Blase im Oberkiefer

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
bazie

Re: Blase im Oberkiefer

Beitrag von bazie »

gisela hat geschrieben:
Danke Silvia,das ist lieb von dir,da müßen wir jetzt durch so oder so....wird schon werden....die Klinik in Nürnberg am Hafen hat ja eigentlich einen guten Ruf und Dr. Caspar ist der behandelnde Arzt,warst du da schon mal,oder kennst du die Klinik?

Lg Gisela

...ja die Klinik hat einen sehr guten Ruf...den Dr.Caspar kenn ich persönlich...ein sehr netter und sehr kompetenter Arzt...aber die haben glaub ich einen Spezialisten für Zähne/Kiefer....die haben auch Samstag geöffnet.

http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ja,Silvia der Dr. Caspar macht das am Freitag selbst,der hat keinen früheren Termin mehr frei....vielleicht tut sich ja noch was bis dahin und es geht die blöde Blase auf.....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

bazie

Beitrag von bazie »

...bei Dr.Caspar bist du in den besten Händen :streichel: und sollte es doch schneller gehen und du must notfallmäßig eher fahren, dann sag daß du einen Termin bei ihm hast und du ihn unbedingt persönlich haben willst und lass dich dann nicht abspeisen, Hartnäckichkeit zahlt sich aus :D .....das geht auf jeden Fall, hab ich damals bei Jason auch gemacht, ich wollte unbedingt den Dr. Lechner (Jason hatte damals Gehirnhautentzündung) musste zwar länger warten, aber ich kam dann zum Dr.Lechner und der hat ihn wieder hingebracht.

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Danke Silvia,ja das weiß ich noch wie schlimm das damals war mit deinen süßen,du hast auch schon viel mitmachen müßen und das ist auch wieder gut geworden....jetzt wird mir schon etwas leichter,ich hätte am Montag schon einen Termin von einen anderen Arzt bekommen,aber Dr Caspar ist eben unter anderen auch auf Zahnmedizin spezialisiert und darum erst am Freitag.

Lg Gisela

bazie

Beitrag von bazie »

Gisela...das wird schon ich drück euch die Daumen :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, lass' ihn drauf schauen und lass' dich jetzt nicht kirre machen. Der TA hat ja auch nur von dir die Beschreibung gehört, es noch nicht selber gesehen und spult deshalb erst einmal "das ganze Programm ab" welches dann möglich wäre..... :streichel:
Schreibe dir das AB auf, welches sie bis dahin von dir bekommen hat und hier sind eh alle Daumen gedrückt!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh je Gisela, ich les das jetzt erst mit dieser Blase. Tut mir leid, dass du dich schon wieder so um einen deiner Hunde sorgen musst. :streichel:
Ich selber würde mich auch nicht trauen, die Blase aufzustechen, finde es daher total richtig, dass du mit Kimy zum Arzt gehst. Wobei sich das Programm ja schon heftig anhört, gleich mit Narkose, röntgen und CT. Ich nehme mal an, du hast bestimmt schon gegooglet und nichts zu dem Thema gefunden, oder?
Ach menno, ich wünschte, ich könnte dir helfen. :streichel: Weiß ja aus eigener Erfahrung, dass man immer gleich so mit leidet. Gute Besserung! :streichel:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Danke Tina,ja ich bin schon seit Samstag nur am guggen,aber jetzt scheint sich Andys Rat doch zu bewähren.
@ Liebe Andy,habe Kimi gestern die spitzigste und kantigste Rinderkopfhaut rausgesucht und sie hat 1,5 Stunden gebraucht um sie zu fressen und heute schau ich die Blase an und sie ist kleiner,nach genauen hinsehen fand ich eine kleine Öffnung wo klare Flüssigkeit sich raus drücken lies,also es ist kein Eiter oder Blut :wav: .
Bin schon mal sehr dankbar das es eine Veränderung gegeben hat......danke Andy! :streichel: :streichel:vielleicht geht es ja jetzt ohne das volle Programm von Ta.

Lg Gisela

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Na das klingt doch schonmal gut! Denke nicht dass es was schlimmes ist.
Der Spezialist mit dem du telefoniert hast, sagt wahrscheinlich auch nur Röntgen und CT weil er es nur aus deiner Beschreibung gehört hat und natürlich selbst nicht weiß wies ausschaut! Der will natürlich auf Nummer sicher gehen.

Wie gesagt, vom Bild her und von deiner Beschreibung denke ich es ist ganz harmlos.

Dass man Antibiotika immer ganz durchnehmen muss ist übrigens ein moderner Mythos, den die Pharmaindustrie in die Welt gesetzt hat.
Wenn man mal ganz logisch drüber nachdenkt, ist es ja eigentlich auch klar: Umso länger man ein Antibiotikum nimmt, umso mehr Bakterien sterben ab/werden an Wachstum und Vermehrung gehindert (je nachdem was es ist). Übrig bleiben die resistenten. Wenn man es immer länger nimmt, bleiben ganz klar nur die richtig Widerstandsfähigen übrigen -> die können sich dann umso besser vermehren, da sie ja keine Konkurrenz mehr haben.

Ich weiß, dass man überall hört, man müsse Antibiotika immer so lange nehmen, wie der Arzt sie verschrieben hat. Viele Ärzte bleiben halt auch nicht immer auf aktuellem Wissensstand und wissen das dann auch nicht. Ist aber definitiv inzwischen unter Medizinern bekannt, dass dieses durchnehmen totaler Schwachsinn ist.
Wenn man mal schaut wies im Krankenhaus gehandhabt wird, da wird auch häufig bei nem Patienten einfach so nochmal ne Infusion mit AB drin angehängt, dann kommt der nächste Arzt der Schicht hat und findets unnötig, die nächste Infusion also wieder ohne. Der nächste findets dann wieder mit besser etc. Da wird z.T. munter AB drangehängt und wieder abgehängt wie die Ärzte grad lustig sind...

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ein Arzt feststellt dass das Antibiotikum unnötig ist kannste das ruhig direkt absetzen.

lg,
Sanne

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja klasse, Gisela!! Das sind doch schon mal richtig beruhigende Nachrichten!! Wenn eine klare wässrige Flüssigkeit aus der Blase kommt und jetzt ene kleine Öffnung ist, dann bin ich zuversichtlich, dass die Blase immer kleiner wird und dann wieder wie von selbst verschwindet. Unter Umständen wird die lose Haut noch unter der Lefze sein, in der die Flüssigkeit war. Die wird vielleicht Kimi etwas stören, weil sie da so "rumhängt". Dann könntest du ihr erneut einen ordentlichen Knochen geben und lässt sie mal kräftig daran herumnagen...dabei wird sich die lose Haut dann auch lösen. :wink:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ja,Andy sie bekommt wieder einen zum Fernsehabend zum naschen, :mrgreen: ich bin jetzt schon erleichtert das sich die Blase geöffnet hat.....Frauchen war nicht tapfer genug um sie zu öffnen :keule: aber ich habe ja zum Glück das Forum mit vielen netten Menschen und Andrea,vielen lieben Dank. :streichel:

@Sanne,danke für deine Erklärung,die Ab gebe ich ihr jetzt weiter,weil sich die Blase geöffnet hat und das keine Entzündung dazu kommt. :D

Lg Gisela

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

.......Ich hätte mich auch nicht getraut die Blase aufzustechen,aber ich denke auch,
es ist ein gutes Zeichen,wenn nur klare Flüssigkeit drin ist.Ich drück die Daumen,
wirst sehen.....alles wird gut :streichel: :streichel: :streichel:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Da bin ich ja erleichtert! :lol: :lol: :lol:
Wünsch weiterhin gute Besserung und viel Spaß beim knabbern :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Danke ihr Lieben,werde immer wieder berichten wie es weitergeht....den Ta. Termin sage ich vorerst mal ab,vielleicht wird ja auch noch so alles gut.

Lg Gisela

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich drücke dir und Kimi die Daumen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“