Wunde Lefzen :(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Nico2013 »

Morgana hat geschrieben:@Doro: Snoods sind Fressmützen für langohrige Hunde bzw. langhaarige Hundeohren http://www.tres-chic-hundezubehoer.de/s ... ressmutzen . Ich kenn es von Cockerspaniel und Afghanen.
genau sowas, denn er hat es fast täglich geschafft seine ohren einige cm tief im Futternapf zu versenken (vorallem wenn dann auch noch joghurt od. blut dabei war und/oder das ganze bisserl flüssiger, da sahen die immer ordentlich eingeschweint aus - und da half dann auch kein waschlappen mehr sondern nur noch die wanne).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Doro »

:shock: Bild
Sachen gibts, sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich hatte vermutet das es ein Napf ist in den die Ohren nicht mit reinpassen, die kannte ich von Cockern.
Wir bleiben bei kurzen Ohren :wink:
Ist eben ja eh kein Thema, da Ludwig fast kein Fell mehr an den Ohren hat :oops:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Nico2013 »

Doro hat geschrieben::shock: Bild
Sachen gibts, sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich hatte vermutet das es ein Napf ist in den die Ohren nicht mit reinpassen, die kannte ich von Cockern.
Wir bleiben bei kurzen Ohren :wink:
Ist eben ja eh kein Thema, da Ludwig fast kein Fell mehr an den Ohren hat :oops:
Ja, gäbe auch so Cockernäpfe (die sind schmal u. hoch, da sollten die Ohren dann draußen bleiben), aber so ein Snood war schneller zusammengenäht u. billiger da gratis (bzw. hab ich nähen lassen :p) als einen Napf zu besorgen u. er hat es ja nur paar Min. oben, bis er halt aufgefutter hat (dann zieht er sich das Teil eh selbstständig aus, wenn ich nicht schnell genug bin *lach*). Besser jedenfalls als täglich 2x die Ohren zu waschen (das kann auf Dauer ja auch nicht so toll sein).
Und dabei find ich seine Ohren jetzt noch nichtmal sooo lang.

Werd jetzt mal das Schnäuzchen brav putzen nach dem fressen u. paar Tage einschmieren u. hoffen das es nicht wieder passiert. :|
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Nico2013 »

Wollt nur mal danke sagen für die ganzen Tipps, ich wasch ihm jetzt nach dem Essen immer daus Mäulchen u. schmiers danach ein (das findet er sauuuuuuuuu doof :evil:, ich glaub die ersten Tage hats auch bisserl gebrannt weils doch recht wund war), aber mittlerweile ist es schon sehr, sehr viel besser geworden, wenn mans nicht weiß sieht man nichts mehr. Auch auf der Lippe selber, die doch etwas aufgesprungen war an der einen Stelle, ist nur noch ein kleines Fleckerl. :D
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Andy »

Das ist sehr schön zu hören! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Wunde Lefzen :(

Beitrag von Spyro »

Das ist ja suuuuuper :klatsch:
Weiterhin alles Gute ;)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“