Notfall und dann doch nix...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andi

Re: Notfall und dann doch nix...

Beitrag von Andi »

Oekohexe hat geschrieben: Andrea , also so extrem hat mein Zwerg noch nie auf eine Zecke reagiert und er hatte schon verdammt viele . Er wurde auch schon 3 x von Wespen gestochen und da war es ähnlich .......................heisse Pfote ect .

Glaube man könnte die Zecke ( wenn man sie noch hätte ) untersuchen lassen , aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus .................... :(

Na erstmal ist jetzt wieder alles gut , aber ein mulmiges Gefühl hat man immer noch ..........................blöde Viecher . :fechten:
Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass nichts weiter hinterher kommt!
LG Andrea

Bupja
Mega-Nase

Re: Notfall und dann doch nix...

Beitrag von Bupja »

Andi hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen: ich dachte, Zecken bemerkt man nicht, weil sie Haut betäuben solange sie drinsitzen, oder ist das ein Ammenmärchen? Ich hatte selbst noch nie eine (oder habe es nicht bemerkt).

Je nachdem wo die Zecke sitzt merkt man sie sehr wohl. Ich hatte mal eine auf dem Oberarm, die hab ich nicht gemerkt, die im Ohr aber schon....

Oekohexe hat geschrieben:Glaube man könnte die Zecke ( wenn man sie noch hätte ) untersuchen lassen , aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus .................... :(

Könnte man, aber selbst wenn die Zecke einen Erreger in sich trug, heißt das noch nicht, dass sie ihn auch übertragen hat.
Zecken braucht echt kein Mensch....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“