Immer wieder Schleim

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Sanne

Re: Immer wieder Schleim

Beitrag von Sanne »

Hi,

Klingt doch schonmal gut!
Mach einfach mal so weiter und berichte...

lg,
Sanne

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Warum soll das Hermanns gehaltvoller sein? Laut Zusammensetzung enthält es genausoviel Fett nur etwas weniger Proteine :roll: . Nur weil sie 2% angeben? Also ich hab immer genauso viel gefüttert, egal was draufsteht :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

@Moni: Weiß nicht, hatte das von einem Vergleich so in Erinnerung. Da war Protein und Fett höher, ist aber nicht bei allen Sorten der Fall. War allerdings ein Vergleich zwischen H-Reinfleisch und TC-Menü, also hinkt der Vergleich sicher etwas. Und ich füttere vom H. momentan ca. 200g Eigenmix und vom TC warens 300g Menü. Deshalb dachte, ich, dass das eventuell gehaltvoller wäre, wenn Pü da mit weniger das Gewicht halten kann.

Momentan schmatzt Pü nachts, vor allem zum Morgen hin vermehrt, was extrem nervt. :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir hattens glaub schon mal davon- gibst du ihr nachst noch etwas Joghurt mit Heilerde? Gegen Sodbrennen? Falls sie das hat legt sie gerne den Kopf hoch und kann auch schmatzen. Vielleicht träumt sie aber auch nur vom leckeren Essen? Aber so ein Geschmatze kann ich auch nicht haben :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Nein, Joghurt traue ich mich nach dem Drama von neulich nicht mehr so schnell zu geben. :o Sie bekommt als Betthupferl etwas Dinkelzwieback und gestern probierte ich es erstmals mit noch ein paar Bröckchen Trofu dazu, damit der Magen länger was zu tun hat. Vor allem an Tagen, an denen wir später aufstehen, muss ich irgendwie überbrücken.

Normalerweise liegt Sissi am liebsten mit dem Kopf vom Kissen nach unten hängend. :roll: Nachts im Körbchen liegt der Kopf aber auf gleicher Höhe wie der Rest vom Pü. Hmm, im Zuge des Schmatzens bettet sie sich dann auch oft umständlich um. Da denke ich dann schon: Bitte nicht kotzen! Oft schmatzt sie aber auch entspannt auf der Seite liegend. Soll ich ihr einen Schnuller reinschieben? 8)

Ich dachte auch schon daran, sie wegen Ruhestörung auszuquartieren, aber falls sie tatsächlich erbrechen sollte, ists mir eigentlich lieber, ich kriegs gleich mit, als dass sie die Sauerei u.U. noch großartig verteilt bis zum nächsten Morgen. :o

Vielleicht schmatzt sie ja derzeit vermehrt, weil die Portionen nicht mehr so groß sind wie zu TC-Zeiten und das ist dann einfach schneller verdaut. :n010:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“