Hinkebein

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
bazie

Re: Hinkebein

Beitrag von bazie »

cherry hat geschrieben:Hallo Bazie,
besorge dir mal Silicea D 200 gib deinen Jason 3 mal Tgl. 1 Gabe. und du wirst sehen wenn es eine Grahne oder Fremdkörper ist kommt das Ding von allein heraus.

Habe es selbst ausprobiert Hilft wirklich super gut.

Grüße Judy
Hallo Judy,

danke für den Tipp, das könnte ich wirklich ausprobieren. Was meinst du mit 1 Gabe? Sind doch homöopathische Kügelchen stimmt??

@Andy....es ist ja keine Wunde da, das ist es was mich etwas irritiert. Das hat ausgesehen, wie bei einem Menschen, der einen Pickel hat. Man drückt, dann kommt das Eiter aus einem kleinen ich sag jetzt mal Kanal raus und nach dem Eiter so ein durchsichtiges Sekret. Das hab ich Sonntag rausgedrück.Heute hat TA gedrückt kam nix raus. Nur eben diese kleine lila Stelle sah man, was das ist weiß ich auch nicht. TA meinte da könnte noch was drin sein in dieser lila Stelle, obwohl man nichts ertasten konnte.
Innerlich macht mich sowas kirre, wenn ich nicht genau weiß was das nun ist...ich stell mir dann immer die schlimmsten Sachen vor was noch passieren könnte :( ...ich leide mehr als mein Hund.....*hoil*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Und ich leide mir dir, Silvia, wenn ich das lese. Es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit. :streichel: :streichel: :streichel:
Aber Judy´s Tipp hört sich doch gut an, wäre doch einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen, vieleicht kriegst du es übers Wochenende in Griff, das wäre super

bazie

Beitrag von bazie »

....ich werde heute noch in die Apotheke fahren und mir das Silicea holen......hab schon gegoogelt....nicht daß ich Judy misstrauen würde...gell Judy bitte nicht falsch verstehen :streichel: .....und natürlich stimmt ihr Tipp.....hochinteressante Seite entdeckt und gleich mal gespeichert :D

....Kinder können sagen wo es weh tut, Tiere aber leider nicht......deswegen bin ich da ein riesengroßes Sensibelchen....glaubt man gar nicht, wenn man mich persönlich kennt :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Silvia,
Silicea ist Kieselsäure.In meinem Homöopathiebuch steht u.a. -bei Eiterungen(Abzesse,Furunkeln,Akne,Fisteln...),bei leicht eiternder Haut(Risse am After,Nagelbettentzündung,....),bewährt bei sich langsam entwickelnden Eiterungen,Nagelstöhrung....

Allerdings wundert mich die von Judy erwähnte Potenz.Hochpotenzen kenne ich nur als einmalige Gabe.Bei mehrmaliger Gabe nimmt man üblicherweise D6 oder D12 und bei Hunden ist die Dosierung dann,laut meiner TA,4-5 Globuli,3x täglich.

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Silvie,
schön das schon Besserung zu sehen ist, und der Rest wird auch noch :streichel: .
Liebe Grüße
Martina

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo,
ich habe mein Buch von Wolff " unsere Hunde Gesund durch Homöopathie"
aus dem Buch zitiert
Fremdkörper unter der Haut z.B. Grannen oder Mäusegerste die wandern und schlecht greifbar sind, bringen einige Dosen von Silicea D 200 ans Tageslicht, 3 mal Tgl über 3-5 Tage. Der Körper stößt sie auf diesen Heilreiz hin aus.

Glaubt mir, es Funktioniert auch meine Hunde hatten Grannen unter den Achselhöhlen das sah garnicht gut aus ich habe ein par Tage 5-10 Kügelchen gegeben ,( weil schlimm 10 Globolis) und wie von Geisterhand sind die Grannen selbst nach oben gekommen. Ein Hund aus einer befreundeten Hundezucht hatte am Hals ein richtiges Loch der TA wusste kein Rat mehr wir setzten Silicea D200 ein und nach ein paar Tagen kam der Mist ans Tageslicht, dem Hund ging es wieder gut.

! Gabe = 1 Tbl. oder 5-10 Tropfen oder 5-10 Globolis

Grüße Judy

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Judy,

habe heute das Silicea D200 in der Apotheke bestellt, die hatten nur D12 da. Morgen früh kann ich es abholen. Bin mal wirklich gespannt und werde weiter berichten.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Cherry:Ich wollte deinen Tip in keinster Weise anzweifeln,bitte nicht falsch verstehen.Ich hatte nur geschrieben das mich die Hochpotenz über einen längeren Zeitraum wundert.Ich bin kein Homöopath,halte aber viel von dieser Art zu heilen,weil ich auch schon gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo Judy!

Danke für diesen Tipp, habe auch schon meine schlechten Erfahrungen mit Grannen gemacht.
Hätte ich das damals schon gewusst, dann wäre meinem Lucky bestimmt einiges erspart geblieben.
Ich hab es mir gleich mal abgespeichert. Danke.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Abend :D

ich war heute vormittag mit Jason beim Tierarzt, Verband ist weg, kein Fremdkörper ist rausgekommen. Es ist auch keine Fistel oder ein Abszess, nicht mal ein Eiterpickelchen da. Aber die Entzündung ist noch da. Jason humpelt auch nicht mehr.
Der TA meinte es könnte sich auch um eine Haarwurzelentzündung handeln. Röntgen nutzt auch nix, weil wenn ein Fremdkörper da wäre, der so klein ist, daß er nicht zu sehen ist. Er hat jetzt seit zwei Wochen diese Entzündung zwar sehr klein, aber sie ist da.
Er hat jetzt Antibiotika bekommen um diese Entzündung wegzubringen....ich hasse das Zeugs zwar aber ich hoffe es hilft jetzt......*hoil*

wun

Beitrag von wun »

Dann drücken wir weiterhin die Daumen,
dass diese blöde Entzündung endlich verschwindet mit dem Antibiotika!

Lg Julia

bazie

Beitrag von bazie »

wun hat geschrieben:Dann drücken wir weiterhin die Daumen,
dass diese blöde Entzündung endlich verschwindet mit dem Antibiotika!

Lg Julia

Julia....ich hoffe es von ganzem Herzen.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Oh je, immer noch ganz feste die Daumen drücken, dass das mal bald ein Ende hat :streichel:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Abend :D

ich war heute vormittag mit Jason beim Tierarzt, Verband ist weg, kein Fremdkörper ist rausgekommen. Es ist auch keine Fistel oder ein Abszess, nicht mal ein Eiterpickelchen da. Aber die Entzündung ist noch da. Jason humpelt auch nicht mehr.
Der TA meinte es könnte sich auch um eine Haarwurzelentzündung handeln. Röntgen nutzt auch nix, weil wenn ein Fremdkörper da wäre, der so klein ist, daß er nicht zu sehen ist. Er hat jetzt seit zwei Wochen diese Entzündung zwar sehr klein, aber sie ist da.
Er hat jetzt Antibiotika bekommen um diese Entzündung wegzubringen....ich hasse das Zeugs zwar aber ich hoffe es hilft jetzt......*hoil*

Menno! :evil: Da ist ja der Wurm drin! (Na hoffentlich nicht...)
Hast du das homöopathische Mittel schon ausprobiert, was du bestellt hattest?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Guten Abend :D

Menno! :evil: Da ist ja der Wurm drin! (Na hoffentlich nicht...)
Hast du das homöopathische Mittel schon ausprobiert, was du bestellt hattest?
....Silicea D200 bekommt er 3xtäglich seit Samstag...ich weiß jetzt gar nicht ob ich das trotzdem noch weitergeben soll?

Im Moment geht`s mir so wie vor einigen Jahren als unsere drei Kinder alle hintereinander die Windpocken hatten....7 Wochen kam ich nicht aus dem Haus und war nur noch am Pusteln einschmieren, trösten und Medis geben :mrgreen:

.....aber ich tröste mich und denk mir es gibt Schlimmeres.....das ist der *Galgemhumor*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“