Immunhämolytische Anämie

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4400
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Doro »

Das Haar wächst ja immer wieder, es fällt nur im Moment vermehrt aus oder läßt sich ausbürsten.
Ich denke das es sich von alleine reguliert wenn Ludwig wieder fit ist.
Den Test auf Vitamin A konnte der TA leider nicht selber machen, das Blut ist unterwegs und das Ergebnis kommt morgen.
Hier kommt das versprochene Blutbild, es geht in kleinen Schritten weiter in die richtige Richtung :D
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Spyro »

:klatsch: Sehr gut!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von pudelliese »

:wav: langsam, aber sicher :wav:

Hört sich doch gut an.
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4400
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Doro »

Das nächste Blutbild ist da.
Der Hämatokritwert hat sich prima entwickelt, leider siehts bei der Leber noch nicht so toll aus :?
Um der Leber zu helfen soll ich das Fleisch erst einmal kochen und reduzieren, dafür mehr Hirse, Kartoffeln und Gemüse füttern.
Na ob das meinem 'Fleisch ist mein Gemüse' Hund so schmeckt?
Übers Wochenende werde ich mir wohl erstmal mit Dosenfutter behelfen, das von Real Nature mag er gerne und verträgt es gut. Das kann ich ja vielleicht auch in kleinerer Menge füttern und mit Hirse und Knochensuppe verlängern. Meine frisch gemachten bunten Tüten kann ich ja schließlich nicht kochen :roll:
Der Test auf das Vitamin A war heute auch da. Nach sechs Wochen ohne Innereien noch alles im grünen Bereich :D
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Spyro »

Alles Schritt für Schritt <3 Der "kleine" Mann ist einfach tapfer und ihr werdet das bald alles überwinden! Weiterhin gute Besserung für deinen süßen Schatz! :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Andy »

Ist ja auch kein Wunder, dass seine Leber etwas schwächelt.....

Du kannst ihr aber homöopathisch gut unter die "Arme" greifen: Mittel der Wahl ist einmal Mariendistel und vor allem das Fleur de piedra. Ich habe gute Erfahrungen mit einer mehrmaligen täglichen Gabe einer Tablette von Fleur de Piedra D3. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Iska »

alles Gute, daß sich auch die Leberwerte bald bessern.... :streichel: :streichel:

und toitoitoi, daß er das *nicht Fleisch* trotzdem gern mag und frisst....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4400
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Doro »

Danke :D
Andrea, ich habs noch vor der Morgenrunde gelesen und sofort in der Apotheke bestellt. Die Fachberaterinnen haben ganz schön suchen müssen :frech:
Um 13 Uhr kann ich es abholen, prima dann brauchen wir damit gar nicht erst das Wochenende über zu warten. Was meinst du denn, wieviele Tabletten er davon bekommen darf?
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Andy »

Ich würde ihm über den Tag verteilt rund 5 Tabletten geben, aber immer zwischen den Mahlzeiten und nicht dazu. Dann wirken sie besser. Du kannst eine Tablette zwischen zwei TL zerdrücken und ihm dann das Gemörserte in die Backentasche oder auf die Zunge geben.Falls er das aussspucken sollte, dann gib ihm die Tablette ganz mit ein wenig Leberwurst beschmiert. ;)

Ich würde ihm jetzt nur noch so 40-50% Fleisch geben, um seine Leber zu entlasten. Du kannst ihm aber das Gemüse, den Reis oder die Kartoffeln/Hirse auch mit etwas unter gerührter Teewurst schmackhaft machen. Das schmeckt dann fast wie Fleich! :mrgreen: Achte auch darauf, dass er nicht zu viel sichtbares Fett erhält. Aber Knochensuppe aus Knochen/Fleischknochen gekocht geht immer! Ich würde jetzt nur auf Schweinepfoten und Co verzichten, da es doch zu fettig ist.

Zu den Mariendistelsamen kannst du hier einiges erfahren:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... B1fvCU3B_w
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4400
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Doro »

Bei den Leberwerten hat es leider noch keine Verbesserung gegeben, obwohl das Fleisch sehr reduziert und gekocht ist und ich Ludwig auch die homöopathischen Tabletten gebe.
Dafür war gestern nach nun schon neun Wochen endlich das Blut wieder im grünen Bereich :wav:
Ludwig ist auch ansonsten wieder 'mein' Hund geworden, er benimmt sich rundum wieder so wie vor der Krankheit. Das Cortison sind wir fast los, so das er nicht mehr so wahnsinnig verfressen ist und nun auch endlich wieder von der Leine kann :D
Allerdings sieht er inzwischen aus wie ein gerupftes Huhn, durch Krankheit und Medikamente hat er echt viele kahle Stellen bekommen.
Ich denke wenn er erst wieder richtig fit ist wird auch die Betonwolle wieder wachsen :wink:
Bild
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Andy »

Das BB sieht schon wieder richtig klasse aus! Und bezogen auf die Leberwerte musst du einfach noch etwas Geduld haben.....das dauert noch etwas, bis sich die Leber erholt hat. Das geht leider nicht so schnell.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von susanne a. »

Wir haben für das FellWachstum Nachtkerzenöl verabreicht, mit sehr gutem Erfolg. Ayman hatte nach seinem Diagnose-CT eine grosse rasierte Stelle, an der das Fell 7 Monate lang nicht nachwuchs. Nach Reduzierung vom Cortison und der Gabe von Nachtkerzenöl konnte man dem Fellwachstum förmlich zusehen.
Weiterhin gute Besserung.
Susanne

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4400
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Doro »

Ich glaube das wir bald mit Nachtkerzenöl starten können.
Über das letzte Blutbild vom Freitag habe ich mich sehr gefreut, die Leberwerte haben einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht :wav:
Die letzte klitzekleine Cortisongabe hat es gestern gegeben, endlich.
Der TA ist superzufrieden mit Ludwigs Entwicklung gewesen :lol:
Jetzt soll ich noch für zwei Wochen leberschonendes Futter zubereiten, in 14 Tagen soll die Abschlußuntersuchung sein und dann die nächste Kontrolle erst wieder in drei Monaten.
Mein pelziger Kämpfer hat es geschafft :lol:
Irgendwann müssen wir uns dann auch mal Gedanken darüber machen, wann Ludwig wieder geimpft werden kann, zumindest die Tollwutimpfung wäre auf jeden Fall mal wieder fällig, ansonsten könnte es auf Reisen Probleme geben, das ist aber noch kein Thema, zuerst muß er vollständig gesund werden.
Bild
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ganz doll mitfreu!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19219
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Immunhämolytische Anämie

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Supaaaaa! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“