Mein pudelchen hinkt

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
gisela
Mega-Nase

Re: Mein pudelchen hinkt

Beitrag von gisela »

Lieb von euch,danke.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Gisels,

ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr schon beim röntgen gewesen seid. Gibt es was Neues? Oder ist Trixi wieder fit?

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Tina,danke der Nachfrage, Trixi hingt seit Donnerstag nicht mehr :) seid ich ihr Pfötchen an der Kralle abgetastet habe,ich verstehs nicht

bis jetzt is es noch gut,habe ihr jetzt 5 Wochen die Tabletten gegeben die unsere Tä verordnet hat,vielleicht haben ja die ihre Wirkung getan,

wenn sie wieder anfängt zu hinken dann wird sie erstmal gerönt,sonst ist sie ein Wildfang der nur schwer zubremsen ist,man könnte meinen sie

wär erst ein Jahr alt so aktiv wie die ist :wav:

Lg GIsela

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :wav:
Ja, wahrscheinlich haben ihr die Tabletten echt geholfen. Prima, dann brauchen wir uns ja vorläufig keine Sorgen machen, hoffentlich bleibt es dabei! :)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Gisela,

wie geht es Trixie? Ist es endgültig vorbei mit dem Hinken?

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Tina,entschuldige bitte das ich erst jetzt Anworte,wir sind im Urlaub gewesen,danke der Nachfrage...das Beinchen ist bis jetzt immer noch gut...
aber jetzt hat meine Omi schon wieder was anderes gehabt...Blasengries und eine darauffolgende Blasenentzündung....7 Tage Anibiotika und Diätfutter
und jetzt muß sie noch einige Wochen Globuli einnehmen....aber bis jetzt haben wir es geschafft das der Blasengries aus der Blase abgebaut worden ist :D
der Grund für das Leiden ist zuwenig Trinken,ist ganz schön schwierig ihr das Wasser schmackhaft zumachen.

Lg GIsela

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

gisela hat geschrieben:Hallo Tina,entschuldige bitte das ich erst jetzt Anworte,wir sind im Urlaub gewesen,danke der Nachfrage...das Beinchen ist bis jetzt immer noch gut...
aber jetzt hat meine Omi schon wieder was anderes gehabt...Blasengries und eine darauffolgende Blasenentzündung....7 Tage Anibiotika und Diätfutter
und jetzt muß sie noch einige Wochen Globuli einnehmen....aber bis jetzt haben wir es geschafft das der Blasengries aus der Blase abgebaut worden ist :D
der Grund für das Leiden ist zuwenig Trinken,ist ganz schön schwierig ihr das Wasser schmackhaft zumachen.

Lg GIsela

Ach Mönsch!! :streichel:

Besorg' dir doch mal einen Fleischknochen, koche ihn in einem halben Liter Wasser aus und gebe den Sud zu trinken! Was meinst, wie sie trinken wird!! Oder koche einen Hühnerschenkel oder -flügel aus und gebe ihr das zu trinken. Verträgt sie Milch? Dann kannst es auch mal mit verdünnter Milch oder Ziegenmilch versuchen....streu noch ein wenig geriebenen Parmesankäse darüber ..... das geht dann wech wie hulle! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Danke Andy,Fleischsuppe und Milch im Wasser habe ich ihr schon vorgesetzt,aber Madam trink das auch nur wenig,ist zum Haare raufen,sie ist auch
sehr mäkelig bei fressen,auf Käse bekommt sie schlimmen Durchfall,ich bin mit meinen Latein am Ende. :(

Lg Gisela

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Meine ist auch so ein "Wenigtrinker". Was aber hilft, ist jeden morgen ein Schuss Sahne (fettreduziert, gibt´s von Weihenstephan) in lauwarmes Wasser. Da wird die ganze Schüssel leergeschlabbert! Von (verdünnter)Milch ist sie nämlich auch nicht begeistert, das Sahnegemisch findet sie super und verträgt es problemlos.

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Das werde ich jetzt sofort ausprobieren,danke bin ja wirklich für jeden Tip dankbar.

Lg Gisela

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

:wav: :wav:

Freu freu,sie hat ihr Schüsselchen leergeschlabbert,hoffentlich hält das auch an,bis jetzt hat sie die Suppe nur drei Tage getrunken,dann war sie wie das

blanke Wasser tabu.Die kleine Maus ist echt schlimm. :roll:

Lg Gisela

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Das mit der Wasser-Sahne hält bei Maja nun schon ´ne zeitlanga an, sie gehört auch zu der eher mäkeligen Fraktion.
Freut mich, dass es Deinem Püdelchen auch geschmeckt hat :mrgreen: !

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Gisela,

schön, dass du wieder zurück bist. :wav:
Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Urlaub, und hast dich gut erholen können. Ich hatte dich hier schon vermisst. Wo seid ihr denn gewesen?
Es tut mir sehr leid, dass du dich so um Trixi sorgen musst. Scheint so, als nehmen die Weh-wehchen mit zunehmenden Alter zu :n010:
Blasenentzündung ist ja heftig! Die arme Maus! :streichel:
Mit dem Trinkproblem stehst du leider nicht alleine da, ich kenne das auch gut von Tammy. Habe auch Andy´s Tipps ausprobiert, Brühe mag sie total gern, aber an Wasser mit Milch geht sie mittlerweile auch nicht mehr. Ich renn ihr oft mit der Wasserschüssel hinterher :wink:
Ich hoffe, dass es Trixie schon wieder etwas besser geht und drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Trinken in Griff kriegst, ich weiß, wie nervig das sein kann. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

gisela hat geschrieben::wav: :wav:

Freu freu,sie hat ihr Schüsselchen leergeschlabbert,hoffentlich hält das auch an,bis jetzt hat sie die Suppe nur drei Tage getrunken,dann war sie wie das

blanke Wasser tabu.Die kleine Maus ist echt schlimm. :roll:

Lg Gisela
Na super! Und wie sieht es mit Joghurt aus? Ist ja auch recht flüssig...... in manchen Supermärkten gibt es auch leckeren Schafsjoghurt, der geht vielleicht auch bei deiner Hündin?

Ich habe auch schon Leberwurst mit in die Fleischbrühe getan: an den Rand kurz oberhalb der Flüssigkeitsoberfläche geschmiert. Dann leckte Bente da intensiv herum und dann immer tiefer und weg war das Gesöff!

Du kannst auch Schmalz oder so an den Rand schmieren zum Auflecken....meistens trinken sie dann doch, weil der Schmalz tiefer in die Flüssigkeit einsinkt und die Gier dann siegt! Da musst du mal gucken, was sie besonders gerne frisst und ob du das irgendwie flüssiger bekommst oder an den Rand schmieren kannst.

Wenn Sahne geht, dann versuche mal alternativ Schmand, Creme fraiche (gibt es auch fettreduziert)....vielleicht geht das auch? Dann kannst du auch mal wechseln.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Gisela,
gibst du die Brühe,Sahnemilch,etc. denn abwechselnd? Ich hoffe du findest etwas das sie trinkt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“