Micky Pankreatitis bestätigt
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Falls du noch mal nachlesen willst, was wir gemacht haben und welche Tipps es dazu hier im Forum gab.
In Bolles Thread (unter Großpudel, "Mein Bolle") Anfang Juni 2017.
Bei mir war das Seite 215.
In Bolles Thread (unter Großpudel, "Mein Bolle") Anfang Juni 2017.
Bei mir war das Seite 215.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Micky Pankreatitis bestätigt
So, nun habe ich Bolle Juni 2017 bis Februar gelesen
Das ist ja wirklich irre, wie schnell der Wert gefallen ist. Bei Mickys Laborbericht steht nur >600. Keine konkreter Wert.
War der Lipase Wert auch so hoch ist der auch so schnell gefallen?
Du hast dich für selbst kochen entschieden. Nächste Woche werde ich mit unserer Tierheilpraktikerin darüber sprechen. Wenn es besser helfen kann, werde ich das auch tun.
Die Mucosa Ampullen finde ich auch interessant. Jetzt bekommt Micky ja als Magenschutz Sucrabest Granulat. Aber Menschen sollen so etwas ja auch nur kurzfristig nehmen und ich möchte es schnellstmöglich absetzen. Aber wird unsere THP sicher mehr wissen. Sie macht auch Bioresonanz. Sie hat die Haare vom Schlo aber abgeschnitten und nicht ausgerissen
Es war jedenfalls sehr schön, die viiiiiiiiielen super tollen Fotos anzuschauen.
Kamen die Pankreasprobleme noch einmal zurück? Dann muss ich unbedingt weiterlesen.

Das ist ja wirklich irre, wie schnell der Wert gefallen ist. Bei Mickys Laborbericht steht nur >600. Keine konkreter Wert.
War der Lipase Wert auch so hoch ist der auch so schnell gefallen?
Du hast dich für selbst kochen entschieden. Nächste Woche werde ich mit unserer Tierheilpraktikerin darüber sprechen. Wenn es besser helfen kann, werde ich das auch tun.
Die Mucosa Ampullen finde ich auch interessant. Jetzt bekommt Micky ja als Magenschutz Sucrabest Granulat. Aber Menschen sollen so etwas ja auch nur kurzfristig nehmen und ich möchte es schnellstmöglich absetzen. Aber wird unsere THP sicher mehr wissen. Sie macht auch Bioresonanz. Sie hat die Haare vom Schlo aber abgeschnitten und nicht ausgerissen

Es war jedenfalls sehr schön, die viiiiiiiiielen super tollen Fotos anzuschauen.

Kamen die Pankreasprobleme noch einmal zurück? Dann muss ich unbedingt weiterlesen.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Nein. Das kam nicht wieder.
Aber Magen/ Darm hatte er schon noch öfter.
Aber Magen/ Darm hatte er schon noch öfter.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
ich habe mal bei facebook bischen gelesen, da stand, gar keine Leckerchen, da die BSP zur Ruhe kommen soll und man deswegen nichts zwischendurch geben soll.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna
Lailo mit Großpudel Luna
Pjakkur hatte zum Ende seines Lebens Multiorganschädigungen (Leberwerte schlecht, BSP schlecht, Niere schlecht) ausgelöst durch seine Epilepsie- und Herzmedikamente.
Da er Fertigfutter in jeglicher Form abgelehnt hat, sind wir von Rohfütterung auf Kochbarf gewechselt.
Wir haben seine Portionen im Backofen in Einmachgläsern "gebacken". Das hat super gut funktioniert und so konnten wir prima auf Vorrat Portionen machen. Die Gläser lassen sich auch einfrieren.
Das hat für uns super funktioniert und wir konnten die Werte eine zeitlang auch wieder stabilisieren.
Da er Fertigfutter in jeglicher Form abgelehnt hat, sind wir von Rohfütterung auf Kochbarf gewechselt.
Wir haben seine Portionen im Backofen in Einmachgläsern "gebacken". Das hat super gut funktioniert und so konnten wir prima auf Vorrat Portionen machen. Die Gläser lassen sich auch einfrieren.
Das hat für uns super funktioniert und wir konnten die Werte eine zeitlang auch wieder stabilisieren.
Das ist ja interessant mit dem Backofen! Dann wäre kein Dampfgarer nötig. Welche Zusätze hast du gegeben? Bei Futtermedicus steht, in der 1. Phase ein Vitaminpulver.
Ich möchte ja bei z. B. Kaninchen bleiben. Dann würde ich das Fleisch in einem Gefäß in den Backofen stellen?
Wie lange, welche Temperatur?
Leider hat Micky gerade üblen Durchfall gehabt. Wie im Urlaub mit Nassfutter. Und das trotz Morosuppe.
Ich koche gleich Reis.
Leckereien hab ich auch weggelassen. Micky ist völlig ratlos, warum es nach braven Hundebegegnungen nix mehr gibt.
Ich möchte ja bei z. B. Kaninchen bleiben. Dann würde ich das Fleisch in einem Gefäß in den Backofen stellen?
Wie lange, welche Temperatur?
Leider hat Micky gerade üblen Durchfall gehabt. Wie im Urlaub mit Nassfutter. Und das trotz Morosuppe.
Ich koche gleich Reis.
Leckereien hab ich auch weggelassen. Micky ist völlig ratlos, warum es nach braven Hundebegegnungen nix mehr gibt.
Viele Grüße
Nein, ich hab keinen Dampfgarer verwendet.
Das Fleisch und das Gemüse hab ich immer roh (ganz klein geschnitten) ins Glas gegeben, Nudel und Reis bissfest vorgekocht. Das ergab alles soviel Brühe beim Backen, dass die rohen Zutaten darin gar wurden.
Pjakkur durfte nur noch Hühnchen fressen, das braucht ja eh nicht viel um durch zu werden.
Ich hab die Gläser immer so befüllt, dass oben 1-1,5 cm Luft war und dann bei 180 Grad 15-25 Minuten gebacken. Danach Deckel drauf und nochmal für 5 Minuten in den Backofen gestellt (bei abgedrehtem Ofen).

Als Supplement gab es das Senior Pulver von futtermedicus, ein 3-6-9 Barföl und Kokosflocken.
Das Fleisch und das Gemüse hab ich immer roh (ganz klein geschnitten) ins Glas gegeben, Nudel und Reis bissfest vorgekocht. Das ergab alles soviel Brühe beim Backen, dass die rohen Zutaten darin gar wurden.
Pjakkur durfte nur noch Hühnchen fressen, das braucht ja eh nicht viel um durch zu werden.
Ich hab die Gläser immer so befüllt, dass oben 1-1,5 cm Luft war und dann bei 180 Grad 15-25 Minuten gebacken. Danach Deckel drauf und nochmal für 5 Minuten in den Backofen gestellt (bei abgedrehtem Ofen).

Als Supplement gab es das Senior Pulver von futtermedicus, ein 3-6-9 Barföl und Kokosflocken.
Micky ist voll schlapp. Ich mache mir Sorgen. Es war doch schon besser! Oder ob das vom Novalgin kommt? Oder dem Magenschutzmittel? Oder ob der dunkle Fleck auf der Milz doch ein Tumor ist?
Er hat vor 1 Stunde Morosuppe und Reis mit 1 Löffel Nassfutter gefressen. Und noch nicht wieder Dünnpfiff gehabt. Ich schaue nach einem Dampfgarer. Dann kann der auf die Terrasse. Ich schlafe noch mal eine Nacht drüber.
Er hat vor 1 Stunde Morosuppe und Reis mit 1 Löffel Nassfutter gefressen. Und noch nicht wieder Dünnpfiff gehabt. Ich schaue nach einem Dampfgarer. Dann kann der auf die Terrasse. Ich schlafe noch mal eine Nacht drüber.
Viele Grüße
-
- Riesen-Nase
Novalgin macht müde.Vielleicht kommt sein Schlappsein davon. Gute Besserung.
Kein Durchfall mehr! 

Viele Grüße
Na wenigstens ein kleiner Lichtblick!
Ich kann euch leider überhaupt nicht helfen, wünsche euch aber, dass bald wieder Land in Sicht kommt.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
Von mir auch alles Gute!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Zwerg-Nase
Daumen sind feste gedrückt!
- Iska
- Mega-Super-Nase
alles Gute 

Ach ihr Lieben,
Ich danke euch! Und er frisst seine 4 Mahlzeiten wieder!
Morgen wieder ohne Novalgin. Möge er fit bleiben!
Es tut so weh, ihn leiden zu sehen.
Eine Freundin mit 2 Hunden, 2 Katzen und 3 Pferden und mehreren Einstellpferden bekommt solche Krisen, Krankheiten uns Abschiede so viel besser hin. Ich habe sie gefragt, wie sie das macht. Sie meint, das liegt an "der Masse"
Meine Schlussfolgerung: Wir brauchen deutlich mehr Pudel
Ich danke euch! Und er frisst seine 4 Mahlzeiten wieder!
Morgen wieder ohne Novalgin. Möge er fit bleiben!
Es tut so weh, ihn leiden zu sehen.
Eine Freundin mit 2 Hunden, 2 Katzen und 3 Pferden und mehreren Einstellpferden bekommt solche Krisen, Krankheiten uns Abschiede so viel besser hin. Ich habe sie gefragt, wie sie das macht. Sie meint, das liegt an "der Masse"

Meine Schlussfolgerung: Wir brauchen deutlich mehr Pudel

Viele Grüße