Was hat sie nur? Bakt. Darminfektion!
Re: Was hat sie nur? Bauchweh?
Ach Andy dann wirds wohl Zeit, dass sich die beiden mal kennen lernen *g*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
pollibär hat geschrieben:Gute Besserung! Emil läßt ausrichten am liebsten käme er zum Kuscheln vorbei!
Könnten wir ja auch im August nachholen! Mia ist auch ein perfekter Schauspieler, wenns ums Wehwehchen geht!
-
Poodle81
Danke Corinna, Kusko geht es sehr gut. Wir waren vorhin draussen mit dem Ball spielen und jetzt schläft er mir zu Füssen wie ein Bär.Coco hat geschrieben:Vielen Dank Michaela, wie gehts deinen Kusko?
-
Pudeltina
Hallo Corinna, bis ich mal zum Lesen komme, geht es Mia bereits wieder gut!
Kann mir vorstellen, wie deine Nacht war. Gott sei Dank konnte dich der TA beruhigen. Dann verwöhn sie mal schön am Wochenende, ich drücke die Daumen, dass sie ganz bald wieder richtig fit ist!
-
großpudelfan
Hallo Corinna,
Auch von mir noch gute Besserung. Ich hätte mir genau solche Gedanken gemacht wie du, auch wenn ich wüsste, dass mein Hund ein "Weichei" ist! Das mit dem Treffen ist natürlich echt schade, aber deine Maus soll ja gesund werden
Drück die liebe Mia mal von mir!
LG, Tabea
Auch von mir noch gute Besserung. Ich hätte mir genau solche Gedanken gemacht wie du, auch wenn ich wüsste, dass mein Hund ein "Weichei" ist! Das mit dem Treffen ist natürlich echt schade, aber deine Maus soll ja gesund werden
Drück die liebe Mia mal von mir!
LG, Tabea
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Arme Mia,
Kenn die Sachen ja auch
. Nur Miro erträgt sie immer mit einer gottergebenen Gelassenheit- ich glaub er denk manchmal das muss so sein
.
Wenn das AB hilft ist sie bestimmt schnell wieder fit!
Hoffen wir mal. Und mit Symbio pet kriegst du die Darmflora auch zügig wieder auf Vordermann
.
Wünsch noch ganz ganz schnelle gute Besserung!
Kenn die Sachen ja auch
Wenn das AB hilft ist sie bestimmt schnell wieder fit!
Wünsch noch ganz ganz schnelle gute Besserung!
Gute Idee! Hat sowas der Fressnapf?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Coco hat geschrieben:Gute Idee! Hat sowas der Fressnapf?
Nö, du kannst das Symbio-Pet aber aus der Apotheke besorgen. Es ist recht teuer: ca. 26€!! Ich bestelle es immer im Internet für ca. 17€ und dann bestelle ich immer gleich 2x, so spare ich auch die Versandkosten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Brauchst du das so oft? Naja habe jetzt 28,70 € für AB bezahlt und nach dieser Kur braucht Mia dann auch was gescheites zum Aufbau. Nimmt man dann die ganze Tube ein?Andy hat geschrieben:Coco hat geschrieben:Gute Idee! Hat sowas der Fressnapf?
Nö, du kannst das Symbio-Pet aber aus der Apotheke besorgen. Es ist recht teuer: ca. 26€!! Ich bestelle es immer im Internet für ca. 17€ und dann bestelle ich immer gleich 2x, so spare ich auch die Versandkosten.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Coco hat geschrieben:Brauchst du das so oft? Naja habe jetzt 28,70 € für AB bezahlt und nach dieser Kur braucht Mia dann auch was gescheites zum Aufbau. Nimmt man dann die ganze Tube ein?
Nein. Es handelt sich um ein weißes Pulver in einer 150g-Dose. Du machst mit dem Symbio-Pet eine Kur aber erst, wenn du kein AB mehr gibst.
Pro Tag gibst du ihr einen knappen Messlöffel voll unter das Futter. Selbst meine Mäkeldame frisst es. Es scheint also nicht schlecht zu schmecken.
Die Kur machst du wenigstens 2 Wochen, besser 3. Dann kannst du den Rest trocken im Schrank für das nächste Mal aufbewahren. Immer, wenn ein Hund aus welchem Grund auch immer ein AB bekommt, sollte seine Darmflora danach wieder aufgebaut werden.
Ich gebe Bente das Symbio-Pet immer, wenn sie zu weichen Stuhl oder auch schon Durchfall hat. Oft reicht die Gabe von dem Symbio-Pet bei ihr völlig aus, dass sie den Durchfall selber wieder in den Griff bekommt. Ich gebe bei Durchfall Bente die doppelte Menge, damit in ihrem Darm schnell wieder ein Gleichgewicht zugunsten der positiven Bakterien hergestellt ist. Das klappt prima!
Super danke Andy! Na dann werde ich wohl Mitte nächster Woche Mia etwas Gutes tun. Mal schaun wann ich ihr dann wieder BarfComplete geben kann....
Reis, Hühnchen und Hüttenkäse liegen schon bereit für morgen!!!!
Reis, Hühnchen und Hüttenkäse liegen schon bereit für morgen!!!!
Auch gute Besserung von uns
Wir hatten auch mal eine bakterielle Magen Darm Infektion und wie das so ist, wenn man zwei hat, man hat auch gleich alles doppelt
Das war ein Spaß....
Hab übrigens hier einen Indianer (den Butz) und sowas von einem Weichei (der Pjakkur).
Er hat beim Spielen mit Eve ihr mal in den Hintern gepetzt und als sie ganz sacht (habs gesehen, war wirklich nicht schlimm...) zurückgepetzt hat, hat er sich direkt fallenlassen und so geschrieben, als hätte Eve ihm grad das Bein ausgerissen... Aber wir haben ihn ignoriert und zack! war der junge Mann wieder auf den Beinen und hat Eve schon wieder in den Hintern gepetzt....
Wir hatten auch mal eine bakterielle Magen Darm Infektion und wie das so ist, wenn man zwei hat, man hat auch gleich alles doppelt
Hab übrigens hier einen Indianer (den Butz) und sowas von einem Weichei (der Pjakkur).
Er hat beim Spielen mit Eve ihr mal in den Hintern gepetzt und als sie ganz sacht (habs gesehen, war wirklich nicht schlimm...) zurückgepetzt hat, hat er sich direkt fallenlassen und so geschrieben, als hätte Eve ihm grad das Bein ausgerissen... Aber wir haben ihn ignoriert und zack! war der junge Mann wieder auf den Beinen und hat Eve schon wieder in den Hintern gepetzt....
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Bupja hat geschrieben: ... Aber wir haben ihn ignoriert und zack! war der junge Mann wieder auf den Beinen und hat Eve schon wieder in den Hintern gepetzt....