Wohl Mineralisation L5/6, nicht Patella

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Wohl Mineralisation L5/6, nicht Patella

Beitrag von Rohana »

Ja, erstmal ist wichtig, dass Du eine Diagnose hast und ihr jetzt beginnen könnt, darauf zu reagieren. Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Gaba anschlägt und Raven damit schmerzfrei wird...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2024 8:09 pm
Eine Diagnose ist so viel Wert 👍🏻 Man weiß einfach woran man ist.
Schön, dass es auch anzuschlagen scheint und er wieder besser drauf ist. Weiter so 👍🏻👍🏻
Danke, Johanna! Und du sagst es! Hat sich auch bei uns lange hingezogen. Ging ja letzten November los. Unsere TÄ hatte Raven untersucht und konnte nichts Konkretes finden. Wie dachten/hofften alle, dass er sich nur vertreten hat. Unsere TÄ sagte aber auch, wenn es mit Onsior und Schonung nicht besser wird, sollen wir zu einem Spezialisten. Von Ende Januar bis Anfang Juni war Raven beschwerdefrei. Dann schonte er sich wieder (kein Springen, Galopp, Scharren, nur sehr verhalten bis gar nicht geschüttelt). Gleichzeitig hatte er sich etwas in die Pfote eingetreten (evtl. Granne) und vor weiteren Untersuchungen sollte das erst verheilen.
Ich drücke für Emil die Daumen!.
Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Rohana hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2024 8:33 pm
Ja, erstmal ist wichtig, dass Du eine Diagnose hast und ihr jetzt beginnen könnt, darauf zu reagieren. Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Gaba anschlägt und Raven damit schmerzfrei wird...
Vielen Dank, Christiane! Raven geht es zur Zeit wunderbar. Draußen im Freilauf denke ich, er ist in einen Jungbrunnen gefallen. :lol: Manchmal wünsche ich, er wäre etwas weniger bewegungsfreudig, aber für Raven gehört das zum Leben einfach dazu. Ich habe ihn jetzt sogar wieder ein paar Dummies suchen lassen. Er hatte solche Freude daran! Markierungen gibt es aber nicht mehr. Da stoppt er so stark aus vollen Galopp.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh ja, das kann ich gut nachempfinden. So ging es mir sooo oft mit Padge: ich wusste, dass seinen Gelenken das Rennen und Rumspringen eher schadete, dass es nicht gut für seine Gesundheit war. Aber er hat es so geliebt, hatte so viel Spaß dabei!
Am Ende des Tages und wenn man es pointiert formulieren will, ist es die Entscheidung zwischen einem langen oder einem glücklichen Leben. Ich hab mich immer für Lebensqualität und das Glück im Augenblick entschieden. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann ein wenig schneller zu Ende gehen könnte. Aber das ist nicht immer einfach für uns Zweibeiner... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Heißt das, dass er den Bandscheibenschaden von einem unentdeckten Bandscheibenvorfall hat?

Ich wünsche euch, dass er gut mit den Medikamenten zurechtkommt und weiterhin flitzeflohmäßig das Leben genießt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ich freue mich für Euch, dass die Medikamente gut anschlagen und er wieder fröhlich ist :) Und auch dafür, dass es endlich ein Ergebnis gibt.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich schließe mich den anderen an und freue mich mit, dass ihm das Gaba so gut bekommt und gar wie ein Jungbrunnen wirkt :wav:

Ich teile das Motto:
Lieber den Tagen mehr Leben geben als dem Leben mehr Tage.

Und ich bin wieder positiv berührt, was ein Fachtierarzt nochmal mehr herausfinden kann! Klasse, dass ihr da wart!

Alles Gute weiterhin für Raven und seinen menschlichen Anhang :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Vielen Dank fürs Mitfreuen und die guten Wünsche! :D

@Anne: Ich habe Bandscheibenschaden als Oberbegriff genommen. Ob es sich um einen Bandscheibenvorfall oder eine -vorwölbung, vielleicht auch altersbedingte Degeneration handelt, ist nicht klar. Die Mineralisation zeigt aber, dass es schon etwas her ist. Wie lange? Unklar. Beschwerden sind erstmalig im letzten November aufgetreten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“