Meine Güte, 7 Monate ist echt brutal für so einen bewegungsfreudigen Hund!! Wie gut, dass sich das doch wieder einigermaßen gebessert hat!
Als Padge jünger war hatte er sich mal die Verbindung Becken-Wirbelsäule angebrochen. Da hatte er 8 Wochen lang absolute Ruhe verordnet. Dieser Zeitraum war noch erträglich, überschaubar. Und das war im Nachhinein für uns eher ein Gewinn, denn damals hab ich ganz viel gelernt darüber, dass es für Hunde wie ihn auch gaaaanz wichtig ist, mal von außen zur Ruhe 'gezwungen' zu werden, da er selbst da kein Maß und kein Ziel kennt. Vorher war ich noch dem allgemeinen Wahn erlegen, dass bei Bordern und ihren Mixen jedes Verhaltensproblem auf zu wenig Auslastung und Unterforderung beruht, hatte also mehr und mehr und mehr mit ihm gemacht

. Als er nun zur Ruhe gezwungen war war er plötzlich viel ausgeglichener

... tja, da hatte Frauchen dann ihre Lektion gelernt, hat all die Ratschläge von Pseudexperten und co. danach in den Wind geschrieben, weniger und auch öfter mal ruhigere Dinge mit dem Wusel gemacht und von stund an lief vieles besser.
