Giardien

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
pudelliese
Mini-Nase

Re: Giardien

Beitrag von pudelliese »

Hallo Lialetta,
heute war wieder bei allen Dreien alles ok :mrgreen:
Wir waren bei zwei verschiedenen Tierärzten. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich glauben soll. Wenn's jetzt noch mal akut wird, lasse ich mal eine Blutuntersuchung machen.
Ist doch gediegen, wir haben 14 Jahre keine Probleme gehabt und jetzt kommt alles geballt.
Schönen Tag noch
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Willkommen im Club "Einmal hüh, einmal hott". :frech:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:roll: :roll: Also das versteh ich jetzt nicht :n010: Sonntag schreibst du sie haben Durchfall und Montag ist alles O.K.?
Steh ich auf dem Schlauch oder meinst du das ironisch :roll: .
Wie ich bereits geschrieben habe, Miro hat von Panacur ja totalen Durchfall bekommen und auch erbrochen. Von allen anderen Antibiotikas bekommt er nach einigen Tagen Durchfall, weil es ja auch alle guten Bakterien im Magendarmtrakt vernichtet.
Wenn sie keine Giardien oder Würmer haben, keine Berge von Stäbchenbakterien, dann brauchst du ja auch kein AB geben. Ich schwör auf Kokosraspeln und das Symbio Pet baut ja die vernichtete Darmflora wieder auf- du merkst es sofort, der Kot wird normal gleich viel fester und sieht viel "verwerteter" aus als davor. Propolis ist sozusagen ein natürliches AB ohne Nebenwirkungen.
Und wenn ein Hund soviel AB bekommen hat, dann ist ja eh nicht mehr viel da an guten Darmbakterien und der Darm ist wahrscheinlich sehr empfindlich, da kann ein Stück hastig gefressener Trockenpansen oder Knochen schon reichen um Durchfall oder schleimigen Kot auszulösen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelliese
Mini-Nase

Beitrag von pudelliese »

Hallo Moni,

das war nicht ironisch gemeint. Nur mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr, ob es noch Nachwirkungen vom AB sind oder sonst was. Da hat Lialetta Recht - einmal hüh und einmal hott. Und zum Thema Pansen - die Armen kriegen nichts mehr außer der Reihe - keine Leckerchen - keinen Käse - nichts !!

Mit dem empfindlichen Darm könntest Du Recht haben. Vielleicht haben sie ja das normale Futter hastig runtergeschlungen.

Das Symbio Pet hatte bei allen dreien keine Wirkung - finde ich. Der Kot war trotzdem schleimig und eklig. Kokosflocken möchte ich nicht füttern - bloß keine Experimente. Welche Wirkung haben sie denn? Und fressen Deine Hunde sie gerne?

Ich fange mal an, alles aufzuschreiben, wer wann Durchfall hatte. Man blickt ja schon gar nicht mehr durch.

LG
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Tagebuch ist immer ne gute Sache, da wird einem manches klar.
Also die Kokosflocken schaffen eine wurmwidrige Umgebung im Darm und verhindern dadurch im Prinzip die Würmer. Seither haben meine keine Würmerchen mehr. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Falls deine gerne aus Pfützen trinken oder Flusswasser kann das auch schon reichen,... wenn das Immunsystem eh angegriffen ist reichen ein paar Bakterien mehr aus und schon gehts los. Ich hab Miro ne Zeitlang auch getrocknete Heidelbeeren- nur ganz wenige- ins Futter gegeben. Sie haben einen hohen Vitamin C gehalt und stärken die Abwehrkräfte, zum anderen sind sie gut gegen Durchfall und machen den Kot einfach dicker. Es ist aber nicht so, dass man ihn vertuscht oder unterdrückt, aber immer so nen läpprigen Output muss ja auch nicht sein. Tja und dann heißt es warten, bis sich alles wieder eingependelt und stabilisiert hat. Das kann schon locker ein halbes Jahr dauern. Drück dir die Daumen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Ich habe eine Frage: Ist der Würmerbefall nachgewiesen worden? Ansonsten würde eine Wurmkur doch noch mehr reizen. Oder? Ich bin ja noch nicht Pudelbesitzer, kenne es nur von Katzen.

Ditte

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Moni, wie dosiert man eigentlich die Kokosflocken eigentlich richtig? Habe meinem Knapp-4-Kilo-Pü immer einen Drittel TL Kokosraspel (Unterschied zu Flocken? :n010: ) voll ins Abendfutter gemischt. Ist das von der Menge OK?

pudelliese
Mini-Nase

Beitrag von pudelliese »

@Ditte - nein, es wurden keine Würmer nachgewiesen. Eigentlich wurde gar nichts nachgewiesen, außer E-Coli-Bakterien. :n010:

@ Moni - vielleicht versuch ich es doch mal mit Kokosflocken

lg
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Lialetta-Ich denke den 1/3 Tl Kokosraspeln kannst du nehmen, ansonsten musst du ja einzeln zählen :lol: . Flocken und Raspeln sind für mich das Gleiche(die Weißen DIngers eben)- aber Raspeln ist wohl das richtige Wort :oops: .
@pudelliese- du kannst ja verschiedenes für eine wurmwidrige Darmflora geben, aber die rohen geraspelten Möhren verträgt Miro nicht und die sollte man ja auch eher jeden Tag geben. Während die Kokosraspeln nur zweimal die Woche ins Futter kommen. Und diese gekauften Knoblauchgranulatsachen sind ja auch nicht billig und wenns funktioniert? :wink:
Und über das kolloidale Silber kannst du ja auch nachdenken- ich habs aus der Giebelabptheke- http://www.giebel-apotheke.de

Liebe Grüße-
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Ja, dann müsste ich sie zählen. :lol: Ach so, ich dachte, dass Raspel vielleicht gröber sind als Flocken. Habe die Raspel gestern mal spasseshalber geschreddert, weil ich ja am rumtesten bin. Habe Kokos eine Weile täglich gegeben. Evtl. werde ich das jetzt wieder machen, nachdem Tussnelda gestern nach längerer Pause wieder mal was Ekliges aus dem Garten in die Klappe stecken musste. :evil:

@Pudelliese: Propolis müsste bei Colis eigentlich gut greifen. Ich war damal selber baff, als es um Campylobacter ging.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“