So, ich war jetzt bei einer neuen TÄ, die näher liegt und wir da besser ohne Bus hinkamen. Ich wollte da eh mal hin und war voller Hoffnung, aber die Enttäuschung ist relativ groß. Ohne zu informieren ging das Gespräch auf Zeit und ich bin jetzt um 60,- € leichter. Immerhin kam beim Giardienschnelltest (3 Proben gemischt) Entwarnung raus. Ansonsten lief die Beratung richtung Hypoallergikertrockenfutter (wovon Pü schneller als ich schauen konnte eine Kostprobe in der Schnute hatte + Leberwurst aus der Tube). Ich traute mich dann auch nicht es zu verbieten.

Es ist nicht so, dass sie mir partout was andrehen wollte, letztendlich sagte sie gar selber, sie würde bei diesem Hund jetzt nicht mit Medikamenten etc. rummachen. Es fiel öfter der Begriff Collitis irgendwas. Ob nun Allergien finden, Futterwechsel, usw. ich denke sowohl für die TÄ als auch für mich war der Besuch undankbar und für mich finanziell schwer zu schlucken. Teuer Lehrgeld.

Ach ja, es gab auf meinen Wunsch noch einen Blick ins Impfheft und ich erfuhr, das Pü gar keine wirkliche Grundimmunisierung habe. Doch dazu werde ich euch separat löchern...