will mal von unseren heutigen Erkenntnissen berichten. Wir hatten ja heute morgen einen Termin in der Tierklinik und ein sehr netten und bisher auch kompetent wirkender junger Arzt hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.
Er tippt auch auf Magenschleimhautentzündung bzw. -geschwür, es könnte aber auch vom Darm aus kommen, letztendlich bleibt für eine ganz sichere Methode nur die Endoskopie. Aber unter dem Umständen dass es Milow echt gut geht und viele Dinge von denen ich erzählt habe zusammenpassen will er jetzt erstmal anbehandeln und die Endoskopie erst machen lassen, wenn sich keine Besserung innerhalb einer gewissen Zeit einstellt.
Wir haben geröngt und geschallt, um auszuschließen dass da Dinge sind, die dort nicht hingehören. Jetzt hat er einen total nackigen Bauch und leckt und leckt, der arme. Sieht schrecklich aus und ich werd' jetzt, obwohl ich das eigentlich peinlich finde, erstmal was für ihn stricken. Viel zu kalt für einen nackten Bauch.
Beim Ultraschall setzte mal kurz mein Herzschlag aus als dem Tierarzt einen sehr erschrockenen Blick auf die Bauchpeicheldrüse (oder war es vielleicht nur eine Lymphknoten) warf, die wohl gigantisch groß war. Mein über alles geliebter Karthäuserkater Josh ist vor vier Jahren an dieser Katzen-Bauchspeicheldrüsen-Geschichte echt elendig gestorben, in dieser Klinik erlöst worden, auch im November, .... und mein Kopfkino lief und lief

Er hat dann aber nochmal zwei bestimmte Blutwerte abgenommen und kann das nun ausschließen.
Jetzt kriegt mein armer leichter Hund noch zwei Tage Reis mit Huhn, dann stellen wir um auf hyperallergene und hyperteure Tierarztkost und dann wird ganz langsam eine Sorte Fleisch nach der anderen ausprobiert. Und mein Hund, der sonst mit nichts zu begeistern war, hat HUUUUUNGER und sucht und sucht und bettelt wie verrückt.
Das mit der Ausschlußdiät haben hier aber schon mehrere gemacht, oder? Ich überlege jetzt, wann wir welches Futter eingeführt haben und ob es vielleicht das Platinum war. Aber das werde ich wahrscheinlich nie rauskriegen.
Es bleibt spannend, bin aber ein bißchen ruhiger mittlerweile.
Danke für alle Antworten, Tipps, Links usw. und Eure Anteilnahme.
LG Heike, ... und nach den Rechnungen fällt Weihnachten dieses Jahr leider aus bei uns