Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Mini-Nase
Beiträge: 461
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Beitrag von Sammy-Jo » Di Nov 05, 2019 8:51 pm

Jotti wurde mit ca. 4 Jahre kastriert wegen 1 Jahr Schmerzen und vergrößerte Prostata, er hat sich nicht verändert und den Jagdtrieb hatten wir vorher im Griff :D

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Beitrag von Gero » Mi Nov 06, 2019 5:20 am

Guten Morgen!
Leider hab ich eure - Katja und Doro - Fragen/Anmerkungen heute erst gesehen.

Gero kriegt ja jetzt seit gut drei Monaten Schmerzmittel, aber das Verhalten gegenüber anderen Hunden bleibt und bis auf zwei Franz. Bulldoggen, eine Hündin, ein Rüde, ist nie vorauszusehen wie er reagieren wird.
An Schmerzen kanns also eigentlich nicht liegen.

Doro, dieses Verhalten hat er zumindest bei den beiden Bullys schon vorher gezeigt. Da wir aber nur selten andere Hunde treffen kann ich nicht genau sagen ob das vor Mia schon bei anderen als den Bullys so war.

Allerdings beschützt er Mia auch wirklich vor Anderen - sogar wenn Mia einen Hund trifft mit dem sie spielt, nach kurzer Zeit geht er hin und stellt sich zwischen die Beiden und beschnüffelt den anderen Hund. Dabei habe ich auch schon gesehen dass er seine Körperspannung veränderte und den Anderen wegzudrängen versuchte - kleine Hundemädels!!
Und wenn Mia und der Andere sehr rumrennen dann beginnt er plötzlich den anderen Hund (es sind eigentlich nur 3 kleine Hündinnen mit denen sie spielen kann) zu verfolgen und knurrt manchmal dabei.

Ansonsten kann ich jetzt 1 1/2 Jahre nach der Kastra sagen, dass er nicht zugenommen hat. Ich muss ihm mindestens 2,5 % seines Gewichtes als Futtermenge geben damit er sein Gewicht hält, sonst nimmt er sofort ab!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste