ich weiß, vielleicht müsste hier der Titel eher "Inkontinenz?" lauten, aber irgendwie ..nicht.
Bei uns ist es in letzter Zeit 3x vorgekommen, dass Bobby "undicht" war.
Es passierte jeweils an Tagen an denen er schwimmen/am Wasser war. Trotz dass ich es versuche einzudämmen, trinkt er leider doch immer sehr viel aus solchen Gewässern (weshalb ich mich wenigstens immer absicher wie sauber/kontrolliert die sind, aber naja.. Risiko bleibt), oder er schluckt beim Schwimmapport Wasser. Toi Toi Toi gabs da noch keine Probleme bisher was den Magen oder schlimmeres angeht, aber jetzt kam eben das mit der Undichtigkeit.
Normalerweise, wenn seine Blase voll ist, meldet er sich. Sehr subtil, aber er meldet sich. Bei den 3 Malen wars jetzt aber so, dass er einfach beim gehen oder liegen getropft hat und ich auch nicht sicher war ob das Pipi ist, weil es einfach nur Wasser war (Farb- und Geruchstest waren absolut neutral, probiert hab ichs aber nicht

Es ist ganz klar ein Zusammenhang erkennbar zwischen dem übermäßigen Trinken an den Tagen und dem Auslaufen. An allen anderen Tagen ist alles wie immer, er schafft nachts absolut ohne Probleme seine (am Wochenende teilweise) 12 Stunden und auch sonst ist nie was passiert.
Sollte ich das trotzdem mal kontrollieren, oder habt Ihr sowas auch schonmal gehabt? Vielleicht muss ich auch echt das Wassertrinken besser im Blick haben, wenn das so durchläuft, aber mir fehlt da vollkommen die Relation was "normal" ist und ab wann man den Begriff Inkontinenz auf den Tisch bringen kann.
Die Kastration ist jetzt 2 Jahre her. Das Auslaufen hatte er in den Jahren davor 2x aber mit Jahren Abstand dazwischen.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen.