Hundeschuh

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Hundeschuh

Beitrag von Holly »

Ich wußte nicht, in welche Rubrik das gehört - ist ja auch irgendwie eine Krankheit:

Ich hätte gerne gewußt, ob ihr Erfahrungen mit Hundeschuhen gemacht habt und wenn ja, welche zu empfehlen wären.

Weil: mein Doggie hat sich wohl aufgrund seines Alters einen Schlurfgang zugelegt (keine HD) und dabei nutzt er seine mittleren Krallen der Hinterläufe ab. Seit gestern ist nun die erste so ziemlich 'durch', dass es jetzt angefangen hat zu bluten. Wahrscheinlich ist die andere Pfote bald auch 'dran'. Da das ganze jetzt wohl ein fortschreitender Prozess sein wird, hab' ich gedacht ihm hinten erst einmal 'Schuhe' überzustreifen, da alte Socken schlecht halten und auch nicht viel aushalten. Wir laufen zwar viel auf weichen Böden, aber ab und zu muß man halt auch mal einen Feldweg mit Schotter oder ähnlichen Belägen überqueren. Springen kann er noch wie ein junger Gott. Dabei hebt er mit allen Vieren vom Boden ab. Er kann auch ganz normal laufen, aber trotzdem schlurft er meistens. Wahrscheinlich eine altersbedingte 'Schonhaltung'.

Wäre für eure Hinweise dankbar.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Die Booties welche die Schlittenhunde bei Rennen tragen sind qualitativ sicher gut. Jeanie hatte einen tiefen Schnitt in der Fussballe und musste eine zeitlang auch einen Schuh tragen.
Der war aus Neopren und unten eine Ledersohle. Das Neopren schmiegt sich gut an, somit hält er am Fuss gut. Nur nach etwa drei Wochen waren schon die ersten Löcher zu sehen!
Die Schuhe waren nicht gerade billig.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“