Wieviel saufen am Tag ?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fipsysmama

Wieviel saufen am Tag ?

Beitrag von Fipsysmama »

Hallo ,
ich mach mir langsam echt Gedanken ...
Mein Fipsy piselt ständig in die Wohnung , obwohl ich mittlerweile aller eineinhalbstunden mit ihm gehe . Ersäuft aber auch viel . Ist mir erst net so aufgefallen , aber jetzt hat er die Napfgröße von unserem anderen , und da merk ich es schon .
Vielleicht hat er was mit der Blase und ich schimpfe , obwohl er nix dafür kann .
Aber in der Nacht hält er durch !
Ist nicht mein erster Pudel , bin sowas nur gar nicht gewöhnt .
Weiss jemand bitte einen Rat ? Danke !!
LG Heike

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo , ich weiß ja nicht was du fütters ,
wenn Trockenfutter ,dann lese einmal nach ob es vielleicht zu Salzhaltig ist,
bei unseren habe ich 14 Tage lang Royal gefüttert und sie haben 3 x soviel Wasser getrunken als normal ,habe es wieder abgesetzt und nun ist wieder alles in ordnung.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo,
also ich würde es vom Tierarzt abklären lassen, das kann schon mal eine Blasenentzündung sein oder auch an eine Zuckererkrankung oder auch an eine Gebärmutterentzündung muß man denken.
Ferndiagnosen helfen da nicht. Trockenfutter ist nicht immer an allem schuld! Ein gesunder Hund kann den Urin trotzdem halten.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Fipsysmama

Beitrag von Fipsysmama »

Danke für eure Antworten ! Also ich füttere noch Eukanuba , weil das hatten die Züchter und das ist noch Welpenfutter , Unserer andere Pudel hat Pedigree bekommen und da hatte ich keine Probleme . Kann ich ihn denn jetzt mit 18 Wochen umstellen ? Hab schon einige Threads gelesen egen BARFEN und so . früher hab ich das gar nicht gewußt !
Vielleicht liegts echt an der Ernährung ?
Mir tuts halt leid . wenn ich immer schimpfe , und er kann vielleicht gar nichts dafür.
LG Heike

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Heike ,
sorry ich habe übersehen das es noch so ein junger hund ist,
da kann ein Malleur immer noch passieren, besonders wenn er mal mehr trinkt .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Umstellen kannst du deinen Hund schon in dem alter Umstellen
überlege dir bloß vorher, was sein neues Fressen sein soll.
und stelle das Futter in einer Zeit von ca zwei Wochen langsam um dann sollte es auch keine Magen porbleme geben
LG Bianca

Bild

Fipsysmama

Beitrag von Fipsysmama »

Danke euch allen !! Werd wohl erstmal das Futter umstellen , evt auf Pedigree , weil unserer anderer Hund hat das sehr gut vertragen . Damals hab ich auch gemerkt , wenn ich etwas Frolic gegeben habe , hat sie viel mehr gesoffen . Nur sie war älter und hat ausgehalten .
Jedenfalls war ich heut wieder aller eineinhalb Stunden und er hat mir einmal in die Wohnung gepiselt .
Kacken tut er auf Kommando und wenn ich sage tu piseln , macht er es auch . Also weiss er schon , was er bei Gassi soll . Deswegen glaub ich nicht so recht an ein Protestpinkeln.
Ich beschäftige mich auch viel mit ihm , zb mit dem Clicker . Und wenn er alleine ist , zb weil ich im Keller bin oder auf dem Balkon mal rauchen *schäm* , pinkelt er auch nicht . Nur einfach so . zb mitten im Spiel , ohne vorher schnüffeln und so .
Danke fürs lesen , ist doch etwas länger geworden .
Schönen Abend wünschen Heike und Fipsy

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo Heike,

mir stellen sich die Haare. Umstellen auf Pedigree.......... Frolic als Hundefutter...... Informier dich mal was da drin ist, dann würdest du auf solche Gedanken garnicht kommen.

lg
Heike

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Hallo Heike! Als meine GP-Hündin auch so jung war wie dein Kleiner, hat sie das auch gemacht: Plötzlich mitten im schönsten Spiel gepieselt. Es hat schon eine kleine Weile gedauert, bis sie ihre Blase, auch wenn sie aufgeregt (oder erregt durch das Spielen) ist, kontrollieren konnte. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich sie mir geschnappt habe, sobald ich das Gefühl hatte, jetzt gleich könnte es wieder passieren. Ich bin dann zwar hin und wieder umsonst draußen gewesen, aber nach einiger Zeit hat sie ihre Blase immer besser kontrollieren können.
Aber.... mit dem Futter solltest du dich wirklich bitte einmal genauer informieren. Hier im Forum barfen sehr viele. Das ist eine naturnahe optimale Fütterung, bei der du aber auch ein bischen wissen musst. Du kannst aber auch auf ein gutes (!) Trockenfutter zurückgreifen. Schau mal unter der Rubrik "Ernährung". Da findest du viele Informationen.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Andrea und die helfende Bente

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Heike!

Ich fühle mit Dir! Ich habe hier zur Zeit auch so ein "Auslaufmodell", aber es wird täglich besser! Da hilft nur konsequent nach der Uhr und nach den Fressgewohnheiten rausgehen.
Das wird schon!

Plötzliche Futterwechsel von einem TroFu zum Anderen solltest Du wirklich unterlassen, daran liegt es auch nicht.

Liebe Grüße

Fipsysmama

Beitrag von Fipsysmama »

Danke euch nochmal allen !! Hab jetzt das Futter eingeweicht und seitdem trinkt er auch nicht mehr so viel . Gestern nicht in die Wohnung gepiselt und heut bisher auch noch nicht *freu*
Liebe Grüße von Heike und Fipsy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“