http://www.waz-online.de/Gifhorn/Papent ... ndemalaria
Paßt gut auf eure Tiere auf.
Ludwig trägt seit gestern das Seresto Halsband, ich bin gespannt ob es wirklich so gut funktioniert. Mit Zecken haben wir ja nun genug Ärger gehabt.
Nö, einen Trick gibt es nicht....außer den, das Halsband nicht hauteng um den Hals zu legen und zu befestigen. Majken trägt ihr Seresto locker um den Hals und wenn ich erst das eine Ohr und dann das andere durchfädele, bekomme ich es ganz einfach ab. Damit der Schutz gewährleistet ist, braucht man es nicht sehr eng um den Hals zu legen.Spyro hat geschrieben:Oh über Nacht nimmst du es ab? Aber es ist ja nicht gerade leicht dieses Band runter zu bekommen, oder hast du da einen Trick liebe Andy?
Doro, sie sind auch krank geworden.Doro hat geschrieben: @Birgit, sind die Hunde nur positiv getestet worden oder sind sie auch krank geworden? Das Bakterium das Ludwig so umgehauen hat schlummert wohl auch in vielen Tieren ohne das sie erkranken meinte mein TA. Ist wohl irgendwie dumm gelaufen bei uns.
Bei Noel liegt es auch nicht fest an. Ich komme fast mit meiner ganzen Hand (außer dem Daumen) unter das Band, aber über den Kopf bekomme ich es bei Noel komischerweise nicht! Oder ich muss gleich mal nachsehen. Irgendwie hat de Jung ne fette BirneNö, einen Trick gibt es nicht....außer den, das Halsband nicht hauteng um den Hals zu legen und zu befestigen. Majken trägt ihr Seresto locker um den Hals und wenn ich erst das eine Ohr und dann das andere durchfädele, bekomme ich es ganz einfach ab. Damit der Schutz gewährleistet ist, braucht man es nicht sehr eng um den Hals zu legen.
Mit diesem Band haben wir gar keine guten Erfahrungen gemacht! Es wirkt natürlich sehr gut gegen Zecken ABER A.J. hatte einiges an Flöhe später auf und am Körper! Das Seresto hat bis jetzt sehr gute Dienste geleistet!...Scalibor Halsband...
Da hast du recht Bärbel, mir ist sehr wichtig, dass er geschützt ist und alles andere (von Kokosöl bis Schwarzkümmel) hat nicht geholfen. Spot on kommt nie wieder auf den Hund, darauf hat er zu heftig reagiert.Spyro hat geschrieben: Seresto und die Sache mit dem Bett! Ja, Noel schläft auch in unserem Bett...Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe lieber das Band in meiner Nähe und Noel ist gut geschützt.