Adenoviren auch beim Hund???

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Happy
Supernase

Re: Adenoviren auch beim Hund???

Beitrag von Happy »

Ok,das ist ein Argument! :lol:
Schön das es wieder bergauf bei euch geht.Gibst du mir das Rezept von der Suppe?Hört sich lecker an. :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach je du Arme :streichel: sei mal ganz fest geknuddelt, du Krakenmama :mrgreen: .
Schön, dass deine zwei Goldschneckchen auf dem Weg der Besserung sind :streichel: :streichel: .
Schon irre, wie du dabei auch noch Bilder einstellen und Emil in Schach halten kannst. Ich fand meine Schnecke damals schon seeeehr anstrengend, alleine und ohne Hund :mrgreen: . Nur gut, dass Apollo auf alle Acht gibt. Drück euch ganz fest die Daumen, dass Emil und du euch nicht auch noch infiziert habt :streichel: .
Knuddel mal den armen Süßen von mir, wo ihm heute doch so langweilig war. Find ich cool, dass er Fencheltee mag :lol: , würd ich in Miro nie freiwillig reinkriegen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Das geht ganz einfach. Im Prinzip machst Du eine einfach eine Mehlschwitze und nimmst Hartweizengrieß statt Mehl. Mit Wasser oder Brühe ablöschen, würzen, bei Lust und Laune noch ein Ei rein-fertig.
Das gab es bei uns zuhause immer wenn jemand krank war und selbst heute ist für mich so ein läppischer Teller Suppe noch wie gaanz fest in den Arm genommen werden. Das Zeug hilft bei Magen-Darm-Grippe genausogut wie bei Erkältung (dann nehm ich halt Hühnerbrühe, wenn ich noch welche eingefroren habe) oder bei Liebeskummer.

Als ich meinem Mann zum ersten Mal Grießsuppe gekocht habe, hat er getan, als wollte ich ihn vergiften- heute brüllt er danach, sobald er auch nur einmal gehustet hat :roll:
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Schön das es wieder aufwärts geht,dank deiner Grießsuppe,dem Zwieback und den Wahbsinnsmengen von Fencheltee.
Hab ja schonmal geschrieben,was du für hübsche Zwerge hast und Wauzi's natürlich auch.
:wav: :wav: :wav:
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Wollte Euch nur den aktuellen Stand mitteilen :D

Hier scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Die Zwerge haben mich die ganze Nacht schlafen lassen (soooooooooo schön!) und selbst heute morgen um acht waren die Windeln nicht durch. Wir waren eben im strömenden Regen ein Stündchen draußen und haben es total genossen, erst haben wir mit Emil und Apollo eine Runde im Feld gedreht und sind dann noch einkaufen gegangen. Jetzt hab ich hier brav schlafende Kinder und genauso brav schlafende Hunde.

Emil hat sich in der Zeit zuhause schonmal zum Trocknen auf die Couch gekuschelt :twisted: - dann behandel ich eben die mit dem Fön :roll:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Tanja, das freut mich zu hören, dass es euch wieder gut geht!!!! Mit Sicherheit hat da die tolle Griessuppe geholfen... davon hat ja jeder etwas bekommen!! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Tanja, ich freu mich auch für euch, dass es euch allen wieder besser geht. Hab fleißig mit gelesen, hatte aber keine Zeit zum schreiben. Wünsche weiterhin gute Besserung! :streichel: Auf deine bezaubernden Mädels kannst du wirklich stolz sein! Und Emil und Apollo sind auch ne Wucht!
So, das wollte ich nur mal gesagt haben. :D

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh jeh,wünsche deinen kleinen bezaubernden Prinzessinen schnell gut Besserung.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das Rezept werde ich mal nachkochen Tanja,danke. :D

Schön zu hören das ihr so schnell wieder fit seid,bzw. die Kinder und Emil.Schon immer komisch das viele ewig lange mit sowas rumrennen und andere ruck zuck wieder fit sind.Ist hier zum Glück auch so(toi toi toi).Die Klassenkameraden meiner Jungs und die Lehrer sind dauernd und ewig lange krank,meine Jungs kränkeln mal einen Tag und sind dann wieder gesund.Nur zu Kindergartenzeiten..... :roll:

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende. :D

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Hi Tanja,

oh man....hab es erst jetzt gelesen.

Da bin ich aber froh, dass bei euch alle wieder auf dem Weg der Besserung sind.
Habe beim lesen so ein wenig innerlich mitgelitten, weil ich mich noch daran erinnern kann, wie das damals war, als meine Jungs noch klein waren.
Magen-Darm fand ich immer am allerschlimmsten :?
Super, wie du das gemanagt hast.... :klatsch:
Weiterhin gute Besserung für deine beiden süßen Mäuse......
Happy hat geschrieben:Nur zu Kindergartenzeiten..... :roll:
War das bei euch auch so grauenhaft?
Boahhh...in der Zeit hatten die Jungs ständig was. Aber kein Wunder....viele Mütter haben ihre Knirpse häufig total krank dort abgeliefert und die haben den Rest dann angesteckt.
Frei nach dem Prinzip....."und nach mir die Sintflut"

LG
Silke
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

simafy hat geschrieben:Hi Tanja,

oh man....hab es erst jetzt gelesen.

Da bin ich aber froh, dass bei euch alle wieder auf dem Weg der Besserung sind.
Habe beim lesen so ein wenig innerlich mitgelitten, weil ich mich noch daran erinnern kann, wie das damals war, als meine Jungs noch klein waren.
Magen-Darm fand ich immer am allerschlimmsten :?
Super, wie du das gemanagt hast.... :klatsch:
Weiterhin gute Besserung für deine beiden süßen Mäuse......
Happy hat geschrieben:Nur zu Kindergartenzeiten..... :roll:
War das bei euch auch so grauenhaft?
Boahhh...in der Zeit hatten die Jungs ständig was. Aber kein Wunder....viele Mütter haben ihre Knirpse häufig total krank dort abgeliefert und die haben den Rest dann angesteckt.
Frei nach dem Prinzip....."und nach mir die Sintflut"
Ja dass kenn ich auch, am besten war aber mal ne Freundin, die hat zum Kindergeburtstag eingeladen und ihr Sohnemann hatte Magendarmgrippe- war echt Klasse- dreimal darfst du raten, wer hinter alles krank war :keule: einfach alle.

Tanja, schön, dass ihr wieder fit seid :lol: an die Griessuppe kann ich mich auch noch gut erinnern, gabs bei uns auch immer, allerdings steh ich da mehr auf Andies Morosche Karottensuppe:mrgreen:, bei uns gabs nämlich esspflicht :roll:

LG
Silke
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Nochmals vielen Dank für all Eure guten Wünsche- hier ist wieder Normalität eingekehrt. Alle sind fit, das Leben spielt sich zu einem erheblichen Teil wieder im Freien ab und deshalb sind alle Zwei- und Vierbeiner abends wieder so ausgeglichen und müde wie es sein soll. Ich hoffe, unsere Cyber-Viren haben keinem von Euch geschadet :roll: und wenn doch wünschen wir Euch Gute Besserung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“