wer hat erfahrung mit Teufelskralle

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
schwarzer Pudel

wer hat erfahrung mit Teufelskralle

Beitrag von schwarzer Pudel »

hallo liebe Fori´s,

hat von euch schon mal jemand Treufelskralle Tropfen oder Kapseln gegen Gelenkbeschwerden( euren Hunden) gegeben :oops: .

mein Hund hat probleme mit der rechten Vorderpfote aber nur nach dem ruhen also wenn er geschlafen hat oder im Körbchen lag und dann aufsteht humpelt er wenn er dann paar mal hin und her gelaufen ist geht es wieder gut, wenn wir gassi gehen kann man gar nix mehr feststellen dann rasst er rum wie immer, nur beim spielen ist er vorsichtiger hab ich beobachtet, als ich im Netz so rumgestöbert habe entdeckte ich einen Berricht da hat einer seinem Hund Tefelskralle Tropfen gegeben, nun ja ist ja pflanzlich und gegen Gelenkbeschwerden und Artrose, was haltet ihr davon.

Auf eure Antwort würde ich mich freuen

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo Carmen,

ich hab Teufelskralle noch keinem Hund gegeben, kann dir aber sagen das es mir prima hilft. Hab den Tipp damals von meinem Tierarzt gekriegt, der meinte was für Tiere gut ist, kann für Menschen nicht schlecht sein. Also gib es deinem Hund ruhig würde ich sagen............

lg
Heike

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

aus meiner persönlichen (menschlichen) Erfahrung würde ich sagen -vorischt mit Teufelskralle-. Bei mir ruft die Einnahme eine sehr heftige und plötzliche Allergiereaktion hervor und ich darf sie auf keinem Fall nehmen. Mein Hautarzt hat mir bestätigt, daß Teufelskralle sehr heftige Allergiesymptome hervor rufen kann. Demzufolge glaube ich, daß dies beim Hund event. auch passieren kann.
Betone aber nochmals, die Erfahrung beruht auf "menschliche" Reaktionen. :?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Zuckerschnute hat geschrieben:Hallo,

aus meiner persönlichen (menschlichen) Erfahrung würde ich sagen -vorischt mit Teufelskralle-. Bei mir ruft die Einnahme eine sehr heftige und plötzliche Allergiereaktion hervor und ich darf sie auf keinem Fall nehmen. Mein Hautarzt hat mir bestätigt, daß Teufelskralle sehr heftige Allergiesymptome hervor rufen kann. Demzufolge glaube ich, daß dies beim Hund event. auch passieren kann.
Betone aber nochmals, die Erfahrung beruht auf "menschliche" Reaktionen. :?
Hallo,

ich denk mal, das ist von Mensch zu Mensch verschieden (vermutlich auch von Hund zu Hund)
Meine Mutter z.B. hat so ein Zeugs zum Einreiben und das hilft ihr sehr gut. Wenn ich das dagegen benutze, hab ich einen Juckreiz zum die Wände raufgehen.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“