Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Manhattan hat geschrieben:@Brigitte: Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen. Aber es ist eben sehr auffällig, dass Sammy umgehend nach der Fütterung mit Rinti Durchfälle bekommt und dies bei dem Schleckerfutter eben nicht der Fall ist. Warum sollten die Durchfälle besser werden, wenn er es nicht vertragen würde? Ich denke mittlerweile jedoch, dass barfen auf jeden Fall einen Versuch wert ist!

Ein Hund entgiftet immer schub weise
d.h. wenn dein Hund nicht ganz auf die inhaltsstoffe reagiert dann kommt es in schüben
meine eine Hündin hat eine Futtermittel allergie gegen RIndfleisch
ihr ging es gut dann wieder schlecht
es hat länger gedauert bis wir wussten was es war


@Piccolina: Ich werde mich zumindest mal im Barfen versuchen. Danke für den Tipp mit dem Mixer! Gekochter Reis ist auch bei der Durchfallliste vom Tierarzt aufgeführt, was stimmt nun?
Die meisten TA haben das mit dem Reis schon erkannt und führen es nicht mehr auf
Stattdessen gehen z.b. Kartoffeln
Reis ist aber ein Füllstoff, also er sorgt dafür das der Hund weniger Hunger hat wenn du meinst das dein Hund Mit Huhn und Möhren keinen Hunger hat, brauchst du auch kein Reis bzw Kartoffeln



@Brigitte: Der Link ist sehr hilfreich, leider ist der Futterplan für einen 30kg Hund ausgelegt, so dass ich alles durch fünf teilen muss...;)

Faust regel ist 2% des Körpergewicht
als Futter menge bei kleinen Hunden sogar 3%
bei Sehr großen Hunden 1,5%
hängt aber auch mit der Aktivität zusammen wieviel man füttern muss

also ein 10kg Hund bräuchte etwa 200g Fleisch und Gemüse
ein 5kg Hund etwa 100g Fleisch und Gemüse
und dann muss man schauen ob der Hund eventuell mehr braucht

ein beistpiel von meinen
Picco 6kg bekommt 200g
Eilin 12kg bekommt auch 200g
beide HUnde haben etwa die gleich aktivität aber Eilin verwertet das Futter wesentlich besser



@Iris: Der Link von dir ist ebenfalls super, auch wenn mir das Barfen immer schwieriger vorkommt... Was man da alles beachten muss... Und dann noch die ganzen Zusätze... Wobei ich mich schon frage, wozu man denn so viele Zusätze braucht, wenn das Barfen doch so natürlich sein soll...?! Aber ich bin darin sicherlich auch noch nicht belesen genug und werde mich einfach noch mehr informieren... Ich habe durch diesen Link von dir auch einen Fleischlieferanten bei uns in der Nähe gefunden, der auch gerne Auskunft über das Barfen geben soll. Ich werde da (evtl. morgen schon) einfach mal vorbei schauen und das ein oder andere mitnehmen... Danke fürs Pfotendrücken!

Beim Barfen braucht man zusätze weil die Hunde nicht mehr ihr natürliche Fressen bekommen
d.h. ganze Hasen und gnerell Wild
Mit dem Fleisch und den inneren Organen der Futtertiere nehmen sie Kräuter auf mit den Knoche Calcium
deshalb muss man für das barfen etwas zu füttern
aber fürs erste kannst du Huhn und Möhren füttern
dazu Calcium
in die anderen Sachen kannst du dich reinlesen
ein Futterplan muss nicht jeden Tag ausgewogen sein sondern über einen gewissen zeit raum


@Andrea: Bananen stehen schon auf der Einkaufliste...;)
[/b]
LG Bianca

Bild

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Vielen lieben Dank Bianca, das ist/du bist wirklich eine große Hilfe!

Das mit der Rindfleischallergie ist ja heftig und auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen...

Sammy geht es heute das erste mal besser, seit es letzte Woche Donnerstag wieder anfing. Ab und an würgt er noch, aber er hatte heute erst einmal Stuhlgang und der war fest! Schon komisch, über welche Dinge man sich im Leben freuen kann...! :D

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal an alle!

Björn

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Björn

gern geschehen
du kannst ja in ruhe jetzt die Links durch lesen die die anderen hier reingesetzt haben
die sind wirklich gut

und wenn du fragen hast frag ruhig
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

leo hat geschrieben:
Piccolina hat geschrieben: du kennst dich doch da noch besser aus :oops:
Nö, ich weiss auch nicht mehr als Du :)
Bei einigen sachen denke ich aber auch schon mal hoppla
wo hat sie denn das wieder her :wink:

und wenn man dann so auf etwas kommt und noch mal nachforscht zeigt mir das doch eigentlich das du doch irgend wo mehr wissen hast :D

Aber da für ist ja ein Forum irgend wie da
sinnvoller gedanken klau :lol:
hoffentlich klau ich auch das richtige :roll:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“