Anfang nächster Woche stelle ich ihn wieder der TÄ vor und die Physio geht auch weiter, eventuell fangen wir dann auch mit der Unterwasser Therapie an, dann berichte ich wieder

Das ist ja interessant - kommt mir bei Bolle auch so vor (der ist ja durch die Chip-Wirkung hungriger).luisekatrin hat geschrieben:So, nun hat Carl die erste Woche mit Intensivtherapie hinter sich gebracht und es geht ihm ein ganz kleines bisschen besser. Aber das wird eine langwierige Sache, so viel steht schon mal fest. Er bekommt täglich Massagen und Übungen zur Muskelstabilisierung, Schmerzmittel und hatte bis jetzt 3 Sitzungen in einer Magnetbox. Findet er alles doof, außer die Tabletten in Leberwurst und wenn die Physiotherapeutin massiert, nicht ich
.
Die Tricks, die wir üben sind ein anderes trauriges Kapitel - Carls Beiträge bestehen hauptsächlich darin, die Belohnungsleckerchen anzustarren (wir klickern) und mir ab und zu einen verächtlichen Blick bei meinen Bemühungen zuzuwerfen. Dabei habe ich ganz simpel mit "Nicken" und "Wuff" angefangen und die Basics wie Target und Touch kann er. Ein Teil des Problems ist sicher, dass er wegen der fehlenden Bewegung auch weniger zu Essen bekommt, offensichtlich kann er nun vor Hunger nicht mehr denken.
Nun denn, wir haben ja noch viel Zeit
In dem Zusammenhang hat unsere Hundetrainerin darauf hingewiesen, dass der immer noch gern gegebene Tipp, den Hund vor dem Training hungern zu lassen, damit er besser arbeitet, kontraproduktiv ist (was nicht heißt, dass der Hund mit vollem Magen trainiert werden sollOssi hat geschrieben:Wünsche weiterhin gute Besserung für Carl. Mit Hunger finde ich es persönlich auch schwer mich zu konzentrieren. Den Spruch kenn ich auch passend zu meiner Befindlichkeit anders: "ein leerer Bauch studiert nicht gern!"
Stoppersocken habe ich vorletzte Woche im F*haus geholt und gleich wieder zurückgebracht, da auch die größte Größe viel zu eng war. Dann habe ich mir im Gero-Thread die Topper gesehen, das überlege ich jetzt noch. Das Eis ist im Moment hier nicht mehr das größte Problem, dafür aber das Streusalz. Wir haben nur ein kleines Stück Straße bis zum Wald, aber das reicht schonpudelliese hat geschrieben:Schön, dass er sich die Behandlung so brav gefallen läßt und sie auch noch genießt![]()
Kannst Du ihm draußen nicht Schuhe oder Stoppersocken anziehen, damit er nicht ausrutscht?
Weiterhin gute Besserung![]()
LG Doro