Rosa Schleim erbrochen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Christiane138
Supernase

Re: Rosa Schleim erbrochen

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab mir jetzt noch mal einen Termin bei meiner Tä geholt.
Montagmittag gehen wir hin.

Ich hab die Befürchtung, dass Knicka ggf. eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder sowas hat und möchte
jetzt mit ihr besprechen, was man am besten tut. Ich glaube, ich lasse dann auch ein Blutbild machen - die Allergie-Bluttest sind zwar nicht zuverlässig,
aber die sollen doch wohl recht genau anzeigen, was der Hund verträgt.

Tablette hab ich jetzt rein bekommen - ich hoffe, heute Abend klappt es besser :roll:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Christiane138 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt noch mal einen Termin bei meiner Tä geholt.

Ich hab die Befürchtung, dass Knicka ggf. eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder sowas hat und möchte
jetzt mit ihr besprechen, was man am besten tut. Ich glaube, ich lasse dann auch ein Blutbild machen - die Allergie-Bluttest sind zwar nicht zuverlässig,

Tablette hab ich jetzt rein bekommen - ich hoffe, heute Abend klappt es besser :roll:
sollte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung haben würde ich nicht so lange warten, meine erste Hündin ist innerhalb von 2 Tagen daran gestoben.
Liebe Grüße
Martina

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Christiane138 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt noch mal einen Termin bei meiner Tä geholt.

:shock: :streichel: :streichel:
Ach je, drück euch die Daumen, dass es keine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist :streichel: :streichel: .
Dicken Knuddler an Knicka und gute Besserung :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Naja, hab ich ja nur in meiner Panik irgendwo erlesen. Also kein wirklicher Verdacht :roll: .
Vermutlich geht es ihm im Moment nicht so gut wegen der Giardien und jetzt natürlich auch wegen der Tabletten.
Und weil ich ihn natürlich ganz anders beobachte und in alles was rein dichte :roll: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Koller
Zwerg-Nase

Beitrag von Koller »

Oh je, ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es dem süssen Knicka bald wieder ganz gut geht.

Einfach schrecklich, wenn es dem geliebten Tier nicht gut geht. Hoffe für Euch auch ganz fest, dass es keine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist. Wobei ich das Gefühl habe, dass es ihm dann ziemlich schnell viel schlechter gehen würde. Auf jeden Fall war das beim Biewer Yorkshire meiner Freundin so.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Christiane138
Supernase

Heute scheint es ihm wieder deutlich besser zu gehen :) .
Die Nacht ist er zwar etwas unruhig gewesen und hat seine Schlafstellen einige Male gewechselt, aber vorhin hat er schon seine Fleischfrikadelle mit Tablette drin gefuttert :D .

Ich muss für mich erstmal alle Infos die ich in den letzten Tagen erlesen habe für mich sammeln und mit der Tä durchsprechen, was wir jetzt machen können.

Ich vermute, dass Knicka diese extreme Futterallergie (er verträgt echt so gut wie gar nichts) hat, weil er bei der Züchterin zu früh mit Industriefutter zugefüttert wurde (vor der sechsten Woche ist die Darmschleimhaut wohl noch nicht richtig aufgebaut und eine Fütterung in der Zeit begünstigt Allergien) und er dann ja auch Giardien hatte - was auch die Schleimhaut angreift :roll: .

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie gehe ich das "Problem" an und wie können wir Knicka am besten helfen :roll: . Das es ihm jetzt im Moment nicht so gut geht, wird wohl an den Giardien liegen und an den Tabletten, die er jetzt dagegen bekommt...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Es ist schön, dass es ihm Freitag schon besser ging und ich hoffe, das dies auch am Wochenende so war? Mich nimmst das immer unheimlich mit, wenn's meinen Jungs nicht gut geht. Da heisst es bei Euch wohl warten, dass die Medis wirken. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass ihr Erfolg haben werdet und vor allem, dass es ihm bald besser geht :streichel:

Christiane138
Supernase

Danke, mich macht es auch total fertig :( . Aber gsd geht es ihm weiterhin deutlich besser. Lag also wohl hauptsächlich tatsächlich an den Giardien.
Und da wirken jetzt anscheinend die Medis :) .

Und die Tabletten frisst er mir mittlerweile supergut in Fleisch-Frikadellchen :D . Also alles ganz entspannt im Moment.
Morgen bin ich bei der Tä, hauptsächlich um zu sprechen mit ihr, wie wir jetzt mit der Futterallergie weiter vorgehen (nachdem es ihm ja jetzt wieder besser geht und ich denke, dass die zwischenzeitlichen Probleme dann durch die Futterallergie kommen).
Ich befürchte nur, dass ich statt Knicka morgen meinen Kater mit zum Ta nehmen muss :roll: . Der süppelt hier seit vorgestern extrem viel Wasser und seine Nick-Haut sieht man auch teilweise auf dem Auge (ja ein Zeichen, dass es ihm nicht so gut geht)...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

wunschpudel
Mini-Nase

Beitrag von wunschpudel »

Guten Morgen,

ich wünsche beiden Tieren alles Gute, und Dir, dass Du vernünftige Antworten und Diagnosen bekommst.

Ich werde mich heute auch nochmal auf den Weg machen, Tierarzt löchern und weitere Therapie besprechen, evtl. Impfen. Diesen Zustand, nicht genau zu wissen was los ist, habe ich jetzt seit Mitte November - es nervt und frustriert.

Toi toi toi und liebe Grüße
Heike

Nachtrag: Ich habe erst für Freitagmorgen einen Termin bekommen. "Mein" Tierarzt ist im OP und einen anderen will ich nicht. Die anderen Tage muß ich arbeiten.

Christiane138
Supernase

Der Giardien-Test beim Katzenkot war negativ :D :D :D . Lasse es in drei Wochen natürlich noch mal mit checken, wenn wir Knicka testen.
Aber das ist ja schon mal positiv.

Beim Kater wurde Blut abgenommen und wir müssen nun bis morgen warten auf die Ergebnisse :? .

Und wegen Knicka hab ich auch mit ihr gesprochen. Wir machen jetzt erstmal die Giardien-Behandlung und wenn wir damit durch sind und
der Test negativ, dann nehmen wir Knicka Blut ab und schauen, ob wir mit seiner Futter-Allergie weiter kommen.

Er scheint echt auf alles zu reagieren - er beißt sich wieder in seinen Pillemann, vermutlich durch die Tabletten (Tabletten werden wohl mit Eiweißhaltigen Bindemittel zusammengehalten :roll: ).
Und seine Schwester hat das gleiche Problem. Die bekommt zur Zeit auch Tabletten und fängt wieder vermehrt an sich zu kratzen :roll: ...

Die Tä meinte, ich dürfe mich vor allen Dingen nicht verrückt machen und muss halt lernen mit seiner Futterallergie zu leben :roll: . Eine Besserung schließt sie wohl aus :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Dann mal dem Kater gute Besserung, ich hoff er hat nix Schlimmes :streichel: .
Ist ja schon doof, wenn er auf so vieles allergisch reagiert :streichel: , menno :streichel: :streichel: .
Eine wirkliche Besserung da zu erwarten ist natürlich so ne Sache, da kann dir fast niemand Hoffnung machen :streichel: .
Kann natürlich später sein, dass er nicht mehr so hochgradig allergisch reagiert, aber auch nur bei strikter Diät :roll: . Und manchmal bringen die alternativen Heilmethoden da schon auch Besserung- aber einfach ist es bestimmt nicht :streichel: . Ich hoff ihr findet wenigstens einige Lebensmittel, die er dauerhaft gut verträgt und ihr mit leben könnt :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Naja, zur Zeit verträgt er halt sicher wirklich nur reines Pferd :( .
Mache mir natürlich auch Sorgen wegen seiner Grundversorgung an allen Vitaminen und Mineralstoffen :roll: .

Mit dem Pferd geht es ihm dann aber echt gut. Wir werden in drei Wochen ja Blut abnehmen lassen wegen dem Allergietest (ich weiß, dass er nicht wirklich aussagekräftig ist. Aber man sieht wohl ganz gut,
was der Hund verträgt - aber halt nicht auf was er reagiert) und dann lass ich auch gleich alle Grundwerte testen und gucke, ob er alles wichtige in ausreichender Menge bei der Ernährung hat :roll: .

Wenn er selbst auf so Kleinstmengen wie jetzt in den Tabletten reagiert, dann sind ja sämtliche Mineralpülverchen usw. auch jedes Mal ein Risiko :? ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Christiane, das hört sich ja nicht so toll an.
Ich drück die Daumen, das vielleicht noch was anderes als Pferd bleibt - aber immerhin, habt Ihr schon etwas herausgefunden, was er verträgt.
Es braucht sicher seine Zeit, bis Ihr alles eingestellt habt, aber es wird auch wieder Ruhe einkehren.
Vielleicht gibt es ja zu der Problematik auch noch ein anderes Forum, denn Ihr seid wirklich nicht allein mit dem Problem.
Die Hauttierärztin bei der ich war, meinte, sie hat fast nur noch Allergiker in ihrer Praxis.
Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass andere TÄ einer Allergiediagnose so skeptisch gegenüber stehen.
Wurde Dir nicht anfangs auch gesagt, dass eine Allergie in so einem jungen Alter sehr unwahrscheinlich sei?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Christiane138
Supernase

Ja, das hat man uns damals gesagt. Mittlerweile weiß ich aber, dass Futterallergien durchaus bei Hunden schon von Anfang an sein können.
Umweltallergien erst ab einem halben Jahr :roll: .

Naja, wir werden schon einen Weg finden und es stimmt, gut das wir überhaupt schon was gefunden haben, was er fressen kann :) .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Der arme Knicka,aber was hat er für ein Glück das er bei Euch gelandet ist. :)
Drücke Euch die Daumen, das ihr noch was findet was er fressen darf. :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“