T O L L W U T - Verordnung endlich geändert

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Brigitte: Danke.

Hab' im Austria-Codex geblättert, da ist der Impftsoff drinnen und sollte daher in Österreich erhältlich sein. Der Impfstoff nennt sich: Nobi-vac Rabies Vakzine. Das Impfschema für Hunde und Katzen: Erstimpfung ab 3 Monaten, Auffrischung alle 2 Jahre.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

leo hat geschrieben:@ Tina
Schau doch mal im Impfpass nach, welcher Impfstoff es war
Er bekam Enduracell -T - überhaupt war das gestern nicht gut, denn Willson hat das erste mal, kurz nach der Impfung erbärmlich geheult! Das macht er sonst nie, war immer tapfer. Anschliessend wollte er weder laufen, geschweige denn spielen oder fressen!? :(

Heute geht es wieder besser, glücklicherweise!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Tina: Enduracell T laut Austria Codex: jährliche Wiederholungsimfung. - Gut, dass es Willson wieder besser geht!!!! Mein TA hat mir letztes Jahr erklärt, dass der Tollwutimfstoff weh tut beim impfen.

Hakim hat die erste Tollwutimpfung auch nicht gut vertragen und der TA hat mir vorgschlagen gleich nochmal zu impfen (wegen dem Immunsystem, damit es besser aufgebaut wird) obwohl der Hersteller nur eine Impfung als Grundimmunisierung vorgeschlagen hat. Haben wir natürlich nicht gemacht. 2x impfen, wenn er 1x schon nicht gut verträgt. :n010: So 'gute' Ideen können auch nur TA haben.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Es gibt wirklich gute Tierärzte, aber leider auch immer wieder TA-Abzocker der starken Art! :roll:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich denke, 'abzocken' will er nicht, weil er mir schon öfter was nachgelassen hat oder mal was nicht verrechnet (brauche ja öfter was). Es war wirklich seine 'Überzeugung' - er macht dann aber schon das, was ich will und wie ich es gerne hätte.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

TW Impfung belastend

Beitrag von leo »

.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“