Zwingerhusten !

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Ellen
Riesen-Nase

Re: Zwingerhusten !

Beitrag von Ellen »

Gute Besserung wünschen auch wir.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Kess

Beitrag von Kess »

Arme Marley,wirst sehen bald geht's dir wieder besser.
Bild

Annie&Marley

Beitrag von Annie&Marley »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh,wie süß :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und? Wie war die Nacht? Geht es ihm heute morgen schon ein wenig besser???
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Lieber Marley, wir wünschen Dir ganz schnell gute Besserung und es wird alles wieder gut und Du kannst wieder durch die Wiese traben. :streichel:

Annie&Marley

Morgääääääääääähhhhhhn !
Es geht ihm schon viel Besser ! Seit er gesternmittag die Spritzen bekommen hat, hat er seitdem ca. 5x gehustet bis heutemorgen. Und auch nur immer dann, wenn er sich etwas anstrengen musste. (Wenn ich ihn in den Garten lasse und er fertig ist, kommt er immer in gestrecktem Gallopp zurückgerannt. Das ist dann so eine Situation). Aber er hustet dann zweimal und dann ist wieder Ruhe. Heutenacht hat er gar nicht gehustet. Selbst wenn er noch etwas hustet, ist es bei weitem nicht mehr so schlimm. Gestern morgen war das Husten ja noch so heftig, dass er aus dem Würgen heraus jedesmal erbrechen musste :|
Auch seine Augen waren gesternmorgen ganz glasig, das ist jetzt auch nicht mehr.
Ich denke, euer Pfotendrücken hat ordentlich was gebracht :P
Aber schlimm ist, dass es immernoch Hundebesitzer gibt, die damit viel zu locker umgehen. Eine Freundin von mir hat einen Goldie und einen Shepherd, die auch beide erkrankt sind. Bei dem Goldie war es so schlimm, dass er grünes Sekret abgehustet hat und durch den Zwingerhusten nun Asthma behalten wird. Vor ein paar Tagen wäre er fast erstickt. Vor zwei Tagen schrieb sie mir, dass sie spazierengegangen ist (an der Leine natürlich) und es kam ihr eine Frau entgegen, ebenfalls mit einem Goldie, den sie dann an die Leine nahm, als sie meine Freundin sah. Als sie aneinander vorbeigingen sagte die Frau "Naja, beschnüffeln können die drei sich ja ". Daraufhin sagte Anke, dass ihre beiden Hunde Zwingerhusten hätten, was hochansteckend sei und deshalb wäre ein Beschnüffeln zu gefährlich. Und jetzt kommts : Daraufhin die Frau :

"Das macht nix, das hat meiner auch !"

Gehts noch ??? Durch solche Leute hat sich das hier dermaßen ausgebreitet, dass mittlerweile jeder hier im Umkreis Hameln-Rinteln einen Hund hat/kennt, der Zwingerhusten hat.
Der Mutter von meinem Freund gehört hier die Hundeschule auf dem Hof, auf dem wir leben. ( http://www.hundeschule-deckbergen.de ) "malnenbisschenwerbungmach"( Falls jemand tolle Pudelbilder sehen will, der sollte auf der Homepage mal auf Bilder gehen, dann auf "Matthias" (steht links in der Zeile), dann runterscrollen auf den Ordner "Golem und Zeta". Da hatten die beiden GPs meiner Eltern Fotoshooting :-))
Dadurch har Marley natürlich auch jeden Tag viel Kontakt zu anderen Hunden. Von diesen Hunden sind jetzt sehr viele erkrankt. Und da unsere Tierärztin sagt, dass die Inkubationszeit rund vier Tage dauert, kommt das ungefähr hin, denn am Donnerstag waren wir das letze Mal auf dem Platz und Sonntagabend fing er an zu husten..

Naja, letztendlich bin ich froh, dass es nun schon wieder etwas besser geworden ist, Da bringt das ganze Spekulieren, von welchen Hund er sich evtl. angesteckt haben könnte, auch nichts.. :|

Liebe Grüße an euch !

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na siehste du....nun geht es ihm schon viel besser und in ein paar Tagen ist der olle Zwingerhusten vergessen! :streichel:

Und: gegen unvernünftige Hundehalter kannst du nur einen Bogen machen.....Dummheit lässt sich nur sehr schwer bekämpfen. :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche gute Besserung! :streichel:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Hallo Annie,
dass klingt ja schon ganz gut was du schreibst.Schone ihn aber lieber nen bissl länger! Ich hatte auch mal ne eklige Kehlkopfentzündung, dass kann mächtig auf die Stimme gehen und auch wenn man sich schon wieder fit braucht der Kehlkopf noch Erholung. Bei mir gabs drei Wochen totales Sprch und Singverbot. Himmel hilf dasd war furchtbar, nicht nur dass ich ja ne Frau bin und reden muss, ich habe damals in drei Chören gesungen...

Weiterhin gute Besserung!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Annie&Marley

Ja stimmt Resi :)
Marley bellt momentan auch drei Oktaven höher als gewohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße !

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

guten Morgen,
ich versorge meine Hunde wenn der sog. ZH in Anmarsch ist vorsorglich mit Vitamin C, um das Imunsystem zu stärken, auch im Hebst gebe ich es in Form einer Kur. Hilft! Hatte seit Jahren keine Probleme mit deartigen Erkrankungen. Vitamin C gibt es in Pulverform.

Grüsse Judy

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

cherry hat geschrieben:guten Morgen,
ich versorge meine Hunde wenn der sog. ZH in Anmarsch ist vorsorglich mit Vitamin C, um das Imunsystem zu stärken, auch im Hebst gebe ich es in Form einer Kur. Hilft! Hatte seit Jahren keine Probleme mit deartigen Erkrankungen. Vitamin C gibt es in Pulverform.

Grüsse Judy

Etwas besser als das reine Vitamin C wäre Hagebuttenschalenpulver. Das Vitamin C könnte die Magenschleimhaut etwas reizen und zu Magenschmerzen führen. Hagebuttenpulver enthält ganz viel Vitamin C! :wink:

Annie&Marley

Gott sei Dank..Marley ist wieder gesund ! War ja am Donnerstag nochmal bei der Tierärztin und sie sagte, im Hals kann sie schon nix mehr sehen, auch keinen Schleim mehr, wie am Montag. Aber die Lymphknoten waren noch etwas geschwollen.
Aber jetzt ist er wieder der ganz der Alte, hat seit vier Tagen auch nicht mehr gehustet und nach Anstrengung hechelt er nicht mehr so stark....
Eure Genesungswünsche haben ordentlich was gebracht :lol:
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende !

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach wie schön! Das freut mich sehr!! :wav:

wun

Beitrag von wun »

super, dass es marley wieder gut geht :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“