Panacur-Kur mache ich jetzt mal normal weiter. TÄ bestätigte, oh ja, im Bactisel sei ja in der Tat als Grundstoff Traubenzucker drin. Sie gab mir dann stattdesseneine Tube Canikur Pro mit, das ich ab heute Abend mit dieser Spritze ins Futter drücken solle. Ich dachte, OK, dass da dann kein oder zumindest weniker Zucker drin sei. Doch als ich die Inhaltsstoffe dann zu Hause auf der Packung las, kamen mir Zweifel, ob ich das geben will. Sojaöl, inaktivierte Hefe, Proteinhydrolysat aus Gemüse, Glucose, Natriumchlorid. Zusatzstoffe: Neben diesem Enterococcusfaecium, das ja für meine Begriffe das gewünschte Bakterium darstellt, sind da E558 sowie künstliche und naturidentische Aromastoffe aufgeführt.
Was meisnt Du denn dazu? Ich tendiere momentan dazu, heute dann eben lieber noch nix für die Darmflora zu geben und morgen nun doch Symbiopet in der Apotheke zu bestellen. *seufz* Als ich vorhin in der Apotheke anrief, sagten die, da würde es 2 verschiedene Symbiopet geben. Eines hieß glaub Symbiopet Dog, das andere Symbiopet Pulver. Mehr würde im PC nicht dabeistehen. Welches ist denn nun die richtige Bezeichnung? Nicht dass ich dann das falsche bestellen lasse.
Sollte Sissi übers WE weiter diesen Durchfall haben, soll ich 1x am Montag ganz frischen Kot sammeln und bringen. Ich fragte nochmal nach, ob über 3 Tage sammeln nicht besser wäre und die TÄ sagte, nei, 1x genügt.
Vorhin stand Pü in der Küche und tat als müsse er gleich kot***, es kam aber nix.
Ich bin jetzt gespannt, ob nach der morgigen Gabe von Panacur wieder eine Besserung eintritt.
Mich macht dieser ganze Kack langsam echt fertig. Vor allem, weil eine der TÄ noch sagte, manche machen an den Giardien ein halbes Jahr rum. Ich hab grade einen ziemlichen Durchhänger. Mache mir solche Sorgen um mein Pü und sollte dabei dringend auch mal wieder auch an mich denken. Vor lauter Hund organisieren bleibt so viel auf der Strecke.