollte bis morgen keine Besserung eintreten, geht`s in die Diagnostik. Zuerst dann mal Ultraschall.

Wünsche Dir und Bente, dass der Spuk bald vorüber ist.

lG Karlheinz

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Danke für eure lieben Wünsche!

Bente hat den Vormittag über vorwiegend schlafend meinem Unterricht beigewohnt. Als einzige ist ihr das Schlafen im Unterricht auch erlaubt! :mrgreen: Alle anderen würden von mir das Wort zum Montag erhalten!
Ich habe ihr kein Schmerzmittel gegeben, da ich den Eindruck hatte, sie ist entspannt und ohne Schmerzen. Sie schaute sich auch nicht um nach ihrem Hinterteil, was sie gestern den ganzen Tag gemacht hat. Jetzt liegt sie wieder schlafend in ihrem Korb und gleich fahren wir ja auch schon wieder los in die Klinik....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kess

Beitrag von Kess »

Wir drücken Euch auch weiterhin die Daumen. :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Und Andy, gibt es was Neues? Was ist bei der Sono raus gekommen?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Zappel,trommel,das dauuuuuuert.......

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Huhu, wo steckt ihr ? Hoffentlich nicht noch in der Klinik.
Meine Fingernägel sind vor Nervosität schon abgekaut.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ja mei,ich platze gleich.Was ist denn bloß los,Andy.Nun spann uns nicht so auf die Folter! :shock:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Klopf,klopf,---trippel,trippel----
Andyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!??????????????
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Wie geht es deiner süßen Bente und was sagt der Tierärzt ?
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres...... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Da sind wir wieder!

So sieht Bentes jetzt gerade aus......

Bild

..... sie ist völlig geschafft und ich jetzt auch.

Also, beim Ultraschall ist herausgekommen, dass alle Organe in Ordnung sind (Abdomen ist o.B. wie es auf medizinisch heißt). Das ist zwar keine Diagnose, aber doch schon mal ein großer Schritt in Richtung Eingrenzung. Wichtig war mir auch das unauffällige Erscheinungsbild der Milz: keinerlei Stauungen, ebenso verhält sich die Leber. Auch die murmelartigen Strukturen im Magen von gestern auf dem Rö-Bild waren so nicht mehr zu finden...

Nun hat Bente einen rasierten Bauch, die Arme. Das sieht vielleicht bescheuert aus....TÄ nehmen eben keine Rücksicht auf irgendwelche Frisuren! :roll: Die eigentlich Ultraschalluntersuchung ist schon etwas brutal: ab auf den Rücken, zwei Mann halten die Beine fest, rasieren, Glibbergel auf den Bauch und dann mit dem Ultraschallgerät auf dem Bauch herumschrubben. Da tat sie mir echt leid! :( Ich habe viel mit ihr geredet und sie gestreichelt....und fand es in dieser Situation richtig doof, dass man den Hunden das nicht erklären kann... ich wollte hier jetzt aber nicht sentimental werden......

Tja, nun werde ich nach der Antibiosekur in der nächsten Woche wieder mit dem Kotsammeln anfangen und schauen lassen, ob Giardien nachzuweisen sind. Diese Mistviecher haben ja auch leider die Eigenschaft, sich in den Gallengang zurückzuziehen und ab und an mal wieder aufzutauchen.... :x

Insgesamt geht es Bente heute etwas besser als gestern. Ich habe ihr eben noch mal ein Spasmolytikum injeziert. Heute nach der Sono hat sie endlich mal selbständig etwas gefressen, nachher bekommt sie von mir noch eine kleine Nachtmahlzeit, die den Magen nicht belastet.

Noch mal ganz lieben Dank an alle für euer liebes Daumendrücken!!! Das hat mir sehr geholfen! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

das glaube ich gern, dass ihr beide jetzt ziemlich fertig seid. :streichel:
Und sooooo toll ist das Ergebnis eigentlich nicht wirklich, denn du weißt jetzt auch nicht viel mehr als vorher. :n010: Ich bin gespannt, was die Kotproben nun ergeben, ob Bente wirklich noch Giardien im Körper hat.
Jedenfalls tut sie mir leid, wie sie nun da liegt und alle viere von sich streckt. Aber immerhin geht es ihr schon besser als gestern. :streichel:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir leiden mit dir! Fühl dich mal geknuddelt von mir, ich finde es toll, wieviel Kraft und Energie du für Bente aufbringst! :streichel: Und weiterhin gute Bessserung!!!

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Armes Bente-Mädchen,genauso ist es jetzt schon dreimal bei unserer Trixi abgelaufen....mit nakig Bauchi u.s.w..
Ich drücke euch weiterhin die Daumen das sie keine Giardien hat. :streichel: :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

..... sie ist völlig geschafft und ich jetzt auch.
....und fand es in dieser Situation richtig doof, dass man den Hunden das nicht erklären kann... ich wollte hier jetzt aber nicht sentimental werden......
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch, Andy, da kann und darf man sentimental und traurig werden, wenn unseren "Lebensgefährten" solche Dinge widerfahren, die sie halt nicht verstehen. Mir blutete schon das Herz bei dem Gedanken, dass du Bente jetzt selbst spritzen mußt. Wie um Himmels Willen soll sie verstehen, dass du ihr nur helfen willst ? Sie registriert doch nur,---" mein geliebtes Frauchen tut mir weh ". Kein Wunder, dass sie sauer mit dir ist.
Kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir und Bente in der Klinik ergangen ist.
Ich bin da immer nassgeschwitzt. Luca ist ja, eben wegen der ewigen Giardien-Behandlung, so TA-geschädigt, dass man bei ihm ohne Anästesie gar nichts mehr machen kann.
Bauchiefell wächst wieder, das ist nicht so schlimm, positiv gedacht, ist es sogar leichter zum Sauberhalten.
Es klingt jedenfalls schon mal gut, dass die Organe o.B. sind.
Meinst du nicht, Bente könnte das Panacur einfach ohne all die Kotproben nehmen ?
Hauptsache, es geht ihr schnell besser.
Jetzt erst mal eine angenehme Nachtruhe und Entspannung für euch .
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“