Flöhe und Hundebett
Re: Flöhe und Hundebett
Also ich möchte hier auch nochmal eine Lanze brechen für die jenigen, deren Hunde schon Flöhe hatten oder haben. Man wird oft von der Seite beäugt und man kommt sich vor wie ein Ferkel. Aber Flöhe kann man so schnell mit nach Hause nehmen. Entweder man holt die sich wirklich von einer ungepflegten Person beim Einkaufen, oder so wie es bei uns zu 100 Prozent der Fall war von Hühnern und Igeln. Ich mache bereits einen Bogen von 2 Metern, wenn ich an den Hühnerfreilauf vorbeigehn muss. Dennoch kann es sein das Mia einen erwischt. Flöhe können weit springen und lauern auch gerne im Gras.GsD habe ich wahrhaftig Antennen für Flöhe. Wenn Mia abnormal kratzt 
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
Sanne
Hi,
Danke für die netten Antworten!
Ich hab inzwischen die ganzen Betten in Müllsäcke verpackt und in den Schuppen verfrachtet. Dort sollen sie jetzt das nächse halbe Jahr bleiben. Es heißt ja immer, dass Flöhe bis zu 3 Monate ohne Blutmahlzeit überleben, ich denke nach 6 Monaten sollten sie wirklich futsch sein
Allerdings werde ich in Zukunft nur noch komplett waschbare Hundebetten kaufen, denn man steht echt dumm da mit so einem riesen Bett wenn man es dann nicht gescheit reinigen kann...
Und sollten die Flöhe nicht in den nächsten Wochen komplett aus unserem Leben verschwunden sein, werde ich wohl das Program besorgen.
lg,
Sanne
Danke für die netten Antworten!
Ich hab inzwischen die ganzen Betten in Müllsäcke verpackt und in den Schuppen verfrachtet. Dort sollen sie jetzt das nächse halbe Jahr bleiben. Es heißt ja immer, dass Flöhe bis zu 3 Monate ohne Blutmahlzeit überleben, ich denke nach 6 Monaten sollten sie wirklich futsch sein
Allerdings werde ich in Zukunft nur noch komplett waschbare Hundebetten kaufen, denn man steht echt dumm da mit so einem riesen Bett wenn man es dann nicht gescheit reinigen kann...
Und sollten die Flöhe nicht in den nächsten Wochen komplett aus unserem Leben verschwunden sein, werde ich wohl das Program besorgen.
lg,
Sanne
-
Andrea01
Auf einer Ausstellung (ich sach jetzt nicht welcherSanne hat geschrieben: Es heißt ja immer, dass Flöhe bis zu 3 Monate ohne Blutmahlzeit überleben, ich denke nach 6 Monaten sollten sie wirklich futsch sein
Andrea, welches Mittel gibst du denn da jeden Monat?Andrea hat geschrieben:Seit ich mir vor Jahren mal von einer Ausstellung Flöhe mitgebracht habe und hier bald am verzweifeln war, bekommen meine Hunde jeden Monat zum Ersten eine "Floh-Tablette". Und gut is.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
-
Sanne
Hi,
Ist immer schön, wie Theorie und Praxis auseinandergehen 
Gut zu wissen, dann muss ich mir evtl. noch was anderes überlegen.
lg,
Sanne
OhAndrea hat geschrieben:Auf einer Ausstellung (ich sach jetzt nicht welcherSanne hat geschrieben: Es heißt ja immer, dass Flöhe bis zu 3 Monate ohne Blutmahlzeit überleben, ich denke nach 6 Monaten sollten sie wirklich futsch sein) wurde der ein Jahr lang eingerollte Teppich wieder im Ring ausgelegt, alle Hunde waren nach dem Besuch dieser Ausstellung von ausgehungerten Flöhen heimgesucht! Da haben sich trotz fehlender Frisch-Mahlzeit wohl die kleinen Plagegeister lustig vermehrt.
Gut zu wissen, dann muss ich mir evtl. noch was anderes überlegen.
lg,
Sanne
Wir hatten im Frühwinter das Erste mal Flöhe.Bolero lag gewichtsmäßig gerade so,das die niedrigere Dosierung eigentlich helfen sollte.Tat sie aber nicht.Frontline hat bei meinen Hunden gar nicht geholfen,Advantix war dann bei Bolero zu niedrig dosiert.So hatten wir dann etwas länger von den doofen Viechern.Geholfen hat Advantage für große Hunde (über 25 kg,Bolero hatte gerade so 25kg).Meine Hunde haben das im 4 Wochen Abstand zwei Mal bekommen,dann war Ruhe.Die Tierärztin betonte man solle die Hunde unbedingt überall hinlassen wo sie sonst auch liegen,damit sie die geschlüpften Flöhe gleich aufsammeln und abtöten.Außerdem wirkt der Wirkstoff auch gegen die Flohlarven http://www.advantage.info/scripts/pages ... /index.php
Meine Hunde haben das gut vertragen und seid dem haben wir wieder Ruhe,ohne das sie momentan ein Spot on drauf haben.
Das Advantix wirkt außerdem gegen Zecken und Flöhe,Advantage nur gegen Flöhe und Haarlinge.
Meine Hunde haben das gut vertragen und seid dem haben wir wieder Ruhe,ohne das sie momentan ein Spot on drauf haben.
Das Advantix wirkt außerdem gegen Zecken und Flöhe,Advantage nur gegen Flöhe und Haarlinge.
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Da muss ich Dich leider entäuschen. Die Mistviehcher sind deutlich zäher. Wir hatten in der TA-Praxis mal eine Frau, die garkein eigenes Tier hatte. Sie war mit ihrer Familie umgezogen. In der neuen Wohnung hatte zuvor eine Frau mit diversen Katzen gewohnt. Dann hatte die Wohnung gut ein Jahr leer gestanden und nun zog eben diese Familie dort ein. Und plötzlich hatte die halbe Familie jede Menge FlohbisseSanne hat geschrieben:Es heißt ja immer, dass Flöhe bis zu 3 Monate ohne Blutmahlzeit überleben, ich denke nach 6 Monaten sollten sie wirklich futsch sein![]()
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Cheyenne
Hallo,
wir hatten auch mal einen massiven Befall.
Bei uns hat nur eine 6-monatige Kur mit Programm und zusätzlich das foggern der Räume den durchschlagenden und vor allem anhaltenden Erfolg gebracht.
http://www.amazon.de/Indorex-Fogger-150 ... 069&sr=8-7
LG
Petra
wir hatten auch mal einen massiven Befall.
Bei uns hat nur eine 6-monatige Kur mit Programm und zusätzlich das foggern der Räume den durchschlagenden und vor allem anhaltenden Erfolg gebracht.
http://www.amazon.de/Indorex-Fogger-150 ... 069&sr=8-7
LG
Petra
-
Sanne
Hi,
Ach so ein Mist! Dann reicht ein halbes Jahr wohl ganz und gar nicht aus...
Foggern will ich auf gar keinen Fall bzw. nur, wenn es wirklich keinen Weg drumrum gibt. Mir graut es davor, das Gift in der ganzen Wohnung verteilt zu haben.
Wir waren die Viecher auch echt schon los, bevor ich die Hundebetten wieder reingestellt hab
Bei uns hat Flohpuder + Umgebungsspray echt wunderbar funktioniert.
Hab den Hunden jetzt vorsichtshalber nochmal Puder drauf, da ich ja selbst Stiche hatte.
Wenn es geht, möchte ich gern mit so wenig Chemie wie möglich auskommen.
Nur die Betten kann ich dann so wahrscheinlich vergessen
lg,
Sanne
Ach so ein Mist! Dann reicht ein halbes Jahr wohl ganz und gar nicht aus...
Foggern will ich auf gar keinen Fall bzw. nur, wenn es wirklich keinen Weg drumrum gibt. Mir graut es davor, das Gift in der ganzen Wohnung verteilt zu haben.
Wir waren die Viecher auch echt schon los, bevor ich die Hundebetten wieder reingestellt hab
Hab den Hunden jetzt vorsichtshalber nochmal Puder drauf, da ich ja selbst Stiche hatte.
Wenn es geht, möchte ich gern mit so wenig Chemie wie möglich auskommen.
Nur die Betten kann ich dann so wahrscheinlich vergessen
lg,
Sanne
-
Andrea01
Ganz ohne Chemie wird`s wohl nicht gehen.
Ich bin der Meinung, lieber kurzzeitig wirkungsvolle Chemie und dann ist Ruhe, als langfristig alles Mögliche ausprobieren und es nicht wirklich inden Griff zu bekommen.
Man darf nicht vergessen, ein einziger Floh reicht aus, um wieder eine Plage zu bekommen.
Ich würde PROGRAM geben (immer) und kurzzeitig das Advantage für große Hunde. Angewendet wie Christine es geraten, bekommst Du auch alle Betten, Körbe etc. flohfrei.
Sammeln sich Deine Fellnasen später mal wieder einen Floh auf, kann er sich Dank PROGRAM nicht mehr vermehren.
Flöhe lauern überall, draußen, Hundeplatz, Katzen-Igel-Kontakt, Tierarzt, wenn man Pech hat auch im Hundesalon ...
Ich bin der Meinung, lieber kurzzeitig wirkungsvolle Chemie und dann ist Ruhe, als langfristig alles Mögliche ausprobieren und es nicht wirklich inden Griff zu bekommen.
Man darf nicht vergessen, ein einziger Floh reicht aus, um wieder eine Plage zu bekommen.
Ich würde PROGRAM geben (immer) und kurzzeitig das Advantage für große Hunde. Angewendet wie Christine es geraten, bekommst Du auch alle Betten, Körbe etc. flohfrei.
Sammeln sich Deine Fellnasen später mal wieder einen Floh auf, kann er sich Dank PROGRAM nicht mehr vermehren.
Flöhe lauern überall, draußen, Hundeplatz, Katzen-Igel-Kontakt, Tierarzt, wenn man Pech hat auch im Hundesalon ...
Andrea, wichtig wäre auch woher kamen die Flöhe ursprünglich. Wir hatten festgestellt das unsere Hunde diese von einem bestimmten Abschnitt des Spaziergangs aufgesammelt haben. Kaum war alles gut und alles tip top, schon fing der Käse von vorne an. Meine Oma wäre damals halb verrückt geworden.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
Sanne
Hi,
Andrea, du hast Recht, ganz ohne Chemie klappt es nicht.
Aber der Flohpuder funktioniert super, den hab ich schon daheim und die Hunde vertragen ihn auch gut. Zusätzlich mach ich ihnen ja auch alle 4 Wochen ein Spot On drauf, das auch einen Entwicklungshemmer enthält.
Die Betten mag ich aber trotzdem nicht einfach so wieder reinstellen und würde es auch mit Program nicht machen wollen, da die Viecher da ja offenbar drin sind und es ja trotzdem ne Weile dauert, bis mit Program alle aktuellen Flöhe tot sind und sich keine neuen mehr bilden.
Und mit Betten rausstellen + Flohpuder war die Sache bei uns eigentlich innerhalb 2 Wochen gegessen. Komplett alle Flöhe weg! Und nach Reinstellen der Betten waren sie sofort wieder da. Seit ich die Betten wieder rausgestellt hab, hatte ich auch selbst keine neuen Stiche mehr.
Dauerhaft würde ich es eh nicht geben wollen, denn es hat ja auch einige Nebenwirkungen. Bei mir gabs in 3 Jahren Hundehaltung jetzt das erste Mal Flöhe, und bei den Hunden meiner Familie gabs bisher noch nie Probleme damit, obwohl immer auch Katzen im Haus waren.
Sollte es sich jetzt trotz entfernter Betten noch länger ziehen, wird es aber meine nächste Wahl sein.
Bin aber zuversichtlich dass mit regelmäßigem Waschen der Decken + Puder die Sache schnell gegessen ist - und wenn nicht, kann ich immer noch das Program holen.
Finde nur, dass die Hunde mit Spot On + Puder schon genug Chemie abbekommen
Werde mir aber merken, dass es damit so gut in den Griff zu bekommen ist, werde ja vielleicht später auch beruflich in der Hinsicht beraten müssen und weiß dann, was gut funktioniert
lg,
Sanne
Andrea, du hast Recht, ganz ohne Chemie klappt es nicht.
Aber der Flohpuder funktioniert super, den hab ich schon daheim und die Hunde vertragen ihn auch gut. Zusätzlich mach ich ihnen ja auch alle 4 Wochen ein Spot On drauf, das auch einen Entwicklungshemmer enthält.
Die Betten mag ich aber trotzdem nicht einfach so wieder reinstellen und würde es auch mit Program nicht machen wollen, da die Viecher da ja offenbar drin sind und es ja trotzdem ne Weile dauert, bis mit Program alle aktuellen Flöhe tot sind und sich keine neuen mehr bilden.
Und mit Betten rausstellen + Flohpuder war die Sache bei uns eigentlich innerhalb 2 Wochen gegessen. Komplett alle Flöhe weg! Und nach Reinstellen der Betten waren sie sofort wieder da. Seit ich die Betten wieder rausgestellt hab, hatte ich auch selbst keine neuen Stiche mehr.
Dauerhaft würde ich es eh nicht geben wollen, denn es hat ja auch einige Nebenwirkungen. Bei mir gabs in 3 Jahren Hundehaltung jetzt das erste Mal Flöhe, und bei den Hunden meiner Familie gabs bisher noch nie Probleme damit, obwohl immer auch Katzen im Haus waren.
Sollte es sich jetzt trotz entfernter Betten noch länger ziehen, wird es aber meine nächste Wahl sein.
Bin aber zuversichtlich dass mit regelmäßigem Waschen der Decken + Puder die Sache schnell gegessen ist - und wenn nicht, kann ich immer noch das Program holen.
Finde nur, dass die Hunde mit Spot On + Puder schon genug Chemie abbekommen
Werde mir aber merken, dass es damit so gut in den Griff zu bekommen ist, werde ja vielleicht später auch beruflich in der Hinsicht beraten müssen und weiß dann, was gut funktioniert
lg,
Sanne
Und wenn du die Hundebetten in große Plastiktüten steckst,ordentlich Flohspray rein und dann feste zubindest,so das das Spray in der Tüte bleibt? Das müsste doch eigentlich alles was noch da ist oder schlüpft abtöten.
Ich gebe jetzt auch keine Spot on`s mehr,nur halt im Winter als meine Hunde Flöhe hatten zweimal.Momentan haben wir auch noch kein Zeckenproblem,warum also unnötig Gift geben?
Wenn du früher nie Flohprobleme hattest,so wie wir auch,würde ich auch erstmal abwarten,sofern ihr sie dann wirklich endgültig los seid.
Ich gebe jetzt auch keine Spot on`s mehr,nur halt im Winter als meine Hunde Flöhe hatten zweimal.Momentan haben wir auch noch kein Zeckenproblem,warum also unnötig Gift geben?
Wenn du früher nie Flohprobleme hattest,so wie wir auch,würde ich auch erstmal abwarten,sofern ihr sie dann wirklich endgültig los seid.
-
Sanne
Hi,
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das Spray dann auch bis tief in die Matratzen wirkt...
Und es nochmal ausprobieren und dann Betten, wo ich mir nicht 100% sicher bin, wieder in die flohfreie Wohnung stellen, das mag ich nicht nochmal riskieren
lg,
Sanne
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das Spray dann auch bis tief in die Matratzen wirkt...
Und es nochmal ausprobieren und dann Betten, wo ich mir nicht 100% sicher bin, wieder in die flohfreie Wohnung stellen, das mag ich nicht nochmal riskieren
lg,
Sanne