Bindehautentzündung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Nelson

Bindehautentzündung

Beitrag von Nelson »

Mein Kleinpudel (2 Jahre) hat seit 14 Tagen eine Bindehautentzündung. Die Ärztin sagte, wahrscheinlich ausgelöst durch Pollen. Verordnet hat sie Palle Augentropfen, Allergo Comod. Sie helfen gut. Hat jemand von euch damit Erahrungen? Mich würde vor allem interessieren, wie lange ich sie anwenden darf.
Viele Grüße, Heinz

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bindehautentzündung

Beitrag von Moni »

Hab damit bislang keine Erfahrungen mit diesem Produkt. Aber durch meine eigenen Allergien weiß ich, dass man sie eigentlich solange nimmt bis die Allergie ganz abklingt. Normal ist Cromoglicinsäure gut verträglich und Konservierungsmittel ist ja nicht enthalten. Die Haltbarkeit muss man natürlich berücksichtigen- max. 6 Wochen oder so. Aber du könntest auch mal die Euphrasia Augentropfen von Walla probieren, die gibts in kleinen Ampullen, sind homöopathisch und wirken zumindest hier recht gut ohne Nebenwirkungen zu haben. Allein die enthaltene Kochsalzlösung spült schon die Pollen oder den Staub aus dem Auge und lindert die dadurch entstandene Reizung. Gute Besserung :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Spyro
Supernase

Re: Bindehautentzündung

Beitrag von Spyro »

Im Beipackzettelt steht ja...
...Sie sollten auch nach dem Abklingen der Beschwerden die Behandlung mit den Augentropfen so lange fortführen, wie Sie den allergisierenden Substanzen (Hausstaub, Pilzsporen, Pollen usw.) ausgesetzt sind.
Also vom Prinzip her, über die ganze Pollenzeit, oder?

Hier mal ein Kalender:
http://www.allergie.hexal.de/pollenflug ... gkalender/

Aber da sieht man ja ständig über das ganze Jahr verteilt Pollen fliegen.
Das würde ich dann testen, denn du weißt ja nicht, gegen welche Pollenart da eine Reaktion auftritt.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“